Zwei Accounts, ein PC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich unterstelle dir nicht, dass du mit Java auf deiner Seite Rechner anderer Leute gefährdest.
    Es ist in etwa wie beim Sex, wenn ich dieses eigentlich recht gut passende Beispiel anbringen darf auch wenn es jetzt irgendwie komisch anmutet.
    Du verlangst von deinen Besuchern, dass sie mit deiner Seite ungeschützten Verkehr über Java haben und nimmst billigend in Kauf, dass sie den wegen Seiten wie deinen aber überall haben müssen.


    Wenn du wirklich Fachinformatiker bist, was ich ja garnicht anzweifle, dann frage ich mich, warum du deinen Gästen oder potentiellen Kunden sowas zumutest und nicht dein Fachwissen heranziehst und zum Anlass nimmst, eine vernünftige Seite zu erstellen, um damit Risikofaktoren gegenüber denjenigen zu minimieren, die nicht über das notwendige Wissen verfügen.
    Ich finde das verantwortungslos.


    Was die Batchdatei betrifft kann man das halten, wie man möchte. Dass man damit viel Unfug treiben kann, steht außer Frage und Safter wäre gut beraten, dies von jemandem erledigen zu lassen, dem er vertraut. Ob ich das bin oder er selbst oder sonstwer steht hier garnicht zur Debatte.
    Ich habe diese Möglichkeit des "Account-Switchings" hier vorgeschlagen, weil ich der Meinung bin, dass es im Vergleich zu fast allen anderen Lösungen hier am einfachsten ist und bin mir sicher, dass es schadlos funktioniert.


    Das Ganze ist aber jetzt ohnehin erst mal obsolet, weil Safter ja die Lösung von Jim Kirk probieren möchte, was mir auch am Sinnvollsten erscheint.
    Die von comopa finde ich auch nicht schlecht, nur muss man dabei halt auch die Datentransferraten beleuchten und zusätzliche Hardware in Kauf nehmen.


    Anstatt also hier gegen mich, bzw. meinen Lösungsvorschlag zu wettern, könntest du dein Fachwissen einbringen und einen konstruktiven Lösungsansatz darlegen, wenn du einen hast.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ;) Nein Prellbock ich habe keinen Lösungsansatz für das Problem von Safter. Warum soll ich meine Freizeit jetzt dafür hergeben? Das macht keinen Sinn, schon morgen möchte wieder jemand, dass ich sein EDV Problem für Umme löse. Geht nicht.
    Die Hilfestellung kann also nur punktuell erfolgen (Das habe ich dann auch getan),wobei bei mir auch der Grundsatz des Einsates zählt. Zeit ist Geld und Freeware gibt e auch nicht kostenlos. Der Freewareanbieter zahlt dafür aus der eigenen Tasche und dass muss sich auch rechnen.


    Gruß Norbert





    Kurz noch möchte ich auf Java und meine Seite eingehen. Wenn
    du meine Seite besuchst, wird nicht irgend etwas ausgeführt, sondern die Java
    Anwendung die ich auf dem Server abgelegt habe. Der Server kann potenziell zwar
    angegriffen werden, das gilt aber auch für jeden anderen Server. Mit Java hat
    das nichts zu tun. Das Internet Studio das ich verwende wird von einer
    professionellen Firma angeboten. Von Seiten des Server als auch des Anbieter
    als auch meiner Seite erfolgt da kein Angriff auf irgend etwas und das würde
    ich auch unterbinden, wenn mir da Zweifel meinerseits bestehen würde. Wie der
    Anwender auf dem Zielsystem Java einrichtet, muss der Anwender entscheiden,
    genauso wo und wann wer im Internet auf einen Button klickt und dann etwas
    bestätigt. Ich habe mir mal einen Dialer eingefangen und Java war da nicht dran
    beteiligt. Es lag einfach dran dass ich zum falschen Zeitpunkt die richtige
    Frage beantwortet habe. Kurz die Verbindung getrennt, den Dialer entfernt und
    dann war gut. Ich selber habe also geschlafen und wenn man im Internet schläft
    fängt man sich solche Sachen auch ein .





    Da brauchst du kein Java für.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Wenn
    du meine Seite besuchst, wird nicht irgend etwas ausgeführt, sondern die Java
    Anwendung die ich auf dem Server abgelegt habe.


    Für einen Fachinformatiker hast du erstaunlich wenig Ahnung, was Java generell macht und auch, was dein Java macht. Denn selbstverständlich wird dabei etwas auf dem Client (hier: Browser des Besuchsers) ausgeführt, wenn die passende Laufzeitumgebung installiert ist.
    Würde sie auf dem Server laufen, würde deine Seite auch bei den Leuten funktionieren, die keine Java-Laufzeitungebung installiert haben. Du hast dich also gerade entweder als Lügner, Verharmloser oder als jemand deklassiert, der nur über ein (gefährliches) Halbwissen verfügt und anscheinend unwissend ist darüber, was er seinen Webseiten-Gästen zumutet. Dies unterstreichst du auch noch, indem du einen ziemlich mittelmäßigen Webseitenbaukasten benutzt und ihn als "professionell" einstufst. Mag sein, dass er das vielleicht sogar ist, doch dann hast du nicht gelernt, wie man damit vernünftig umgeht.


