Probleme und Fragen zu railworks 4

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jain. Damals 40€ heute 20€ nur eben ohne ICE1. Also es heißt nicht mehr "Train Simulator 2012" sondern "Train Simulator 2012 Budget". Ist der TS12 nur ohne ICE1. Interegration ist Problemlos möglich, hat mein Klassenkamerad auch so gemacht ;).

• Jain. Damals 40€ heute 20€ nur eben ohne ICE1. Also es heißt nicht mehr "Train Simulator 2012" sondern "Train Simulator 2012 Budget". Ist der TS12 nur ohne ICE1. Interegration ist Problemlos möglich, hat mein Klassenkamerad auch so gemacht ;).

Hatte er auch das Problem?

• Auch Jain, er wollte das Spiel erstmal "testen". Zu Halloween kam TS13 als Standalone mit einem Halloween Special heraus was eine abgeänderte Strecke enthielt. Naja, mehr oder weniger für unter 10€ zum Testen geeignet. Da waren die ganzen Deutschen Loks etc natürlich nicht enthalten, dass sagte ich ihm natürlich. Genauso wie das ALLE Addons dazu kompatible sind, aber die nötigen Loks aus dem European Community Set benötigt werden. Ggf. auch das US Community Set.

Also kompatible sind sie schon! Nur das Rollmaterial wird natürlich benötigt.

• Die ganze Zeit oder nur kurzzeitig? Vielleicht lädt er nach?

Safter, mein Saturn will dafür immer noch 40€ haben... TS13 und Budget werden gar nicht geführt...

• Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt und werde euch in einer halben stunde berichten.

Ich erreiche 54fps *jippy*

4 Mal editiert, zuletzt von Ice3Freund ()

• Also ich habe jetzt das Spiel noch mal neu installiert und habe von
    einem netten User die Information bekommen, dass man die Fehlermeldung
    mit Esc überspringen kann. Nun will ich das Szenario "Mit Vollgas durch
    die Alpen" spielen, doch dazu ist kein Zug vorgesehen. Ich wähle dann
    den Ice 3 aus, doch der ist nur für zwei Szenarios für die Strecke
    München-Augsburg vorgesehen. Wie kann ich das ändern? Oder wie könnt ihr
    mit dem Ice 3 auf dem Felberpass fahren?

Gruß Lukas

• Für den Felberpass gibt es Aufgaben mit dem SEC, der Dir scheinbar fehlt.
    Es gibt aber auch Aufgaben für den ICE 1, vorausgesetzt Du hast ihn.

Willst Du einen ICE 3 über den Felberpass jagen, wofür es so viel ich weiß keine fertigen Szenarien gibt, so kannst Du nur Hand an ein bestehendes Szenario legen und die Züge austauschen (mit so was habe ich mich aber noch nicht befasst), selber ein neues (auch einfaches) Szenario erstellen, oder per QuickDrive (solange der Felberpass das schon durch eine zusätzlich heruntergeladene Datei unterstützt) drüberrauschen.

• Mit der BR101 sollte man dort auch fahren können. Zumindenst meine ich das ich da Szenarien für gesehen habe. Komischerweise finde ich den besagten "SEC" bei Steam nicht. Warscheinlich in Bearbeitung auf TS13. Sonst könnte man den vielleicht bei Steam zu Weihnachten für 3-4 Euro besorgen.

Der ICE1 ist leider beim TS13 nicht mehr enthalten. Schade. Sind meiner Meinung eh sehr wenig Deutsche Strecken bzw Rollmaterial :(.

• Der Felberpass liefert auch paar Aufgaben für die 101 mit. Richtig.
    Der SEC gehört (gehörte) normalerweise zur Grundausstattung des Railworks, deshalb ist er normalerweise auch nicht einzeln über Steam erhältlich.

• Ach ja, ich habe wieder ein paar Fragen.

1) Kennt ihr gute Br 101/ 143-er Payware Addons?
    2) Warum ist die Br 143 so buggy? Wenn man die kameraperpektive dreht, sieht man die Schienen und nicht die Waggons?

• Hallo, bin neu hier und auch im TS2013 und hab mal zwei Fragen

1) Bei den Szenarien ist es sehr störend, dass, wenn man eine Haltestelle eine Minute verspätet erreicht hat, man das Szenario nicht mehr bestehen kann. Gibt es da irgendwie eine Abhilfe in Form eines Mods oder sowas?

2) Wie kann ich bei Quick Play denn Zwischenhalte einstellen. Immer, egal ob London-Brighton oder München-Augsburg lässt der mich immer nur von einer bis zur anderen Endhaltestelle tuckern, aber keine Zwischenhalte.

Ansonsten echt nen guter Simulator :)

• Den einzigen Mod den es da eigentlich gibt ist schneller zu fahren. ;) Ansonsten musst Du halt damit leben mal bei einem Szenario nicht erfolgreich abgeschlossen zu haben.
    Zwischenhalte kann man beim QD nicht einstellen. Es ist ja keine Fahrplanfahrt. Du kannst aber trotzdem jederzeit halten und Leute einsteigen lassen. Mache ich zum Beispiel so je nach Bedarf und Lust und Laune.

• Mittelfristig dran denken, dass es auch Spass macht, eigene richtige Szenarien zu entwickeln, Grundlage hierzu in den Manauals, das Timetable.pdf.
    Mit dem Manual vorhandene Szenarien sezieren und dann lernt man schon wies geht.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.