Union Pacific Big Boy Version 2.0

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schönes Video! :thumbup:

Also mit Facebook-Bildern habe ich ab und zu überall Probleme, dann natürlich auch in deinem anderen Thread.

Keine Ahnung, wo das herkommt.
    Vielleicht liegts an meiner tiefen Abneigung gegenüber Facebook... *lach*

Und nein, mein Internet wird nicht gedrosselt, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
    Läuft ja sonst alles prima.

Rätselhaft...

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Aha, ok.
    Hast aber nicht Facebook auf irgend nem Virenscanner oder Blockprogramm blockieren lassen?
    Also ich hab damit eben Null Probleme, und ich habe damit einen Riesenaufwand das so zu machen, besonders an Tagen wie diesen wo ich gedrosseltes Internet hab, da brauch ich so ne halbe Stunde eh ich alle 8 Bilder hochgeladen habe.
    Ansonsten mit ner reinen Verlinkung hätte ich das in maximal 5 Minuten komplett fertig.
    Die Frage ist eben, ist das nur bei Dir so, oder auch bei anderen.
    Weil ich mir dann stark überlege ob ich wegen einer einzelnen Personen so nen für mich teilweise riesen Aufwand mache, sorry.

jaja, ich mag den Big Boy ... genau wie den Challenger, die nehmen sich ja kaum was.

Doch, ein paar Achsen. ;)
    Aber hast schon recht, im Großen und Ganzen sind sie gleich, auch wenn der Big Boy noch Stück größer ist.

• ach, 1 Achse pro Drehgestell - macht doch fast kein Unterschied - außer auf engen Kurvenradien in St. Moritz oder so :D

btw, hast schon mal den Big Boy auf dem North East Corridor auf die Schienen gestellt, und beim Fahren so von vorne beobachtet?
    man glaubt im nächsten Moment zerreisst ihn ....

• btw, hast schon mal den Big Boy auf dem North East Corridor auf die Schienen gestellt, und beim Fahren so von vorne beobachtet?
    man glaubt im nächsten Moment zerreisst ihn ....

Ja? Wegen der Gleisqualität? Neh, hab ich noch nicht gemacht.

ach, 1 Achse pro Drehgestell - macht doch fast kein Unterschied - außer auf engen Kurvenradien in St. Moritz oder so

Da bringst Du mich ja fast auf ne Idee. Vielleicht kommt der Challenger ja besser um die Kurven von Tirano als der Big Boy, der regelrecht ausgehebelt wird und den Vorläufer oder wie das Dingens heißt verliert. ;)

Und wenn Ihr nicht aufpasst und die Challenger und den Big Boy alleine im Lokschuppen lasst steht irgendwann ein Glaskasterl daneben (hab' ich noch lieber).

Das tue ich schon wieder nicht auf Anhieb so verstehen Herr Safter! Glaskasterl???

• hmm .. und mir fällt da gerade ein, jetzt wo Albula und einige andere Strecken ein QD-Update bekommen haben, könnt ich ja auch mal meine BigBoy/Challenger QD's hochladen ...

(aber heut nicht mehr, hab grad erst Glaskasterl und BR120 fertig gemacht)

p.s. @ Rolf
    Glaskasterl (PtL 2-2) hat soviele Achsen wie dem Challenger gegenüber BigBoy fehlen ;)

• Ja das wäre natürlich interessant, QD für die beiden großen. Da kann man doch mal nette Ausflüge spontan unternehmen, so weit das Wasser reicht.

Mit dem Glaskasterl grübel ich noch, ich komm schon noch drauf! ;)

PS: Ach so, das Dingens. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Aber ich glaube da würde ich Zustände bekommen wenn ich da Nachts irgendwo einsam im argen Schneesturm auf der Albula auf so ner Höhe damit wär.

• @all

Gibts hier noch irgendwen, der gelegentlich ein Problem mit Facebook hat?

Ansonsten ist es tatsächlich Käse, dass Rolf nur wegen mir so einen Aufwand betreibt.
    Dann wart ich halt und hol mir derweil ein Glas frisches Wasser. :)

Das Problem lässt sich nur schwer eingrenzen, da es nur sporadisch auftritt.

Danke jedenfalls für die Mühe.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Ja bitte. Ich habs halt jetzt beim Challenger auch gemacht, aber täte mir das ehrlich gesagt lieber sparen.
    Die andere Variante geht wesentlich schneller, auch bei schnellem Internet meinerseits. ;)

• Ist ja witzig. Aber die Bilder von Facebook die ich sonst hier poste, da dürfte das nicht auftreten weil ich da die original-URL´s nehme wo die gespeichert sind, und nicht die URL der FB-Seiten wo die eingebunden sind. So dass ihr von Facebook da normal gar nix mitbekommt.

• Soeben lässt RSC per Mail verlauten, dass die Lok an diesem Freitag veröffentlicht wird.
    Und als "Dankeschön" quasi erhalten die Käufer durch die derzeitige Aktion bis Dienstag 27.11.2012 50% Rabatt auch auf dieses Modell!

• Auf was willst Du gucken?

Ich habe doch den Link mitgeliefert. Einfach drauf klicken, kaufen, nach paar Sekunden wird er runtergeladen.

Was will man mehr?