Freeware AddOns- warum so umständlich?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mich löchert schon lange eine Frage, die nun wieder aktuell ist. Wenn ich mir eine Freeware-Strecke runterlade und in die Anleitung schaue, dann blicke ich auf eine überlange Liste mit weiteren Downloads. Nun dürfte es bekannt sein, daß der Paketmanager nicht von der schnelleren Sorte ist. Müßte ich hier also eine gefühlte Ewigkeit sitzen, alles runterladen, oftmals entpacken, dann installieren (lassen). Da vergeht es mir gleich wieder und ich wüßte schönere Sachen mit meiner Zeit anzufangen. Vielleicht gibt es aber eine logische Antwort, warum das so ist? Im MSTS habe ich eine Strecke entpackt, in die richtigen Ordner kopiert und dann war das fertig und startklar, alle Freeware-Objekte waren in der Strecke schon enthalten. Wieso geht das nicht im RW? Eine Frage der Urheberrechte?

Würde mich über eine "Erleuchtung" freuen. ;)

• Leider möchten manche Ersteller von Freeware nicht, dass ihre Sachen willkürlich verbreitet werden. Viele möchten ihre Sachen z.B. ausschließlich auf einer eigenen Webseite oder ihrem Lieblingsforum anbieten.
    Das muss man leider respektieren.

Die nötigen Downloads werden aber von mal zu mal weniger, weil man im Laufe der Zeit immer mehr Sachen ansammelt.

Anstrengend ist dies auch für Streckenbauer, die diese Liste erstmal erstellen müssen. Ich sehe dies gerade selbser bei mir. Sollte meine Strecke mal fertig werden und sollte ich diese anbieten wollen, so würde ich mit einem erheblichen Zeitaufwand konfrontiert, alles Nötige sauber aufzulisten, was benötigt wird.

Nicht zufriedenstellend, aber leider nicht zu ändern, wenn man Freeware anderer Leute einsetzt, bzw. einsetzen darf.
    Manche Sachen darf man auch einfach weitergeben, weil der Urheber dies erlaubte.
    Dies finde ich immer sehr erfreulich.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• wenn dir der Paketinstaller zu langsam ist, dann doppelklick auf die rwp-Datei.
    da hast du dann sofort den Assetordner, geht viel schneller.

• Die nötigen Downloads werden aber von mal zu mal weniger, weil man im Laufe der Zeit immer mehr Sachen ansammelt.

Die groben dicken ja, aber führst Du eine Liste mit dem ganzen Kleinkram was Du schon hast oder nicht. Ich bis jetzt nicht. Wenn ich mir nicht sicher bin sauge ich eben alles, um dann bei der Installation meistens das "Überschreiben" immer wegzuklicken.
    Aber is' halt so. Ist Freeware und man' kann froh sein, dass es sie überhaupt gibt.

• Danke euch für die Aufklärung! Ist zwar schade, aber nun weiß ich wenigstens sicher warum.

wenn dir der Paketinstaller zu langsam ist, dann doppelklick auf die rwp-Datei.
    da hast du dann sofort den Assetordner, geht viel schneller.

Wie geil ist das denn! Das hilft natürlich ungemein! Ein extra Danke für den Tip.

• Danke euch für die Aufklärung! Ist zwar schade, aber nun weiß ich wenigstens sicher warum.

Wie geil ist das denn! Das hilft natürlich ungemein! Ein extra Danke für den Tip.

rwp ist eine zip Datei. Diese lässt sich mit 7zip öffnen. Die pak müssen gelöscht werden, nicht vergessen.

Gruß

Wol