Umfrage zum Train Simulator 2013 in der man auch Verbesserungsvorschläge machen kann !!! Mitmachen!!! ;-)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie Rolf schon sagte, hat dieser den Zweck, den Kandidaten zumindest ein wenig zu typisieren. Find ich jetzt weder bedenklich noch verwerflich.

Zumal man wissen muss, und das möchte ich noch mal betonen, RSC interessiert letzten Endes nur die Gesamtheit aller Ergebnisse aller Teilnehmer, und nicht was jeder einzelne mag.
    Verstanden?

• Auf alle Fälle musst Du wissen interessiert es keine Firma was DU genau machst!

Wirklich? :rolleyes:
    Das ist mir neu!
    Das kenne ich aus zwei drei Quellen anders. ;)

Davon abgesehen nehme ich jetzt einfach mal an das die eventuell einen externen für die Umfrage beauftragt haben!
    Wenn dem so ist, was ich natürlich nicht wirklich feststellen kann, wäre der eigentlich doof wenn er die Daten nicht für weitere Zwecke auswerten würde!

Nein, die wollen einfach einen Gesamteindruck von den Leuten mit denen sie es zu tun haben, was die so für Interessen (sonst noch) haben, was also die Zielgruppe ist, ...

Allgemeine Fragen sind ja OK!
    Aber bei anderen Umfragen die ich ab und an mal mitmache kamen die Allgemeinen Fragen welche nichts mit der Sache an sich zu tun haben immer am Schluß und waren zudem freiwillig!
    Inklusive der Angabe der Email Adresse (und sonstige persönliche Daten)
    Hier besteht Zwang!

Nun gut, was solls, so halt meine Meinung dazu!
    Wird nicht darauf ankommen ob ich an der Umfrage teilnehme oder nicht. ;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich habe auch die Fragen beantwortet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RSC "Schindluder" mit den Daten treibt, schließlich sind wir die Kunden, von denen die leben. Wenn die sich es mit uns verderben haben sie nichts davon.
    Bin bei solchen Sachen auch vorsichtig, habe aber hier, für mich, keine Gefahr gesehen.
    100% Sicherheit gibt es allerdings Nirgends.

• Wirklich?
    Das ist mir neu!
    Das kenne ich aus zwei drei Quellen anders.

Da hast Du wahrscheinlich schon unschöne Sachen erlebt/gehört.
    Bei RSC kann ich fast die Hand ins Feuer legen (obwohl ich die nicht mal persönlich kenne) dass die NICHT interessiert was DU genau PERSÖNLICH machst etc..
    Diese Fragebögen werden dann oft allgemein ausgewertet. Deine Person verschwindet dann daraus.

Davon abgesehen nehme ich jetzt einfach mal an das die eventuell einen externen für die Umfrage beauftragt haben!
    Wenn dem so ist, was ich natürlich nicht wirklich feststellen kann, wäre der eigentlich doof wenn er die Daten nicht für weitere Zwecke auswerten würde!

Sieht auch so aus. Vom Umfragentyp und der Webadresse her sieht das sogar so als, als ob die die Firma beauftragt hätten wo ich eh angemeldet bin.

Was Du hier mir doof meinst ... Letzten Endes ist es so, dass wenn er in Deinen Augen sich nicht doof verhalten würde sich irgendwo dann wieder strafbar machen würde unter Umständen. Ungefragte Weitergabe von Daten ist eine Geschichte für sich. Wenn der Beauftragte sich nicht "doof" verhalten würde, würde er auf alle Fälle unter Umständen eine Menge Ärger sich einhandeln früher oder später wenn das herauskommt.
    Nicht alle in der Branche sind schwarze Schafe und geben Daten ungefragt weiter!

Wird nicht darauf ankommen ob ich an der Umfrage teilnehme oder nicht.

Das ist so ungefähr wie bei den Wahlen: "Ist doch eh egal was man wählt!". Ich meine ok, wenn keine Partei Deine Interessen vertritt, dann mag man mit dem Spruch sogar irgendwo wieder recht haben, aber wenn man gar nicht wählt, ist das auf alle Fälle irgendwo eine Stimme für die anderen.
    Und hier ist es so dass Du die Chance hattest Deine Meinung mal wirklich in allen Facetten kund zu tun, und das dies unter Umständen doch etwas bei RSC bewegen kann, wenn genug Menschen das gleiche so ausgefüllt haben.
    Immerhin wollte RSC wissen/bzw. konnte man von sich aus angeben:
    -welche Strecken man gerne mal haben würde (es waren welche vorgegeben, man konnte aber auch selber frei welche hinschreiben)
    -das gleiche mit Lokomotiven
    -ob man den Editor nutzt, was einem gefällt und was nicht

Das sind nur mal 3 Beispiele aus der Umfrage von mehreren wo man mitwirken kann. Das heißt nicht unbedingt das RSC etwas so ändert, wie Du es ausgefüllt hast. Es kann aber sein dass wenn genug Menschen ähnliche Kommentare abgeben dass das etwas bei RSC bewegt, wenn sie das als Anlass sehen.
    Verstanden?

