[TaD] Bavaria - Szenariopaket (München - Augsburg)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

für alle die es noch nicht wussten, und Futter für Ihre Strecken suchen:
    Heute Abend, am 09.11.2012, veröffentlicht Trains and Drivers ein Szenariopacket für die Strecke München - Augsburg.

Es ist jetzt im Shop für 6,99 € verfügbar: http://www.trains-and-drivers.…4/Products/2013Augsburg01

Original-Beschreibung:

Beschreibung
    Fahren Sie die BR101, die BR 294 und den ICE 3 auf der berühmten Bahnstrecke von München Hauptbahnhof nach Augsburg Hbf. Egal ob Nahverkehrszug, Intercity oder ICE, alle Arten von Personenzügen können Sie hier erleben. Rangierarbeiten oder ein Frachtzug auf der Strecke nach Augsburg gefällig? Dann spielen Sie doch die Frachtaufgaben mit der BR 294 zwischen Pasing und Augsburg. Alle Szenarien haben einen leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad und eine Länge zwischen 30 und 60 Minuten und sollten auch von Gelegenhietsspielern gut gemeistert werden können. Dieses Szenariopaket benötigt keine zusätzlichen Addons, außer der Strecke.
    Handbuch und Szenarien komplett in deutsch und englisch, Downloadversion
    Systemvoraussetzungen

• Trainsimulator 2013
    • München - Augsburg Strecken Addon (Steam)

Gefahrene Lokomotiven:

• BR 101
    • BR 294
    • ICE 3

Die Szenarien

TaD - Bavaria: ICE nach München
    Sie fahren einen ICE von Agsburg nach München Hauptbahnhof mit Halt in Pasing. Es sollte keine Schwierigkeiten auf der Fahrt geben, das Wetter spielt heute ebenfalls mit.
    TaD - Bavaria: Zurück nach Augsburg
    In diesem Szenario übernehmen Sie den ICE von München Hauptbahnhof über Pasing nach Augsburg HBf.
    TaD - Bavaria: Nahverkehrszug nach Augsburg
    Sie übernehmen ihren Zug ausnahmsweise in München Hauptbahnhof Tief und fahren von dort mit Halten an (fast) allen Stationen nach Augsburg.
    TaD - Bavaria: Intercity nach München
    Sie übernehmen einen Intercity von Nürnberg nach München auf dem Teilstück Augsburg-Pasing-München Hauptbahnhof.
    TaD - Bavaria: Pasinger Fracht Teil 1
    Im ersten Teil des Szenarios bringen Sie Waggons nach Pasing West und stellen ihren Zug nach Augsburg zusammen.
    TaD - Bavaria: Pasinger Fracht Teil 2
    Im abschließenden Szenario bringen Sie ihren Frachtzug nach Augsburg. Dort übergeben Sie den Zug an die Kollegen und machen verdienten Feierabend.

• TaD - Bavaria: ICE nach München

Sie fahren einen ICE von Agsburg nach München Hauptbahnhof mit Halt in Pasing. Es sollte keine Schwierigkeiten auf der Fahrt geben, das Wetter spielt heute ebenfalls mit.

• TaD - Bavaria: Zurück nach Augsburg

In diesem Szenario übernehmen Sie den ICE von München Hauptbahnhof über Pasing nach Augsburg HBf.

• TaD - Bavaria: Nahverkehrszug nach Augsburg

Sie übernehmen ihren Zug ausnahmsweise in München Hauptbahnhof Tief und fahren von dort mit Halten an (fast) allen Stationen nach Augsburg.

• TaD - Bavaria: Intercity nach München

Sie übernehmen einen Intercity von Nürnberg nach München auf dem Teilstück Augsburg-Pasing-München Hauptbahnhof.

• TaD - Bavaria: Pasinger Fracht Teil 1

Im ersten Teil des Szenarios bringen Sie Waggons nach Pasing West und stellen ihren Zug nach Augsburg zusammen.

• TaD - Bavaria: Pasinger Fracht Teil 2

Im abschließenden Szenario bringen Sie ihren Frachtzug nach Augsburg. Dort übergeben Sie den Zug an die Kollegen und machen verdienten Feierabend.

6 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: sorry, dass heisst Paket.

