hallo. weiss jemand was für eine grafikeinstellung für hamburg - bremen geeignet sind ?? weil bei mir ruckelt und harkt die strecke wenn ich ein szenario spiel
meine einstellung sind hauptsächlch auf " geringe detailst"
danke !!!
hallo. weiss jemand was für eine grafikeinstellung für hamburg - bremen geeignet sind ?? weil bei mir ruckelt und harkt die strecke wenn ich ein szenario spiel
meine einstellung sind hauptsächlch auf " geringe detailst"
danke !!!
Wenns hakt dann unbedingt Schatten ausstellen, Szeneriedichte immer auf auf 10 lassen und NIE runterstellen. Eventuell auch mit dem AA runtergehen.
Was hast Du denn für einen Rechner (genaue Daten) Zocker123.
Weil wenn Du schon alles unten hast, dann ist er scheinbar überfordert.
@ absoluteschaoz meine schatten sind aus und szenarie dichte sind auch auf 10. @ rolf schreiter ich weiss jetzt nicht alle daten weil ich bin jetzt leider nicht zuhause. aber ich weiss nur das er Intel® Pentium P6200 Prozessor (2.13GHz, 3 MB Cache) Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit hat.
Das haken kann auch durch nachladeruckler verursacht werden.
Wenn das Spiel also prinzipiell flüssig läuft, aber unregelmäßig ein paar mal pro Minute stockt, dann ist dies meist dem Nachladen geschuldet.
Abhilfe könnte hier eine schnellere Festplatte bringen oder eine Defragmentierung des Railworks-Ordners.
Letzteres kostet nichts, nur etwas Zeit und wäre also ein Lösungsversuch, den ich zuerst tätigen würde. Danach würde ich dann weitersehen...
Dual Core mit 2,13 Ghz vom 3. Quartal 2010.
Das ist nicht sehr schnell, da fehlt ein ganzes Stück Leistung für den TS.
Wenn dann die Grafik (und der Rest) genauso ist, muss man sich nicht wundern wenn die Strecke nicht gut läuft.
Mein DualCore war älter und packte das realtiv locker in Zusammenarbeit mit einer nVidia 8800GTS mit Schatten, mit TSX und mit KI-Verkehr.
Ist halt die Frage, ob zocker generell wenig FPS hat oder ob er diese Nachladeruckler meint. Bei letzterem ist die CPU unschuldig.
ähm Prellbock, normaler PC oder Laptop?
Wenn ich das richtig sehe handelt es sich hier um einen Laptop.
Ich kann ja mal mein ältestes mit Dual Core 1,8 Ghz und Nivida 7000M (klingt besser als sie ist) anschmeißen, dann kann man ja sehen was geht.
Sicher ist seins besser als das grad von mir erwähnte, aber wenn ich sehe wie knapp das (bei gutem Bild) auf meinem jetzigen und dem 2,4 Ghz Dual Core zuvor läuft/lief, dann erwarte ich nicht zu viel von seinem je nach seiner Grafikkarte noch.
Seine CPU bekommt von Windows ne 5,8 Bewertung. Ich denke das sagt schon viel.
?? ich schnall jetzt nichts mehr was soll ich nun machen den rw Ordner defragmentieren? wie mach ich das?
Ehrlich gesagt würde ich mir überlegen, ob ich in einen neuen Rechner/neues Laptop investiere.
Wenn Du das defragmentieren würdest, dann wäre das so als ob Du einen alten VW Polo mit 45 PS gründlich säuberst, und alles aus dem Kofferraum herausschmeißt, in der Hoffnung er würde dann auf der Autobahn jeden Berg mit mindestens 200 km/h hochkommen.
Verstanden?
ah okay... mhh..
Also Du kannst schon die Festplatte mal defragmentieren, aber wie gesagt, wenn die Rechenpower nicht reicht, nützt auch die aufgeräumteste Festplatte nichts.
Was ist denn für eine Grafikarte eingebaut?
Der TS braucht halt recht viel Leistung (damit er rund läuft), und Hamburg wird normal empfohlen 8 GB RAM.
Ich meine mit Windows 64 bit bekommst Du es zwar sogar bei 4 GB zum Laufen (mit 32 bit Windows stürzt die Strecke da nur ab), aber flüssig kann das nur schwerlich laufen.
Nein, das war kein Laptop sondern ein schnuckeliger TowerPC.
Bevor zocker nicht sagt, was für ein Ruckeln er meint, ist es müßig eine Diagnose zu stellen. Wenn er nachladeruckler hat, bringt eine Defragmentierung definitiv eine Linderung der Symptome, wenn er nicht gerade eine uralte IDE-platte hat.
Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen, bevor man nichts Näheres weiß.
Nein, das war kein Laptop sondern ein schnuckeliger TowerPC.
Eben. Und zocker123 hat aber ein Laptop. Und die sind erfahrungsgemäß bissel schwächer um die Brust.
Deshalb meine Frage nach dem Rest der Daten (Grafikkarte, RAM, Festplatte auch gerne).
Natürlich kann er gerne defragmentieren, und wenn er scheinbar nicht mal weiß wie genau wird er das wohl viel zu selten bisher gemacht haben.
Kein Wunder das es dann nicht rund läuft.
@ rolf wie geagt ich bin noch nicht zuhause da kann ich gucken was für ne grafikkarte ich hab. und prellbock: die ruckler kommt wenn ich fahr dann ruckelt es oder der bildschirm bleibt stehen.
Dass es beim Fahren ruckelt, ist schon klar. Bestimmt nicht beim Essen oder schlafen
Interessant wäre das WIE
Ruckelt es ständig oder nur alle paar mal in der Minute?
Wenn es ständig ruckelt ist der Rechner zu schwach, wenn es selten (aber kräftig) ruckelt, dann sind es Nachladeruckler, bei denen eine Defragmentierung helfen könnte.
Ich hoffe, ich hab mich jetzt endlich mal verständlich ausgedrückt.
hört sich eher nach Nachladerucklern an (Laptop Harddisk sind ja auch meist nicht sooo toll in der Hinsicht).
Da würd ich eher vorschlagen, mal kurz auf Pause (Esc) zu drücken, bis RW alles nötige nachgeladen hat, und dann weiter ...
(sonst gibts kurze Zeit später nen Crash)
ständig ruckelt es nicht die ruckler kommen alle paar minuten. so meine grafikkarte ist: Intel (R) Graphics media Accelerator HD
Okay. Damit wär das Problem gefunden. Deine Grafikkarte ist zu schwach um den im ansatz TS flüssig darstellen zu können.
ah ok... aber komischerweise ruckelt es nur bei der strecke hamburg bremen bei hagen siegen läuft alles