• Mit der 100 %igen Sicherheit ist es eh in dem Moment vorbei, wenn man den Rechner hochfährt. Und dass die Umfrage von einem Externen durchgeführt wird, ist so sicher, wie das Amen im Gebet. Um aussagekräftige Analysen zu erhalten bedaf es mehr, als eine Vorzimmerdame, die sich in ihrer Freizeit mit sowas beschäftigt. Dafür gibt es Marktforscher.
    Natürlich sollte jeder, dem das Abfrageschema nicht behagt, Abstand von weiterer Teilname nehmen. schließlich hat auch jeder seine eigene Meinungen und Erfahrungen und das ist ja auch gut so.

• Rolf hätte auch Politiker werden können.
    Hey Rolf, am Ende bist Du einer?

Ich fasse das jetzt einfach mal als Kompliment auf.

Und dass die Umfrage von einem Externen durchgeführt wird, ist so sicher, wie das Amen im Gebet. Um aussagekräftige Analysen zu erhalten bedaf es mehr, als eine Vorzimmerdame, die sich in ihrer Freizeit mit sowas beschäftigt. Dafür gibt es Marktforscher.

Vom Stil her ist die Umfrage auch so wie ich es gewohnt bin (ich fülle fast jeden Tag irgendwelche aus).

• Hy zusammen,

freud mich das es endlich mal eine Umfrage gibt nur kann mir einer mal sagen wie man sie auch auf Deutsch machen kann, klar man kann es aussuchen dennoch ist es auf englisch ich weis mir keinen rat mehr, also auf englisch mach ich sie nicht.

Gruß HVV1982/Marco

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Indem Du zum Beispiel einen Browser nutzt (wie ich zum Beispiel Google Chrome) der Dir auf allen Seiten mit ausländischen Texten automatisch eine Übersetzung anbietet, und dann auf Tastendruck gleich die ganze Seite übersetzt.
    Du kannst aber auch die englischen Texte während sie Dir vorliegen einfach in ein Übersetzungsprogramm (da eignet sich auch gut der Google Übersetzer wo man ellenlange Texte reinschmeißen kann) kopieren und dort dann das ganze in Deutsch sehen.

Wobei ich mich grad frage, ob die Übersetzung nicht in Deutsch war...
    Aber vielleicht habe ich mich auch nur so in ans Englische gewöhnt, bzw. dann halt die Übersetzungsfunktion von meinem Browser genutzt. Macht man dann halt schon automatisch.

• Okay danke dir werds gleich noch mal versuchen:-)

andere Frage sag mal hast du die Experten Reihe von Virtual Railrods?

weiteres würde dann über PN kommen den das würde hier nicht hingehören:-) :D

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• andere Frage sag mal hast du die Experten Reihe von Virtual Railrods?

Ich habe zwar die 143 EL, und auch die 111 EL mit Dostos, aber sagen wir mal so, ich bin auf dem Gebiet kein Experte! ;)
    Da ist dann fast besser Du fragst andere, wenn nicht nur 08/15-Fragen dazu sind.

• Bei mir war dann die Umfrage in deutsch wenn man am Anfang 'Deutsch' als Sprache auswählt. Keine Ahnung warum das bei dir anders ist...

• Korrekt, die Umfrage war definitiv auch deutschsprachig!

Bin auch mal gespannt, ob und wann der eine oder andere Kritikpunkt bei RSC Beachtung findet.
    Aber echt lobenswert, dass man uns fragt.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Ja, und ob welche von den gewünschten bzw. von RSC angebotenen Strecken und auch Fahrzeugen gebaut werden.

• Ich glaub auf meine Favoriten brauche ich wohl nicht hoffen.... (Södra Stambanan und Inlandsbanan)

Allerdings hoffe ich mal dass die Jungs mal den Editor etwas bedienbarer machen...Gleiseigenschaften in einem Stück ändern zu können wäre was feines...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!