War da nicht auch was, daß man nach dem das Szenario gestartet wurde, erstmal so 5-10 sek. nichts macht , damit das Startscript erfolgreich durchlaufen kann?
[vR] BR 111 Türen schliessen nicht
-
-
Die Türen schließen bei der 111 Dosto manchmal nicht richtig. Nach dem Pfiff drücke ich Strg+T, das Warnton ertönt, aber dir Türen bleiben offen. Dann muss ich warten, bis noch ein Pfiff kommt und das Ganze nochmal probieren.
Da gab es schon mal etwas zu dem Problem:
Schau mal hier. -
Moinsen,
bitte immer erst einmal mit der Maus den entsprechenden Schalter im Cab betätigen und nicht die Tastenkombination verwenden. RW ist bei der Auswertung der Tastatur leider nicht die beste und schnellste Anwendung. Gerade beim Start einer Aufgabe laufen viele Hintergrundprozesse die verhindern, dass die Tastatur von RW vernünftig ausgewertet wird, eine niedrige Framerate tut ihr übriges.
Die Türen funktionieren einwandfrei.
Gruss Ulf
-
Ich kann das Problem bestätigen, an der Framerate liegt es sicher nicht.
Im cab funktioniert's aber, mit Tastatur nicht..
-
Gehört nicht ganz zum Thema, betrifft aber auch die vR 111:Ich fahre gerade Im Köblitzer Bergland vR S-Bahn der 80er Jahre. Nach dem Wechsel in den Steuerwagen sind die abgespeicherten Spiele unbrauchbar. Beim abrufen eines gespeicherten Standes finde ich mich im Führerstand der 111 Richtung Zug wieder statt im Steuerwagen. Ein Wechsel in den Steuerwagen ist zwar möglich, ich kann aber den Richtungswender nicht einstellen, geht immer wieder auf Neutral und der Zug bremst, obwohl, in allen 3 Führerständen, die Bremse gelöst ist.
Ist das mit den abgespeicherten Spielen nach dem Richtungswechsel ein grundsätzliches Problem das mir noch nicht aufgefallen ist? -
-
Gespeicherte Spielständen waren immer schon ein Problem, am Besten ist durchfahren.
-
Kann ich bestätigen. Nach dem Reinladen eines Spielstands passieren bisweilen die kuriosesten Dinge.
-
Und dann ist eine KI Kollision oder Entgleisung was am meisten passiert!
gruss maerklin -
Also, bei mir gibt es auch keine Probleme mit den Türen. Die sind nach dem Ende des Türpiepsens zu. Hast Du die aktuelle Version der Dostos ? vR_BR111_Dosto_V3
Ich habe schon oft versucht mit offenen Türen anzufahren und mich dann minutenlang gewundert warum keine Leistung aufgeschaltet wird. Passiert mir auch immer wieder
-
Ich hab die V3.
-