Keine Sreenshots mehr bei den deutschen Strecken!

  • Hallo zusammen


    Langsam nervt dieser Sim ganz gewaltig! :cursing:;(
    So bockig war und ist ja nicht mal der gute alte MS Train Simulator!


    Seid dem Update auf TS2013 häuft sich schon mal Something Bad Happened! :wacko:


    Dann fahren in einem Szenario Züge nicht mehr wie sie sollen obwohl sie zuvor 10mal anstandslos gefahren sind wie sie sollen!
    Man hat aber zuletzt nicht mal annähernd was im Bereich des betreffend Zuges gemacht! *shau*


    Und jetzt das neueste!
    Auf den deutschen Strecken werden über "Strg + S" oder über das Kamera Symbol keine Screenshots mehr gespeichert!
    Geht nur noch über "F12"! (da werden ja leider die Anzeigen mit gespeichert)


    Aber wie gesagt nur bei den deutschen Strecken!


    Bei allen anderen geht es nach wie vor :!::?:*denk**shau*


    Also *nurbf* ... hab langsam keinen Bock mehr ........


    Gruß Michel ;(

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • nobsi


    Ich habe alle möglichen Loks durchprobiert!


    US, englische, deutsche ... egal ob Original RSC, vR oder JustTrains immer dasselbe ... keine Screenshots.


    Beispiel ....
    UK Diesel auf München - Augsburg gepackt, sonst kein Fahrzeug ... kein Screenshot ... selbes Fahrzeug auf UK Strecke ... alles Prima


    vR151 auf auf München - Augsburg gepackt, sonst kein Fahrzeug ... kein Screenshot ... selbes Fahrzeug auf UK Strecke ... alles Prima


    Lade ich eine englische oder US Strecke geht es!
    Egal mit was für ein Fahrzeug!


    :?:*denk*:?:


    Überprüfung auch schon durchgeführt! *motz*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Falls da Militäranlagen oder sonstige informationsempfindliche Anlagen in der Nähe sind, ist das Erstellen von Screenshots auf Drängen des MAD in diesen Gegenden deaktiviert worden.




    *duck und weg***galoppel*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Falls da Militäranlagen oder sonstige informationsempfindliche Anlagen in der Nähe sind, ist das Erstellen von Screenshots auf Drängen des MAD in diesen Gegenden deaktiviert worden.


    *duck und weg***galoppel*


    Sehr hilfreich! *boah**hauen*
    Das dumme ist nur ich könnte davon sogar was aus eigener Erfahrung erzählen was das fotografieren von Eisenbahn betrifft wenn Militäranlagen auch nur in der Nähe sind! :wacko:


    Zu meinem Problem!


    Ich habe gestern Abend das Dingens komplett platt gemacht!
    Und über Nacht komplett neu installieren lassen!


    Ergebnis!
    (Habe "Schnelles Fahren" und Szenarien getestet.)


    Hagen - Siegen und Seebergbahn geht Sreenshot über "Strg +S" und dem Kamera Symbol wieder! *=)*


    Bei München - Augsburg und Köln - Düsseldorf aber nach wie vor nicht! ?(*motz*



    So und nun erklärt mir das einer!


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Bei diesem Problem kann ich leider nicht bei der Ursache helfen, aber vielleicht dabei, das Problem zu umschiffen.


    Was ist denn, wenn du stattdessen "Druck" drückst (Tastatur ganz oben rechts) ?
    Die Screenshots würden dann im Railworks-Hauptordner als PNG landen. Zumindest tun sie das bei mir.


    Alternativ kannst du auch AltGr+Druck drücken, dann sollte der Screenshot in der Zwischenablage sein. Den kannst du dann in z.B. Paint einfügen und dann speichern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, aber zumindestens das Kamera Symbol sollte dann funktionieren.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Hallo zusammen


    Was ist denn, wenn du stattdessen "Druck" drückst (Tastatur ganz oben rechts) ?
    Die Screenshots würden dann im Railworks-Hauptordner als PNG landen. Zumindest tun sie das bei mir.


    Alternativ kannst du auch AltGr+Druck drücken, dann sollte der Screenshot in der Zwischenablage sein. Den kannst du dann in z.B. Paint einfügen und dann speichern.

    Also die "Druck" Taste auf der Tastatur befördert einen Screenshot in die Zwischenablage!
    Finde nirgends einen abgespeicherten. Ebenso bei "Alt+Druck".


    Bei allen Strecken funktioniert der Screenshot mit der Taste "F12".
    Da werden aber eingeblendete Anzeigen mit abgespeichert.


    Das ist mir aber alles relativ egal!


    Fakt ist seid vorgestern, nach einem Update, geht bei den Strecken "Köln - Düsseldorf" und "München - Augsburg" der Screenshot über das Kamera Symbol und über "Strg+S" nicht mehr!
    Zunächst ja sogar bei allen deutschen Strecken, nach kompletter Neuinstallation aber nur noch bei den beiden oben genanten.


    Egal mit welchem Rollmaterial auch immer!


    Bei allen anderen Strecken geht es nach wie vor. ?(
    Warum also nicht mehr bei "Köln - Düsseldorf" und "München - Augsburg" :?::?::?:


    Kann es sein, daß Strg-S teilweise bei den vR Loks mit einem Kommando belegt ist?


    Der Gedanke kam mir auch, zumal bei der vR 120 laut Anleitung die Sifa über "Strg+S" ein und ausgeschaltet wird.
    Bei den vR EL Fahrzeugen ist es "Shift+7".


    Nur warum ging es dann vor dem besagtem Update?
    Ganz davon abgesehen das ich als es das erste mal auftrat gar nicht mit der 120 unterwegs war.



    Was mich aber ganz gewaltig irritiert :!::!::!:


    Warum scheinbar nur bei mir :?::?::?:


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin Michel


    Keine Panik, das ist nicht nur bei Dir so.


    Normalerweise ist die Screenshotfunktion an den Steam Screenshot-Manager gebunden und du kannst die Bilder direkt nach dem beenden in die Cloud Laden.


    Landen tun die Bilder hier; x:\...\Steam\userdata\...\760\remote\24010\screenshots


    Augsburg München... Klick auf den Fotoapperat > Bild Flackert > kein Bild im Üblichen Ordner... selbiges per Strg+S... F12 > Klick + Bild Landet oben im Steam Ordner
    Hagen Siegen... Fotoapperat > Bild landet an gewohnter Stelle... selbiges per Strg+S > hier meldet sich aber auch noch der Steam Screenshot-Manager und Speichert das Buld nochmal im Steam Verzeichnis... F12 wie oben


    Also irgendwie Merkwürdig ist das schon.


    Gruß, Jim