Was ist bei meinem PC schwach?

  • Also wenn ich das richtig sehe, ist das angepeilte Gerät recht leistungsfähig.
    Die CPU ist noch ein Stück schneller als bei mir, obwohl mir meine schon reicht, und die Grafikkarte ist noch mal deutlich schneller als meine und dürfte TSX damit ziemlich gut machen.
    Mit 8 GB RAM ist das Gerät gut aufgestellt, und eine 1 TB Festplatte ist auch gut.
    Also von mir gibts erst mal ne Kaufempfehlung zu dem Gerät von den groben Daten her.

  • Wenn das Geld eine Rolle spielt, kannst du dich auch mal hier umsehen... http://www.medion.com/de/cat/K…otebooks/notebook_advisor


    Wer in Sachen Verarbeitung etwas zurück stecken kann und Geld sparen will, sollte sich bei Medion zumindest mal umschauen. Nach Toshiba und Asus Gaming Notebooks war auch ich skeptisch. Da aber letztes Jahr zügig ein neues Book her musste, bin ich irgendwann durch diverse Test`s auf dieses hier gestossen: http://www.notebookinfo.de/tes…-97927/30013183/00009212/ Läuft bei mir jeden Abend und ich bin seit einem Jahr mehr als zufrieden. Die GTX570M hat für TS mit TSX an genügend Dampf. Außerdem ist es das erste Notebook, was absolut kühle Handauflagen hat, selbst unter Volllast. Bei Asus und Toshoba ist mir regelmäßig die linke Hand beim auflegen weg gebruzzelt...


    Der Versand vom Onlineshop dauert zwar 1 Woche, was heutzutage absolut nicht mehr Maß der Dinge ist, aber in Sachen Preis/Leistung ist Medion teilweise unschlagbar.


    Soll aber nur mal ein Hinweis sein..., ich würde mir trotz ebenfalls anfänglich größerer Skepsis wieder ein Medion kaufen.

  • Moin,


    ein Kumpel von mir kauft PCs und Notebooks für sich und die Gattin und die drei Kids grundsätzlich bei Medion. Alles bisher sehr zuverlässig und in einem Fall wurde bei einem Defekt problemlos ausgetauscht. Es sind aber keine Gaming-Geräte dabei.

  • Die Medion Rechner sind zu aber meistens Mittelklasse, sind zwar Billiger, dafür aber auch schnell out of date...Wenn man spielen will rate ich von den meisten der "Serien-PC" ab, auch wenns dann etwas teurer wird ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Richtig! Mein Laptop gehört ja nun noch nicht zu den letzten..., bei Kauf war die GTX570M die zweitschnellste mobile Grafikkarte von nVidia. Und auch heute bin ich mit meinem i7, 8GB RAM, GTX570M und SSD gut unterwegs, meine ich....
    Wenn man sich natürlich was günstiges beim Kauf aussucht, hängt man schneller wieder hintennach, das wird wohl aber bei jedem Hersteller so sein. Oder wie Chaos sagt, auch bei selbst gebauten Rechnern..., kommt eher drauf an, wieviel Geld man bei der Anschaffung in die Hand nimmt, meine ich. ^^

  • Hallo Zusammen


    Eine letzte Frage habe ich noch: Ich könnte PC mit einer SSD-Karte haben, oder damit nachrüsten. Doch bringt sie im TS 13 überhaupt einen Unterschied? Bringt sie grosse Vorteile?


    Vielen Dank für die Antworten!


    En Gruess
    Michael

  • Selbstverständlich!
    Die Ladezeiten reduzieren sich auf ein Minimum und die Nachladeruckler der aufzubauenden Kacheln sind kaum noch zu merken.
    Allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass die RW-Installation gerne auf über 100 GB ansteigt. Du solltest also ausreichend Platz dafür reservieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Zusammen


    Nach langer Zeit ein kurzes Statement von mir, falls jemand auch auf der Suche ist ;)


    Seit März bin ich im Besitzt des Asus N76vz, und ich muss sagen tolles Teil, kann es auch weiterempfehlen. Bei der Preisklasse war es aber auch zu erwarten ;).


    Nachteile: - Schlechter Akkubetrieb, gamen ist so gut wie nicht möglich.
    - Der TS hat den Laptop als auch noch ganz neu war zum abstürzen gebracht.


    Aber sonst kann wirklich mit relativ hohen Einstellungen auf normalen Strecken mit 25-30 fps fahren, was völlig ausreicht.


    En Gruess
    Michael