Aus der Programmentwicklung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Klatscht mal in die Hände...........Schade. Ihr seit zu
    langsam. Nach der Anmeldung am Server, dauert es eine Sekunde, bis ihr die zur
    Verfügung stehenden Anbieter zur Serieninstallation auswählen könnt. Bei
    falscher Anmeldung an den Server spuckt dieser eine Error Meldung aus. Das
    dauert etwa 3 Sekunden. Noch schneller kann ich es nicht programmieren. Das
    ganze unter dem guten alten Windows XP 32 Bit bei 2 GB Arbeitsspeicher. Der
    Packer ist glaube ich wesentlich langsamer. Also genügend Zeit für Beifallbekundungen. *klatschen*

PS: Bilder gibt es von Zeit zur Zeit auf meiner HP.
    Eine Auflistung der Anbieter folgt noch. Bitte ergänzen wenn einer fehlen sollte.
    Gruß Norbert

• :) Klickst du auf meine Homepage und dann unter Software.

Gruß Norbert

Diese Anbieter stehen für eine Serieninstallation zur Zeit
    zur Verfügung

Aerosoft
    Andi_M
    astauder
    Castlerock
    DutchRail Europe
    EisenbahnwerkRW
    GermanRailroads
    GermanRailRoadsRW
    JustTrains
    keithmross
    Kuju
    RSC
    RSDL
    RSItalia
    SAD
    SAD2011
    Thomson
    virtualRailroads
    VMW
    vR_AddOn2

Änderungen vorbehalten.

• Die Seite benötigt Java
    Ich habe kein Java und sehe auch nicht ein, weswegen eine Seite dies brauchen sollte.

Davon abgesehen wäre es schön, wenn du etwas präziser sagen könntest, um was es geht und nicht wieder wie sonst nur rumschwurbelst :)

Was bitte ist eine Serieninstallation?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Prellbock,

zu deiner Entscheidung bezüglich Java gibt es von meiner Seite nichts zu sagen. Was ist eine Serieninstallation? Bislang ist es so, dass du bei jedem Update von Hand zum Beispiel die Führerstandsansichten wieder ändern kannst und gegebenfalls irgend einen Content wieder zurück kopieren aus einer Sicherung heraus oder mit dem Packer ganze Serien nacheinander installieren, zum Beispiel Lokomotiven von VR. Mit der Serieninstallation gibts du an was installiert werden soll und dann wird alles was du angegeben hast nacheinander installiert. :rolleyes: In der Zwischenzeit machst du einfach sinnvollere Dinge als auf deinen Bildschirm zu starren. In der Programmdokumentation wird es dann ausfürhlicher erklärt was geht und was nicht. ;( Aber du hast ja kein Java. Daher wirst du das Programm auch nicht erhalten können. Es ist ja auch noch nicht fertig.

Gruß Norbert

• Hier gehts um das Asset Utility

Ist zwar schön aber die Homepage funktioniert leider nicht so wie sich der Betreiber das gewünscht hat.

Weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer ist da was zu machen. Java ist übrigends in der aktuellen Version bei mir installiert und auch aktiv.
    Ein temporäres Problem scheint das aber nicht zu sein da ich schon die letzten Tage zu verschiedenen Zeiten genau das gleiche hatte.

Ich vermute man braucht WinXP 32 bit mit 2 GB Speicher und den IE in der Version 6. Für die richtige Bilddarstellung sollte ein 15 Zöller ausreichend sein

• :D Ja deshalb ist die Seite auch in Java. Du bist auf einer ganz faden Html Seite gelandet und da kann ich dir sagen, dass sogar Webprofis am verzweifeln sind. Geht es um die richtige Darstellung in den Browsern. Ich höre nun mal auf Profis denn diese können es nicht nur besser, Sie wissen es auch besser.

Gruß Norbert

*eiei* Ich bin Programmierer Anwendungsentwicklung und kein Webdesigner. *jippy* Was bin ich froh.

Mit Java 6.0 und dem Update sollte die Seit auch richtig angezeigt werden. Sonst hätte ich ja auch Probleme und ich habe sie nicht und mir ist auch bekannt, dass man die Seite angezeigt bekommt wie gewünscht. Wenn nicht, dann nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• ;) Danke Doc. Bestätigungen der Anwender sind die Besten Bestätigungen die man haben kann.

Gruß Norbert

• Ich kann eigentlich nur abraten, Java in einem Browser als Plugin einzusetzen.
    http://heise.de/-1675454
    http://heise.de/-1677249
    http://heise.de/-1697435
    http://heise.de/-1717595
    usw.... das setzt sich ähnlich wie bei Flash immer so fort

Und das Dumme ist dabei, dass sich Virenwächter Zeit mit der Erkennung lassen.
    Folgender Artikel ist zwar vom 31.Aug, aber daran wird sich nicht sehr viel ändern, bzw. geändert haben, weil die AntiVirenhersteller keinen Grund sehen werden, hier Entwicklungsaufwand zu betreiben, weil im Prinzip kein Mensch mehr Java wirklich(!) benötigt.
    http://heise.de/-1695906

Wenn man also nicht auf z.B. den VNC angewiesen ist oder auf andere Spezialanwendungen, sollte man es tunlichst aus dem Browser entfernen. Das Risiko der Verwundbarkeit beschränkt sich auch nicht auf "finstere Seiten analog zum Frankfurter Bahnhofsviertel", es ist überall zugegen.

