stelle grad fest, dass die Albulastrecke bei mir nicht mehr läuft, kommt immer SbH, an was kann das liegen ? Hab sie schon lange nicht mehr befahren.

läuft Albula auf TS 2013 ?
-
-
v2 läuft bei mir ohne Probleme.
v1 weiß ich nicht.Schade, dass man fast immer nachhaken muss, wann und wobei ein SBH auftritt.
So trübt man nur im Fischen.... äääh... -
Bei mir auch einwandfrei.
Vielleicht liegts an einem speziellen Szenario von Dir.
Installiere sie halt notfalls noch mal neu. -
hab keine Ahnung ob ich V 1 oder V 2 habe, hab sie am 22.3.12 installiert. SbH kommt schon beim laden der Strecke. Kann ich einfach drüber installieren ?
PS: im Paketmanager steht Albula v2b. Deinstallieren und dann neu installieren, oder ?
-
Ich empfehle (mache) immer erst eine Deinstallation bevor ich neu installiere. Weil es sauberer ist und somit keine Probleme auftreten die bei solchen Drüber-Installationen mitunter durchaus auftreten können.
-
-
SBH könnte vielleicht davon abhängen, ob man die 2D- oder die 3D-Gleise installiert hat?
Ich hab die 2D installiert, und bisher noch keinen SBH.
-
Albula hat 3D-Gleise?
Das wär mir neu... muss ich mal drauf achten. -
Also ich hab das Problem das bei mir die Albula V1 nicht mehr läuft. lädt nach dem Szenarioauswahl zwar aber dann kommt das allseits so geliebte SBH.
Ne Neuinstallation hat mir leider auch nichts gebracht.
Und V2 will ich mir wegen der Schmallspurgleise nicht installieren, auch wenn es noch so eine schöne Strecke ist. -
Ich habe aktuell nur 2b drauf. Die hat ab Werk 3D Schmalspurgleise. Ich habe aber auch mit der beiliegenden Datei (wegen der Performance auch) auf 2D-Gleise umgestellt.
Läuft soweit einwandfrei und spielbar bei mir. -
....gelöscht und neu installiert. Erfolg : es läuft weiter nicht und beim TS 2013 Start fehlt nun die Kollektion...werde heute abend ne Steam-Überprüfung machen und einfach auf Albula verzichten, bevor ich noch mehr Probleme bekomme.
-
-
Du solltest ja auch nur die Albula deinstallieren (nicht löschen unbedingt) und nicht den ganzen TS!
(Spaß)
Bei der Kollektion vermute ich mal eher dass er sie nun neu aufbauen muss, kann ein paar "Sekunden" dauern.
Wenn wirklich mehr weg ist hast Du beim Löschen (wie Du schreibst) irgendwas erwischt. -
Eigentlich schade um eine wirklich schöne Strecke, auf der man das normale Rollmaterial einsetzen und die tollen Szenarien von dw-agency spielen konnte.
Vielleicht findet sich ja eine Lösung zu dem Problem. -
Du solltest ja auch nur die Albula deinstallieren (nicht löschen unbedingt) und nicht den ganzen TS!
(Spaß)
Bei der Kollektion vermute ich mal eher dass er sie nun neu aufbauen muss, kann ein paar "Sekunden" dauern.
Wenn wirklich mehr weg ist hast Du beim Löschen (wie Du schreibst) irgendwas erwischt....schon wieder was neues gelernt, die Kollektion wird wohl nur angezeigt wenn man auf Steam Online ist, ich war vorhin Offline, Online ists nun wieder da.
auf Albula verzichte ich halt mal, vielleicht bringt auch eine Steamüberprüfung etwas.
Nachtrag : eine Steamüberprüfung brachte mir die Albula wieder zum laufen. Schon komisch, fast jede zweite Steamüberprüfung bringt mir fehlende Dateien, auch wenn mir gar keine Fehler aufgefallen sind.
Nun noch schnell Albulaquickdrive installieren und dann mit der Aussichtskanzel des Koploopers die Aussicht geniessen...