• Hallo,

für alle die es noch nicht wussten, und Futter für Ihre Strecken suchen:
    Heute Abend, am 09.11.2012, veröffentlicht Trains and Drivers ein Szenariopacket für die Strecke München Augsburg.

Link folgt.

es gibt auch einiges Futter für diese Strecke im Steamworkshop, ich könnte mir vorstellen, dass der Workshop für TaD schon ein Konkurrenzproblem darstellen könnte...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich mir nicht, weil ich 2-gleisig fahre.
    Auf der einen Seite kaufe ich mir interessante Szenarienpacks (so wie dieses hier - zumindest ist erst mal die Strecke interessant, die Details schaue ich mir dann später an wenn veröffentlicht), auf der anderen Seite schaue ich aber auch ab und zu in den Workshop und habe dort auch schon das ein oder andere Schmankerl rausgefischt.
    Drum ist der Workshop für mich eher eine Ergänzung, und das eine schließt das andere bei mir nicht aus.

Was bei TaD zuletzt fast immer war, dass dort die Szenarien einen gewissen Zusammenhang oft haben. Und das gefällt mir teilweise sehr gut.
    Das ist im Steam-Workshop bei den Einzelszenarien meist nicht der Fall, wobei ich auch dort schon ein paar gefunden habe wo es weitere Teile dann gibt.

Das andere ist auch das TaD eine gewissen Qualität liefert (zumindest war ich bei den in den letzten Monaten gekauften Sachen immer zufrieden), im Steam-Workshop dagegen schwankt die Qualität oft stark. Da gebe ich auch gerne mal paar € aus wenn ich dafür auch Qualität geliefert bekomme.

Ich habe auch schon für München - Augsburg alle für mich sinnvollen Aufgaben aus dem Steam Workshop, und freue mich hier auf eine weitere (von mir fast sehnlichst erwartete) Bereicherung für diese Strecke (wo ich jetzt noch nicht so viele Aufgaben habe).

PS: Das Szenarienpack ist nun verfügbar. Link und Infos im 1. Post hier!

2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• und den ICE 2

Äh? Ich habe den ICE 1 und erwäge, den ICE 3 irgendwann zu kaufen, aber ICE 2? ?(

Ist der 3 gemeint oder der 1? Im letzteren Fall gibt es ja immer das Problem, mit welcher Version die Szenarien funktionieren. Weißt du das zufällig?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Da ist TaD ein netter Fehler unterlaufen. Ich habe es gleich in ICE 3 geändert und auch TaD auf Facebook darüber informiert.

Nachtrag: Wurde nun auch in der Beschreibung auf der TaD-Seite geändert.

• Ich habe auf Steam das Probe Scenario von TaD gespielt. Womit hängt es zusammen, dass der KI Nahverkehr ausschlißlich mit BR 101 samt Intercity Wagons durchgeführt wird? Ist das in allen sechs Payware Szenarien dementsprechend auch so?

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• Bei dem ICE von Augsburg nach München war es auch so, bis auf weitere ICE und BR 294.
    Das hängt damit zusammen dass es sonst ja nix gescheites für die Strecke gibt.

• danke für die Antwort. Ich frage mich ob sich die 7€ lohnen, da müsste man mittels RW tools wohl einiges tauschen, damit es realistischer wird.

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• Ich bin bis jetzt die eine ICE-Aufgabe von Augsburg nach München gefahren (TaD bekommt das irgendwie hin und baut genau das was mir persönlich noch fehlt).
    Dort stand sehr viel Rollmaterial, und es war auch sehr viel fahrendes unterwegs.
    In München dann stand sogar so viel da, dass es den schlimmsten Performanceeinbruch wohl gab seit ich den TS habe. Da steht aber auch alles voll, quasi jedes 2. Gleis am Hauptbahnhof ist bestückt.
    Auch die Rückfahrt nach Augsburg (die ich nur geladen habe) ist gut bestückt.
    Ob es sich für Dich lohnt kannst nur Du abschätzen.
    Welche Szenarien dabei sind habe ich ja im 1. Post noch hinzugefügt, und wenn die anderen auch so sind wie die beiden ICE, dann sieht sie gut bestückt und Unterhaltsam.

• Womit hängt es zusammen, dass der KI Nahverkehr ausschlißlich mit BR 101 samt Intercity Wagons durchgeführt wird?

