Fiktive Strecke: Am Dreuselsee


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin mal so frech und antworte auch mal auf 4010s Frage: SAD für Zeugs was vor allem nahe an den Gleisen ist (Sträucher, Gräser, Unkraut....) für Bäume die weiter weg sind nimmt man am besten die von 3DTrains. Dort einfach paar Bäume raussuchen die zu der Strecke passen, 2-3 Assetblöcke mit verschiedenen Bäumen übereinanderlegen, und eventuell noch ein paar einzelne Bäume reinstellen. Wenn man mehrere Assetblöcke übereinanderlegt die Dichte der Objekte einstellen. Ein Tutorial zum Thema Assetblöcke gibts im Wiki.

  • @ Prelli
    Ich bin zwar ziemlich eingepannt aber manchmal tut der Abstand von der eigenen Strecke und den dazu gehörenden Probemen ganz gut. Zumindest kann ich den Leuten die an deiner Strecke arbeiten und villeicht ein paar Tipps haben wollen mal unter die Arme greifen. Und falls gar keiner mehr drann rumwerkelt dann sag Bescheid-wäre zu schade die Strecke in der Versenkung verschwinden zu lassen bei der gut gebauten Infrastrucktur.


    @oebb 4010
    Ich nutze die Bäume von 3DTrains in der Free Version, SADs Pflanzen und viel aus dem RDSL Foliage Pack. Wichtig ist die Bäume zu kombienieren. Wie Lemaster schon schreibt ruhig mehrere Assetsblöcke übereinander und die Skalierung bei 0,5 dann kommen gute Ergebnisse bei rum. Was sich übrigens gut für Wildhecken macht sind die Kuju Eichenbäume als Liene. Dann halb versenkt und fertig. Und ich baue fast ohne 3d Bäume um performence zu sparen.


    Gruß Polle