    Bevor du also andere Leute kritisierst und Gefährdungspotentiale versucht aufzudecken, solltest du bitte erstmal an dir selbst arbeiten. Ich muss kein Fachinformatiker sein, um das zu durchschauen.


    Ferner frage ich mich, wieso du nach jeder Zeile deines Textes ein CR+LF einfügst (Return drückst), das zerstört den Fließtext und ist total unnötig. Auch das ist ein Indiz, dass du von EDV weniger verstehst, als du zuzugeben bereit bist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Jim,


    Der Hilfesuchende, wurde von meiner Seite an den Support von Steam verwiesen. Aufgabe meinerseits erfüllt. Diskussionen über Java sind nicht nur *off* , sondern werden von mir mit Prellbock nicht geführt. Die Entscheidung meine Seite mit Java zu veröffentlichen ist hier nicht diskutabel. Daher ist die Diskussion darüber abgeschlossen, nicht die Anfrage des Hilfesuchenden. Ich hoffe ich konnte das Mißverständnis aufklären.


    Gruß Norbert


    *hi* Java 6 Standard Edition Version 6 Aktualisierung 37 Build 1.6.0_37-b06 ist von wem? ORACLE der Marktführer für Datenbanken. In jedem Fall kein Schwarzes Scharf aus der Szene der Crashfuzis. Das kann man zur Kenntnis nehmen oder es auch lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Für die die es interessiert meine Ergebnisse bis jetzt:
    - Die Funktion mit der Verzeichnisauswahl in Steam ist in der Release Version und in der Beta Version identisch.
    - Bei der Installation des TS kann kein Verzeichnis ausgewählt werden.
    - Das Default Verzeichniss von Steam kann nicht gelöscht werden.
    - Manuelles Verschieben funktioniert nicht.


    Das ist aber alles im Moment nicht so schlimm, muss der Papa halt erst mal verzichten, ist ja dem Sohnemann seiner.
    Ich werde mir für den Zweck wohl über kurz oder lange eine (mobile?) Platte besorgen auf der dann auch das Betriebssystem sein wird, also eine völlig autarke Installation.


    Mich wundert aber immer noch sehr, dass ich der einzige bin mit dem Problem. Das ist doch eigentlich genau ein der Funktionen die man durch Steam haben sollte.

  • ;) Dazu folgendes Safter.


    ich wollte vor ca zwei Wochen bei Steam München-Augsburg per "Tankstellenkarte" kaufen. Als ich dann im Shop war, wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass ich darauf achten muss, für welchen Acount ich es kaufe. Für mich oder einen anderen. Der Kauf konnte dann nicht abgeschlossen werden, da ich zwei Karten mit a 10 Euro hatte und das Add On 10,95 gekostet hat. Der Herr hat darauf hin gesagt. "Ich nehme das Geld solange Norbert, bis sich Paysafe bei mir meldet und es haben will. Geschenkt *dumm*
    Warum wendest du dich nicht an den Support :?:


    Gruß Norbert

  • Das du keine Auswahlmöglichkeit hast wundert mich dann doch. Ich habe auch keine andere Steam Version als alle anderen.


    Vielleicht hast du es übersehen?
    Folgendes Fenster erscheint bei mir nach einem Klick auf Installieren, unabhängig vom zu Installierenden Spiel.



    Nachtrag; Was mir Grad erst auffällt, Steam gibt mir nur unterschiedliche Partitionen vor. Hast du auf diesem Computer mehrere zur Auswahl?


    @ Norbert


    Die Situation mit Paysafe hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun. Mein obiger Kommentar richtet sich auf die hier nicht zum Thema passende Diskussion.


    Gruß, Jim

  • Das verwundert mich dann doch. Möglicherweise sind hier noch irgendwelche Überreste in der Registry vorhanden. Um das auszuschließen wäre ein komplette Neu-Installation die letzte Möglichkeit. Sprich die Deinstallation sämtlicher Spiele von beiden Konten inklusive des Steam Clienten. Hinterher eventuell vorhandene Überreste manuell Löschen und die Registry bereinigen, beispielsweise mit CCleaner.


    Ansonsten bleibt mir ebenfalls nur der Verweis auf den Steam Support.


    Gruß, Jim

  • So, jetzt ist Montag und ich habe weiter getestet. Alles deinstalliert, auch Steam, cc Cleaner drüber laufen lassen (auch Regestrycleaner), manuel geschaut ob auch alles weg ist, ganz runter gefahren, neu gestartet, Steam neu installiert und zusätzliches Steam Spieleverzeichniss angelegt und in Steam definiert.
    Ergebnis:
    Train Simulatior 2013 lässt keine Auswahl des Verzeichnisses zu, kann nur in das nicht löschbare default Verzeichnis installiert werden.
    Das ist aber auch bei verschiedenen anderen Spielen so: "Portal", "Saints Row: The Third").
    Bei anderen Spielen: "The Elder Scrolls V: Skyrim", "Portal 2", "Thief 2", "Thief Gold" und "Thief: Deadly Shadows" kann ich problemlos das Verzeichnis aussuchen.