Ich unterstelle dir nicht, dass du mit Java auf deiner Seite Rechner anderer Leute gefährdest.
Es ist in etwa wie beim Sex, wenn ich dieses eigentlich recht gut passende Beispiel anbringen darf auch wenn es jetzt irgendwie komisch anmutet.
Du verlangst von deinen Besuchern, dass sie mit deiner Seite ungeschützten Verkehr über Java haben und nimmst billigend in Kauf, dass sie den wegen Seiten wie deinen aber überall haben müssen.
Wenn du wirklich Fachinformatiker bist, was ich ja garnicht anzweifle, dann frage ich mich, warum du deinen Gästen oder potentiellen Kunden sowas zumutest und nicht dein Fachwissen heranziehst und zum Anlass nimmst, eine vernünftige Seite zu erstellen, um damit Risikofaktoren gegenüber denjenigen zu minimieren, die nicht über das notwendige Wissen verfügen.
Ich finde das verantwortungslos.
Was die Batchdatei betrifft kann man das halten, wie man möchte. Dass man damit viel Unfug treiben kann, steht außer Frage und Safter wäre gut beraten, dies von jemandem erledigen zu lassen, dem er vertraut. Ob ich das bin oder er selbst oder sonstwer steht hier garnicht zur Debatte.
Ich habe diese Möglichkeit des "Account-Switchings" hier vorgeschlagen, weil ich der Meinung bin, dass es im Vergleich zu fast allen anderen Lösungen hier am einfachsten ist und bin mir sicher, dass es schadlos funktioniert.
Das Ganze ist aber jetzt ohnehin erst mal obsolet, weil Safter ja die Lösung von Jim Kirk probieren möchte, was mir auch am Sinnvollsten erscheint.
Die von comopa finde ich auch nicht schlecht, nur muss man dabei halt auch die Datentransferraten beleuchten und zusätzliche Hardware in Kauf nehmen.
Anstatt also hier gegen mich, bzw. meinen Lösungsvorschlag zu wettern, könntest du dein Fachwissen einbringen und einen konstruktiven Lösungsansatz darlegen, wenn du einen hast.