Wenn man auch TS2013 Kunden erreichen will, bleiben einem nach der Abschaffung des TS2012 Standardmaterials nicht viel Alternativen.
    Den Luxus, 20 weitere Addons vorauszusetzen, nur um etwas Abwechslung in die Kulisse zu bringen, können sich nur Freeware Autoren leisten.

• Zitat

nur um etwas Abwechslung in die Kulisse zu bringen

Wo ust denn da Abwechslung ?
    Das ist dermaßen unrealistisch wenn 101'èr Nahverkehs- oder S-Bahnzüge fahren usw

Zitat

können sich nur Freeware Autoren leisten.

Stimmt nicht !
    Was ist mit Armstrong Powerhouse,da wird oft sogar der Besitz von Payware Strecken vorausgesetzt um das Aufgabenpaket nutzen zu können.
    Selbst RSC veröffentlicht AddOns die Payware voraussetzen um sie nutzen zu können.
    Beispiel:ICE3M setzt Köln-Düsseldorf voraus,B1 benötigt Woodhead Linem,K4 setzt Horseshoe Curve vorausmusw
    ----------------
    Um für diese Strecke ein Abwechslungsreiches Aufgabenpaket zu erstellen,muß man Payware hinzunehmen !
    mfg kalle

• Um für diese Strecke ein Abwechslungsreiches Aufgabenpaket zu erstellen,muß man Payware hinzunehmen !

stimmt.
    Aber das sollte nicht bedeuten, daß User, die sich nicht gleich x Pakete dazukaufen können, kein Recht auf weitere Szenarios für diese eine Strecke haben.

Keine Bange, es wird mit Sicherheit auf Dauer mehr Szenarios mit zusätzlichem Payware Material als ohne geben ...

• ich hab mir das Paket auch geleistet, zumal ich durch einen Gutschein auch noch etwas günstiger dran war. Bin mit dem ICE und mit der 101 die Strecke Augsburg München gefahren. Wie Rolf schreibt ist im Münchener Hbf relativ viel los im Vorfeld so zwischen Pasing und München für die vielen Gleise eher wenig. Übrigens ist die Installation bei TaD recht einfach, da muss vorher nicht mühsam der inzwischen versteckte Paketmanager aufgemacht und aktualisiert werden.
    Mehr Fahrzeugvielfalt wäre natürlich schön, das ist aber bei den meisten Szenarien so, dass halt das Standardmaterial der Strecke genutzt wird, wenn ich mir noch andere nicht vorhandene Payware dazu kaufen müsste hätte ich das Paket sicher nicht gekauft.

Ich bin inzwischen eine ganze Reihe Augsburg-Münchenszenarien aus dem Steamworkshop gefahren, da sind welche dabei die durchaus eine gute Qualität haben. Für mich ist der Bedarf nach "Payszenarien" dadurch schon gesunken...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Achtung hier noch eine dumme Frage eines Anfängers :S !!

*räusper....Ich gehe mal davon aus, dass ich um die Szenarien der BR 294 fahren zu können, diese zuerst auch noch erwerben muss, da die Lok weder im AddOn München Augsburg noch im Szenariopaket enthalten ist?

• Die Lok ist normalerweise zur Strecke gehörig. Es ist ja zur Strecke so viel ich weiß auch eine Aufgabe mit der 294 dazu (sollte zumindest).
    Aber ich kann auch gerne noch mal da nachschauen, bin die da wohl nocht nicht gefahren.

• So, grad mal getestet. Zumindest bei mir ist die neue 294 mit PZB dabei.
    Grad mal die eine Aufgabe aus dem Szenariopacket getestet.
    Und auch hier in der Beschreibung von der Strecke steht dass die 294 mit PZB mitgeliefert wird: http://store.steampowered.com/app/208288/
    Nur mit einem Szenario für die 294 scheint es nicht so richtig zu klappen, das ist nicht dabei wie bei er Strecke angegeben.

• Also wenn die BR294 bei Dir nicht dabei ist , dann stimmt mit Deiner Installation was nicht.
    Sie ist normalerweise unter --> ...../Assets/RSC/MunichAugsburg/RailVehicles/Diesel/Br294 zu finden :)

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.