Problem mit Szenario "Ein harter Winter"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,

ich stelle mal die Frage hier in diesem Unterforum ein, da das betreffende Szenario auf der kommerziellen Strecke "Im Köblitzer Bergland" spielt.
    Ich bekomme beim Start des Szenarios die in dem angehängten Sreenshot aufgeführte Fehlermeldung.

Das Szenario habe ich bereits mit RW-Tools auf fehlende Assets überprüft. Es ist alles vorhanden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, der dieses Szenario auch schon mal durchgespielt hat bzw. dieselbe Fehlermeldung hatte?

• Hab auch manchmal seit Ts2013, obwohl alles laut RW-Tools da ist, solche Fehlermeldungen wie "beschädigter Zugverband" etc.
    Probier einfach mal aus, hat bei mir bisher immer geholfen, Du klickst auf bearbeiten , dann landest Du im Editor
    nichts weiter machen unten rechts dann auf das Playsymbol die Frage des Speicherns mit Ja beantworten
    dann bis Du wieder im Spiel und es läuft.Einfach mal ausprobieren gelle :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Hallo nochmal,

ich habe eben mal ein wenig geforscht. Der Zug, der in der Fehlermeldung aufgeführt ist, existiert tatsächlich. Der steht am Bahnsteig in Köblitz und hat auch seine "Befehlssymbol-Kette" auf der Lok. Nur seltsamerweise werden im Timetableview überhaupt keine Zeiten aufgeführt, nur Striche; lediglich die einzelnen Befehle sind aufgelistet.

Also, für mich völlig unerklärlich! Aber die Suche nach der Fehlerquelle geht weiter!

Danke für Eure Ratschläge! :)

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Die Striche bedeuten nur einfach, dass im Fahrplan des Zuges ein Fehler ist und der Fahrplan deshalb nicht berechnet werden kann. Wenn man unten auf das Symbol klickt das erscheint, erhält man auch eine Fehlerbeschreibung (auch wenn sie meistens recht dürftig und sinnlos ist)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Such erstmal den als unvollständig gemeldeten Zugverband (angegebene Koordinaten). Kann sein das da mal irgendwas verrutscht ist, nun stehen da womöglich irgendwo Wagen rum, die alles blockieren. Soll heißen, das dieser Zugverband womöglich die Fahrfehler (nicht berechenbahrer Fahrplan, den du beschrieben hast) verursacht.

• @Trip_Tucker: Zug ist gelöscht. Diese Fehlermeldung ist verschwunden!

Spooner: Werde mich jetzt auf die Suche nach dem kaputten Zugverband machen. Ansonsten drücke ich ESC und warte ab was kommt!

Danke an alle Schreiber!

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,