Strecke Altenburg-Wildau 2.0 ( Sad German Local Rout) und RW Tools

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Sven,

aber ja, darfst Du. Die GraKa ist eine

"Asus TI-DC2-2GD5 NVIDIA GTX 660 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU"

und auf eine "SSD Samsung 840pro 256GB" habe ich Windows und das Spiel installiert.

Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• Oh ja das klingt gut! Ich frage nur weil ich hier auf heissen kohlen sitze quasi denn heute soll meine neue Graka kommen!! *jippy*
    Ich hab mich für eine Gigabyte GTX670 entschieden und hoffe das die entschieden schneller ist als die jetzige HD8570 eyfinity6....

Danke für deine antwort
    Gruß
    Sven

• Hi sven,

dann viel Glück beim Schrauben. Wenn Du Dir noch ne SSD holst, die sollte aber schon 256GB haben, und Windows nebst TS2013 installierst ist das noch mal ein Schritt nach vorne.

@ nobsi. Das stimmt. Auch in München Augsburg habe ich selten unter 30 fps, es läuft richtig rund.

Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• Hey Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme es einfach nicht hin die freeware Add-Ons zu installieren.
    Nun wollte ich die Altenburg-Wildau V2 installieren, aber die links im PDF funktionieren größtenteils nicht und ich kann damit sonst nichts mit anfangen, da dann diverse Materialien fehlen.
    Die Strecke habe ich zwar installiert aber bei der Auswahl fehlt schon das Bild und nach dem Laden gibt es mehrere Fehlermeldungen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

• Leider musste der Server umziehen, so stimmen die Links nicht immer.
    Im PDF sind die Namen der Downloads angeben, hier im Downloads gibts ne Suchfunktion, dort den Namen oder Teile davon eingeben.
    Unter Dispo hab ich z.B. das gefunden.
    Ansonsten schreib bitte konkret, was RW-Tools sagt, was fehlt, oder was du auch mit Teilsuche nicht findest.
    Das große Ladebild gibts seit TS2013 nicht mehr, kleine Ladebilder (Preload Bilder) gibts hier im Download. (suche 'Altenburg')
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Gut. Und wie installiere ich das Vorschaubild? Das es bei der Kollektion nicht zu finden ist habe ich schon mehrfach bei LP'lern gesehen. Aber wie mache ich das bei den Standard-Szenarien?

Ich habe nun einfach alles installiert. Bis jetzt gehen 3 der 4 Szenarien einwandfrei. Doch bei einem kommt folgende Meldung:

So einen ähnlichen Fehler habe ich bei einer Strecke bei der Class 70 Freightliner

• Haha Danke für deine Erinnerung mit dem Link.

Ich hatte vorher versucht diese beiden Packs mit dem Paket Loader zu installieren doch es gab dort eine Fehlermeldung.
    Jetzt habe ich einfach die rpk Dateien über den RW installer installiert und nun geht es.

Nun ist noch die Frage die ich das Vorschaubild bei Standard-Szenarien einstellen kann.

MFG und danke für eure Hilfe! :thumbsup:

• hast du schon ein Vorschaubild dafür - oder suchst du noch?
    Wenn du schon hast, müsste es entweder in einer rwp Datei sein -> installieren mit dem RW Installer,
    oder eine Archivdatei (zip oder rar) mit einer Readme-Datei, in der steht wohin es kopiert werden soll.

Eine jpg oder png Bilddatei kann man nicht direkt verwenden.

• Ne, ich hab noch keines.

In der Zip war kein Bild enthalten und es steht auch nicht dort beschrieben wie man eins reinstellt.

Im Gegensatz ist beim Felberpass ein Bild dabei (jpg) aber ich weiß halt nicht wie man eins installiert. Bei der Installation der rpk Dateien wurde keines mit installiert. Somit ist InGame nichts zu sehen.

• Im DOwnloadbereich:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…1196-menuebilder-strecken

enthält eine rwp Datei
    Felberpass ist drin,

nach der installation guck mal im Verzeichnis unter
    (railworks-verzeichnis)\Assets\SAD\GermanLocal\PreLoad.
    Da ist ne Datei "KoeblitzerBergland.TgPcDx". Mach ne Kopie davon mit dem Namen "AltenburgWildau.TgPcDx".
    Falls da eine Datei mit dem Namen "AltenburgWildau.TgPcDx----" ist, die kannst du löschen.

Danach in Railworks Cache löschen, danach sollte Bild vorhanden sein.

• Du findest die Strecke nicht in der Kollektion (Da gibts nur RSC-Strecken über Steam) sondern im Hauptmenü --> Einzelspieler.
    Dort müsste die Strecke dann hoffentlich mit Preloadbild auswählbar sein.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()