Großes (kleines) Update für den TS 2013 am Montag 3. Dezember 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Am Montag, 3. Dezember, am Abend, wird für den TS 2013 ein Update eingespielt, welches mehr als 90 kleinere und größere Änderungen an der Software vornimmt.
    Von der Datenmenge her ist es gar nicht so groß, es werden nur so um die 30 MB sein.
    RSC empfiehlt dieses Mal ausdrücklich den Personen die Dinge im 2013 erstellt haben Backups zu machen.


    Originaltext den RSC gerade bei Facebook gepostet hat:


    On Monday Evening (3rd) we will be updating your copy of Train Simulator 2013. The update includes over 90 small additions, fixes and improvements to the software. It is not a particularly large update in memory terms - around 30MB.


    If you are making content, make sure you have backed up before the upgrade starts. If you are not sure how to do this, read below.
    Backup Assets and Content - All Users


    If you're using Windows 64 bit and have Steam / Train Simulator installed in the default locations, back up the entire content of these folders to a safe place:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Content


    If you're using Windows 32 bit and have Steam / Train Simulator installed in the default locations, back up the entire content of these folders to a safe place:


    C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks\Assets
    C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks\Content


    Backup Source Files - For Content Creators Only
    Copy everything in your Source folder to a backup drive or directory for safe keeping.


    If you are using 64 bit windows, you will find it here by default:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Source


    If you are using 32 bit windows, you will find it here by default:
    C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks\Source


  • Prinzipiell begrüßenswert, doch wäre es hilfreich, zu wissen, was geändert wird.
    Naja, vielleicht kommt ja noch ein ChangeLog hinten nach.


    Vielen Dank Rolf, sehr lieb von Dir! :thumbup:*ja*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen Dank Rolf, sehr lieb von Dir!

    Bitte.
    Wenn ich was wichtiges sehe poste ich das hier.
    (aber auch nur wenn ich das selber halbwegs interessant finde. Zum Glück betrifft das aber ca. 75% aller Meldungen die ich finde. ;) )

  • Ja, finde ich super, dass du uns auf dem laufenden hältst.
    Auch wenn mich nicht alles interessiert, ist es doch schön, zu wissen, dass es jemanden gibt, der sich die Mühe macht und hier eine Art "Newsticker" etabliert.
    Und das sollte unbedingt gewürdigt werden, denn es macht Arbeit und kostet Zeit!
    Also vielen Dank, lieber Rolf, dass du das machst :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke.
    Ja ich bin halt den ganzen Tag im Netz und auf ner ganzen Menge Seiten unterwegs, und sehe damit wohl oft zuerst (und manchmal wohl sogar überhaupt) wenn es etwas neues/wichtiges gibt.
    Und da dachte ich ich poste das dann immer gleich mal wenn für die Mehrheit oder auch paar spezielle interessant.
    So habe ich wenigstens meinen kleinen "Job" hier im Forum. ;)

  • Na hörte mal wieder auf wieder! ;)



    Na ich wollte halt nur sagen alles poste ich nicht. Wenn ein AP Sound Dingens ein Update bekommt, so was poste ich nicht, da ich das selber nicht habe und da nicht so den Bezug dazu habe. So was müssten dann andere mal bitte machen. Und machen sie ja auch..

  • diese Ankündigung klingt irgendwie so, als wenn die ihren Patch nicht richtig getestet haben, und angst haben dass der uns die Spiele zerlegt...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • diese Ankündigung klingt irgendwie so, als wenn die ihren Patch nicht richtig getestet haben, und angst haben dass der uns die Spiele zerlegt...


    ach was . *shau* nach alpha-test (Rail Simulator) und jetzt Betatest (Railworks 1-4) was soll dann passieren

  • Rolf muss zur Spezies der Borg gehören. *lach*


    Der iss ja immer und überall..... und weiss fast immer alles..... unheimlich....... *lach*
    Na bin ick ja ma jespannt wa.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Auch von mir ein Dankeschön für die Information. Also nicht dass ich Angst vor diesem Update habe, aber ich sichere mir mal den kompletten Ordner "Railworks". Nachdem ich mein Win7 neu aufsetzen musste und danach Steam installieren wollte, hagelte es Fehler über Fehler. Selbst Steam liess sich nicht mehr starten, "...eine Neuinstallation der Software könnte das Problem beheben..." zumindest wurde mir das in der Fehlermeldung empfohlen. Gesagt - getan, Steam neu runter geladen und bei der Installation zu schnell geklickt, schon hat Steam erst mal alles deinstalliert. Also den kompletten Steam-Ordner, mit allem, was drin war. Also auch eigene Strecken, heruntergeladenen Assets ( Objekte, Rollmaterial ... ) ... alles weg.
    Dank eines guten Wiederherstellungsprogramms konnte ich 95% aller Dateien - darunter auch die Strecke, an der ich im Moment arbeite - retten. Alles was nicht gerettet werden konnte, war glücklicherweise im Netz zu finden. Also alles gut. Nun gehe ich auf Nummer sicher und die knapp 30 GB Sicherung tun mir nicht weh :)


    In diesem Sinne - auf ein fröhliches Backup(pen)


    Midrex

  • Jo, aber wer selber was bastelt, sollte sowas täglich machen, manchmal während man dran fummelt sogar nach Erfordernis mehrmals.
    Denn es kann auch mal die Festplatte abrauchen oder der TS kann was abschießen.
    Ich hab sogar ein backup an einem fernen Ort, falls mal die Bude abbrennt.... ich weiß, ich hab dann andere Probleme, aber es schadet ja nicht, sowas zu haben :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Strecke selbst hätte ich ja auch nochmal gehabt, aber die Assets waren alle futsch, inklusive der trackrules und geänderter Dateien. Deswegen mach ich nen Backup von dem kompletten RW-Ordner - sicher ist sicher :)

  • Nee, das mach ich nur 1x im Monat oder nach Bedarf.
    Aber Sachen, die man nicht (möglichst einfach) wieder bekommen kann, die sollte man sich unbdingt irgendwohin sichern auf eine andere physikalische Platte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • rolf Danke für die Infos, die du immer mit uns teilst.


    Ich habe ein BackUp erstellt, erfahrungsgemäß stehen die Chancen bescheiden, daß das Update nicht zumindest bei der ein oder anderen Installation neue Probleme schafft... :(
    Aber leider haben wir faktisch ja keine Wahl, also bleibt nur hoffen und andere Spiele bereithalten, falls der TS mal wieder wie beim "großen" Update vor ein paar Monaten länger ausfällt.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ja, das scheint auch heute hier noch so zu sein, muss man sagen.
    Aber ich möchte dazu sagen ich komme ja nicht von hier, insofern bringe ich etwas Ahnung mit, und irgendwann verlasse ich auch wieder Dresden sicherlich.