Aber das nur am Rande.

Also ich weiß ja nicht, auf welche Profis du da hörtest, aber eine professionelle Webseite sieht eigentlich etwas anders aus :)
    Aber gut, ist ja auch Geschmackssache.

Die Serieninstallation jedenfalls klingt nach einer guten Idee.
    Ist denn diese Anwendung ebenfalls in Java programmiert oder ist Java nur notwendig um deine Anwendung erhalten zu können?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja ich hole erstmal Luft.

Deine Sicherheitsbedenken in allen Ehren. Java ist eine Sprache, mit der unter Umständen auch pfusch und Schlimmes gemacht werden kann aber ich kann dass nicht bestätigen. Mit Visual Basic lösche ich deine Lichter auf deinen PC im Handumdrehen aber dass will und kann ich mir als Entwickler nicht leisten. Das Programm ist in Visual Basic geschrieben. :thumbup: Die Homepage und deren Darstellung ist in der Tat die Sache des Betreibers also meine.

Dem was Madison schreibt ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Norbert

• Das kannst du nicht vergleichen, Madison.
    Wenn du Flash deaktivierst wirst du einen eklatanten Unterschied merken, ja.
    Aber wenn du Java ausmachst merkst du nichts, weil nur ein äußerst geringer Teil an Webseiten es benutzt, bzw. voraussetzt.

Wie ich schon sagte: Wenn du keinen VNC einsetzen musst, wirst du es vermutlich nicht brauchen.
    Oder noch anders: Du wüsstest vermutlich davon, wenn du es bräuchtest, weil du z.B. bei einer Uni-Seite wissenschaftliche Anwendungen benutzt.

Norbert:
    Deine VisualBasic.exe müsste ich aber erstmal installieren.
    Das ist bei den Java-Sicherheitslücken aber gar nicht notwendig. Da surfe ich hin und schon hab ich Dreck am Hacken. Insofern sind das Äpfel mit Birnen und es verwundert mich, dass du als Anwendungsentwickler diesen hinkenden Vergleich ziehst.

• :cursing: Ich denke Prellbock das ich hier keine hinkenden Vergleiche ziehe. Wenn du Sicherheitsbedenken hast, dass lässt du den Download einfach sein. Was soll da irgend eine Diskussion bewirken. Es ist ein Angebot das nimmst du an oder auch nicht.

Gruß Norbert

• Es hat schon seinen Grund, dass der FireFox das Java-Pluigin deaktivieren möchte.

Warum bietest du deine Serieninstallation nicht hier zum Download an?
    Damit könntest du viel mehr Leute erreichen. Denn mir scheint, als wäre dies für Viele ein sinnvolles Tool, das Zeit spart, Probleme zu vermeiden hilft und den Umgang mit Updates einfacher gestaltet.

• ;) Das Prellbock glaube ich auch und deshalb setze ich mich für umme hin und fange an zu programmieren. Aber nicht unter Railsim de sondern unter den Namen Melnex Software und nur unter diesen Namen wird es das Programm geben. Eventuell erhält Trainworks noch das Recht zur Veröffentlichung. Davon ist auch auszugehen, *dhoch* denn meinen Partner bin ich immer noch freundschaftlich verbunden. Wir arbeiten nur nicht mehr zusammen an Projekten.

Gruß Norbert

• ???

Um was geht es hier überhaupt?

Ich wiederhole die Frage einfach mal, weil sie ja bislang nicht beantwortet wurde.

Aber gut AEler wohnen sowieso in ihrer eigenen Welt, das hab ich mittlerweile in freier Wildbahn auch schon oft genug erlebt ;) Vom Vetrieb hast du jedenfalls wenn dann nur minimal mehr Ahnung als von Webdesign, wenn ich mir die Vorstellung zu deinem Produkt angucke. Was es tun soll konnte auf der Homepage auch nur über Umwege rausfinden, achtung jetzt wird es ganz exotisch, denn unter Opera 12.11 auf Windows 7 x64 zerschiesst es dir dein CSS völlig und nachdem ich aufgefordert wurde ein Plugin zu aktivieren (Opera verrät einem leider nicht direkt welches, aber da hier Java genannt wird...) das sich fullscreen über die ganze Seite legt passiert auch erstmal gar nichts mehr, außer das sich die Startseite neu lädt.

Java Version 1.6.0_26 from Sun Microsystems Inc. (ich denke ich geh dann mal ein Update suchen... *schäm*)

ich bin heute übrigens nicht vollständig ernst zu nehmen, danke.