Schon wieder Error: "not a serialized binary"!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin. Bei der Strecke hamburg bremen kommt immer der Error: Not a serialized binary"...! Vorher hatte ich den Error: "Badly formed XML document"...! . den hab ich weg bekommen dann hab ich Hamburg bremen neu installiert und dann kam der fehler mit "serialized". Der Fehler war auch bei der Strecke s-bahn Magdeburg, die hab ich aber schon aufgegeben.
    Northern Europe habe ich schon gelöscht der fehler ist trotzdem noch da!

danke für die mithilfe!!

gruß zocker 123

• Es wäre hilfreich, wenn du

- mitteilen könntest, was du zuletzt gemacht hast
    - dich eingehend mit dem XML-Format beschäftigst, damit solche fehler nicht passieren
    - bis dahin nicht mehr an Sachen rumfummelst, von denen du augenscheinlich keine Ahnung hast und deretwegen du dauernd Sachen abschießt

Ich kann verstehen, dass du diverse Sachen gerne individuell nach deinen Anforderungen umändern möchtest, aber so ist das doch Murks und es ist sehr anstrengend, dir immer wieder bei deinen -ich nenne es mal- Datei-Eskapaden zu helfen, damit deine selbst verursachten Probleme beseitigt werden können.

Bitte nicht böse sein, aber bitte bitte, lerne erst mal, mit XML umzugehen, mach dir Backups der zu ändernden Dateien und benutze dafür einen vernünftigen Editor.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• ja ich hab nur Hamburg Bremen neuinstalliert, weil da ja der andere Error war mir der xml datei und seitdem kommt der Fehler. Ich kann dich ja verstehen das du auch irgendwann kein bock mehr hast mir alles zu erklären, aber bei einigen sachen weiss ich echt nicht weiter.

ne, böse bin ich nicht. ;)

gruß zocker123!!

• Moin,

jetzt erstmal ganz ruhig Prelli, brauchst nicht bis an die Decke zu gehen. *eiei*

Ich weiß zwar nicht wie Zocker es zu diesem Fehler geschafft hat, aber ich habe ihn auch. Das sogar ganz ohne in irgendwelchen Dateien rumzuspielen.

Ich habe diesen Fehler bei der Kursbuchstrecke 309, habe soweit alles bis auf die 2 UKTrainsim Addons installiert und trotzdem klafft laut RW-Tools ein riesiges Loch von fehlenden Assets in dieser Strecke.

Den Rest werde ich aber an anderer Stelle fortsetzen. (zu Kursbuchstrecke 309)

Gruß Morrigen

• Die Meldung hab ich auch schon öfter gehabt obwohl alles in Ordnung ist oder war. Vermutlich läuft da beim Laden irgendwas schief und dann spuckt der die Meldung aus wo man eh nichts mit anfangen kann.

Du kannst ja mal folgendes probieren.

TS und Steam beenden. Dann ins Railworks Verzeichnis gehen und mal den Temp Ordner öffnen.

Steam\SteamApps\common\railworks\Temp

Alles was sich darin befindet in den Papierkorb schieben. Den TS starten und den Cache löschen.

Sonst fällt mir momentan dazu auch nicht mehr ein.

• Mit der der kursbuchstrecke hatte ich auch ein grosses fehler und Railsimulator wolte keine strecken mehr laden. Ich hab das fehlenden asset gefunden.

Wen euch die Tschechische Lampensets Lampy_1.1a instaliert haben solt man dieser datie raus schmeisen. Dan functioniert es wieder. Allerding bei mir.

Schóne grüsse aus Holland

• Mit der Version 1.1b gibt es keine Probleme. Die hatte ich gestern auch rein instinktiv installiert weil da auch irgendwas von Update stand.

Aktualizovaná verze 1.1. Je možné vybrat mezi verzí 1.1a a verzí 1.1b.
    Verze 1.1a zachovává původní stav, ve verzi 1.1b je světlo vázáno přímo
    na lampu a není tedy nutné dělat jakékoliv úpravy v editoru. Nicméně
    oproti verzi 1.1a není možné světlo jakkoliv modifikovat.

Ich versteh nicht ein Wort :D aber der Google Übersetzer meint

Aktualisierte Version 1,1 Sie können zwischen Version 1.1a und 1.1b Versionen wählen. Version 1.1a ursprünglichen Zustand beibehält, in der Version 1.1b Licht direkt zu der Lampe verbunden, und es besteht keine Notwendigkeit, irgendwelche Änderungen im Editor machen. Jedoch im Vergleich zu Version 1.1a ist nicht möglich, das Licht in irgendeiner Weise zu verändern.

Jetzt sind die Lampen auch schon was älter und da kann das gut und gerne sein das es da im neuen TS zu Problemen kommt.

• Soweit ich das mit den Lampen 1.1 a+b verstanden habe soll man bei den 1.1a noch bei jeder Laterne einzeln das Licht/den Lampenschirm(?) anpassen können, während bei Version 1.1b alles Lampen den gleichen, festen Lichtschein/Lampenschirm haben.

Angaben ohne Gewähr

• Wenn "Marc" auch den Gleichen Fehler hatte sowie ich, dann muss doch bei mir auch eine datei sein, die ich rausschmeissen muss oder?

weil er sagte ja die "Lampy_1.1a" müsste man entfernen.

also im Hamburg bremen Ordner gibts bestimmt keine Lampy datei aber vlt sowas ähnliches?

• hmm .. bei Lampen fällt mir so spontan ein, das könnte wieder eins dieser Shader-Probleme sein - Shader die mal funktioniert haben aber das jetzt nicht mehr tun.
    Da weiß ich aber nix genaues, hab diese Assets, bei denen ich nicht mal die readme lesen kann, nicht installiert.

• da gibts nix zu finden.
    Shader sind Vorschriften/Eigenschaften, die sagen wie ein Objekt aussieht (Farbe, Spiegelungen, Durchsichtigkeit usw.).
    Die sind im TS eingebaut. Einige alte Objekte verwenden Shader, die im TS2013 nicht mehr funktionieren. Da hilft nur, nach Updates der Objekte suchen, und wenn nix zu finden ist, rauswerfen (außer man hat den Source-Code der Objekte, dann kann man es ändern).

• Hast du auch nach der Inst nochmal den Cache gelöscht ?
    Sonst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen da ich keinen blassen Schimmer habe wie dein Railworks Ordner aussieht und was du da alles schon gemacht hast.