Probleme und Fragen zu railworks 4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe RailSimmer,
    ich habe ein paar Probleme und Fragen und wollte sie mit euch gemeinsam lösen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bitte um Verständniss, da ich mich mit dem Simulator nicht gut auskenne. Ich habe ihn erst seit Donnerstag in meinem Besitz.


    1) Freeware Addons sind doch ein MUSS!Ich hatte mir direkt auch welche gedownloadet und mit dem Packmanager installiert. Die Assets Packs auch, diese aber ins Railworks Verzeichniss, in den passenden Ordner. Nun habe ich folgendes Problem:
    Erstens kann ich unter schnelles Spiel die Freeware Strecken nicht fahren, da sie icht zur auswahl stehen.
    Zweitens wenn ich ein Szenario starte, wird mir bei JEDER Map und bei JEDEM Szenario angezeigt: Szenario Ladefehler.
    Was habe ich falsch gemacht?


    2) Zweite Frage, zweites Problem:
    Wie kann man ein Szenario der Standardstrecken bearbeiten, sodass man nur die Uhrzeit und das Wetter ändern kann? habe mir den Editor angeguckt und habe das Szenario ertsmal geklont. Dieses Szenario habe ich dann geöffnet, doch ich will nichts an der Strecke bauen oder ändern, nein, ich will nur die Uhrzeit und das Wetter ändern. Wie kann man das machen?


    3) Ich erreiche im Simulator 38-45fps. Kann ich mich damit glücklich schätzen? Außerdem fängt das Spiel manchmal an Stellen der Map an zu ruckeln, für eine kurze Zeit. Ist das normal?



    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Lukas

  • Zu Deiner 1. Frage kann ich Dir sagen, nur Strecken die für das schnelle Spiel vorbereitet sind, funktionieren auch damit.
    Hast Du Ladefehler so musst Du nach den Fehlern suchen.
    Ich hatte Dich da auch schon mal gebeten Screenshots zu veröffentlichen damit wir Dir weiterhelfen können.

  • Nein, aber ohne Angabe der genauen Fehlermeldung, kann man dir da nicht helfen. Vermutlich hast du das benötigte Rollmaterial nicht installiert.


    Zu 3.) Sehr glücklich und ja leider normal im TS.


    Zu 2.) Es ist zwar möglich das Wetter zu ändern, aber es ist nicht einfach möglich die Uhrzeit zu ändern, da die Züge im Szenario fixe Abfahrzeiten haben die man alle ändern müsste wenn man die Uhrzeit ändert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Es reicht erst mal einer von mir aus auch, dann helfen wir Dir dass Du den selber deuten kannst, und dann musst Du nur noch welche posten wenn Du nicht alleine klar kommst.
    Beziehungsweise halt die Hauptinformation der Fehlermeldung, die würde dann auch reichen.

  • zu 3)
    Das sind vermutlich nachladeruckler, weil der TS die nächste landschaftskachel nachladen muss von festplatte.
    Er kann ja nicht die ganze Strecke darstellen, sondern er muss -je nach deinem Aufenthaltsort- das gebiet um dich herum aufbauen.
    Es wird dabei immer der -ich glaube- übernächste Quadratkilometer aufgebaut.
    Wenn dort viele Objekte stehen (Rangierbahnhof, Wälder, Bahnhof, Stadt), dann muss das alles von Platte geholt werden.


    Eine möglichst schnelle und fragmentierte Platte lindert diese nachladeruckler.
    Das Optimum wäre eine SSD.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oh ich habe gerade bemerkt, dass ein icepak fehlte.
    DAs sind die fehlenden Downloads


    BR189 Siemens repaints:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…ownload/61-e-loks/526-br-
    189-siemens-es-64-f4-repaints


    BR185 Paket:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…ewdownload/61-e-loks/306-
    br185-db-traxx2-v10


    BR189 Lok Paket:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…oads/view.download/61/819


    City Nightline repaints:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…ownloads/viewdownload/63-
    personenwaggons/602-city-night-line-repaints

  • Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe eine halbe Stunde lang gesucht und die Addons nicht gefunden.
    Anscheinend fehlt das rollmaterial, laut der Fehlermeldung. Nicht nur bei dem Felberpass, auch bei Altenburg-Wildau. Bei Hamburg-Bremen, stürzt das spiel ab.