AssetsEditor startet nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo miteinander,


    hatte den AssetsEditor entdeckt und hoffte, ein oder zwei meiner Probleme näher beleuchten zu können. Aber Fehlanzeige: Der AssetsEditor startet, prüft die Original-CD und beginnt dann, das Hauptfenster zu erstellen. Das schlägt fehl, und ich erhalte die Meldung: "Grafiken konnten nicht initialisiert werden. Versuchen Sie, die Grafikauflösung, das Multisampling oder die Fenstereinstellungen zu ändern".


    Na prima. Vista und NVIDIA bieten mir da ein paar hundert Möglichkeiten. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich mit den Änderungsversuchen anfangen soll? So recht einleuchten will mir diese Fehlermeldung nicht, denn der RailSimulator läuft mit den aktuellen Einstellungen prima.

  • Hallo und willkommen im Forum...


    Du musst normal den Rail Simulator starten... Dann öffnet sich ein kleines Fenster wo steht:


    "Spiel ausführen" und "Optionen"


    Klick auf "Option" und stelle dort die Auflösung auf 800x600. Dann startest du den Asset Editor erneut.


    Aber du hast den Fehler sehr schön beschrieben ;) hehe


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Also, wirklich ...


    Hallo Disruptor,
    erst einmal vielen Dank für den Tipp, werde es gleich ausprobieren.


    mfg Paul

  • Hallo


    Das Startfenster Asset-Editor startet sehr kompliziert die 'BlueprintEditor.exe' die im Railsimulator- Hauptverzeichnis liegt! Ich hab mir eine Verknüpfung zur BlueprintEditor.exe auf auf den Desktop gelegt und spar mir die Klickerei und Verstellerei des RS Startfensters.


    Viel Spass


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo miteinander,


    noch einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Umstellen der Bildschirm-Auflösung hat geholfen, der Assets-Editor startet jetzt. Nach einem ersten Bick in die Möglichkeiten des Editors habe ich jetzt erst einmal noch mehr Fragen als vorher, aber jetzt werde ich erst einmal versuchen, diesen Fragenkatalog selbst (möglichst auf Null) zu reduzieren.


    Na klar, ich bin neu hier, und nach den ersten Streckenbau-Versuchen hat man sicher mehr Fragen als Antworten. Aber ich hoffe doch, dass ich bald auch einmal mit Antworten auf Fragen und Problemen Anderer dienen kann.


    mfg Paul

  • Schönen juten Tach!


    Wenn ich den Asset editor Starte erhalte ich die selbe Meldung wie die anderen mitglieder hier, ich habe auch die einstellungen vorgenommen die hier erklärt wurden, aber dennoch bekomme ich diese fehlermeldung.
    Weiß jemand warum?

  • Hallo Dennis
    Geh mit Hilfe von Explorer ins Railsimulator- Hauptverzeichnis, dort findest Du eine 'BlueprintEditor.exe'
    Diese mit rechter Maustaste anklicken, Senden an --> Desktop(Verknüpfung erstellen).
    Dann auf dem Desktop starten.
    Der Asset Editor startet eh nur diese Datei in einer Weise, die aus der Computer Steinzeit stammt.
    Spar Dir diese Fehlprogrammierung und vor allem jedesmal die Bildschirmeinstellung umzustellen.
    Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ok, ich es gemacht sowie du es geschrieben hast. Wenn ich das symbol anklicke öffnet sich dieser blueprinteditor.
    Kann ich damit jetzt eigene objekte entwerfen???

  • Ja, aber vorher musste auch welche bauen.. ;D
    Im Blueprint wird das 3D Modell nur konfiguriert und beschrieben.
    Gebaut werden nuss es in eienen 3D Modellerprogram wie 3DCanvas usw.


    greets ice

  • Moin Moin zusammen.


    Da es hier mein erster Posting ist, hoffe ich das ich hier richtig bin und nicht gleich neues Thema eröffne. :D
    Es geht um Blueprint Editor. Wenn ich im menü (Utilities) auf Bauplaneditor klicke um es zu Starten , startet es aber sofort verzieht er sich in die Taskleiste.
    Wenn ich auf das Icon in der Taskleiste klicke passiert nix. Wenn ich aber auf das Icon mit Links klicke und es auf Desktop ziehe steht da folgende Meldung : Failed to read Schema.
    Und da kann ich nur OK drücken.
    Ich habe wirklich fast alles versucht was hier man an Tips gegeben hat. Auflösung von TS auf 800 x 600 gemacht. Nix. Verknüpfung erstellt auf Desktop. Nix.
    Und nun hänge ich fest. Da ich 3 D sachen baue bekomme ich die nicht ins TS. RW Tools habe ich auch und ist auch tolle Sache nur leider die 21 Tage Version oder was die meinen. Jedes mal wird die zahl beim starten weniger.
    Helft mir Rail Simer , ihr seid meine letzte Hoffnung.

  • hmmm .. seltsamer Schema-Pfad ... ich vermute, du hast Railworks irgendwo im Windows Programmverzeichnis installiert.
    Versuch mal folgendes:
    1. starte den Blueprint Editor mal direkt statt über Utilities (Name: "BlueprintEditor2.exe" im Railworks-Ordner)
    Ich vermute, es passiert dasselbe wie vorher.
    2. guck mal, ob in eben diesem Railworks Ordner es einen Ordner "Temp" gibt, und darin eine Datei "BlueprintSchema.XML".
    wenn nicht, starte den Blueprint Editor mal als Administrator (Rechtsklick auf BlueprintEditor2.exe, "als Administrator ausführen")

  • Genau den Fehler habe ich auch, nur in einer etwas anderen Variante.
    Wenn ich den Blueprint Editor starte, bekomme ich im Blueprint Editor Fenser einen ERROR angezeigt, der genau den selben Pfad aufweist, wie der von Richard_G.
    Das Steamverzeichnis liegt bei mir auf der D: Platte, trotzdem wird in der Fehlereldung auf einen nicht existenten Ordner auf der C: Platte hingewiesen.
    Einen Temp Ordner habe ich mitsamt der BlueprintSchema.xml in diesem Ordner, der sich im Railworksverzeichnis befindet.

  • dann fällt mir auch nichts mehr ein (ich setze mal voraus, dass das STarten des BP direkt im Railworks-Ordner (also nicht über Pfadangabe) schon versucht wurde).


    Höchstens noch:
    die BlueprintSchema.xml mal in den Windows Temp Ordner kopieren (da, wo der BPE in diesem Fall zu suchen scheint). Wenn er dann startet, in den Optionen mal explizit das Railworks-Verzeichnis setzen. Dann die Kopie des BlueprintSchema.xml im WIndows-Temp entfernen, und nochmal versuchen.


    p.s.:
    oder nochmal im Forum suchen .. ich erinnere mich, dass zu Beginn des TS2014 mehrere Leute das Problem hatten.

  • Moin


    Erstmal danke schön für die Tips. Aber leider haben die nix gebracht. Das **** Teil will nicht starten. :S*hilfe*
    Ich werde mal weiter suchen.