ja, der Steam - vR - ICE 1 hat Quickdrive....
Nachrüstung für Quick-Drive
-
-
Ich besitze den und finde quick Drive nicht
-
QuickDrive findest du wie folgt:
- TS2013 starten
- Hauptmenu
- Schnelles Spiel
- Zug
In der nun folgenden Liste sollte auch der ICE 1 aufgelistet sein. Evtl. musst du noch irgendwelche Filter entfernen.
-
vorausgesetzt, er wurde über Steam gekauft, und nicht direkt bei vR.
Ist zwar genau derselbe ICE, aber Steam Käufer haben mit dem TS2013 Update die Quickdrive Datei und Lok-Info (in der der ICE als "EMU" bezeichnet wird ) bekommen.
Im Steam-ICE1-Quickdrive ist der ICE zwar auf nur 4 Strecken beschränkt, aber eigentlich richtet sich Railworks sowieso nicht nach dieser Einschränkung...Wie auch immer, hier ein ICE1 Quickdrive Consist in der klassischen "Bad Oldesloe" Zusammenstellung.
(unzip, und mit dem Paketmanager (utilities im Railworks Verzeichnis) installieren)
Anschliessend im Hauptprogramm Cache leeren + Restart! -
Alles klar nobsi, ich mag den ICE einfach
-
-
QDs aktuell in Arbeit u.a.:
- TS2013 Basispaket (294, 101, Class 450, Class 377 dual voltage, SEC)
- JustTrains Class 20,60,67 (+ JT-Wagen)
- FS D.450 (von anemone labs)was als nächstes fertig wird, weiß ich nicht, weil ich meist das bastele, was mich selbst grad interessiert.
Heute war das mal nichts von den erwähnten, sondern BR38 und BR52 -
Vossloh G2000BB in rot von DB Schenker Railion
Vossloh G2000BB-3 von MRCE/RTS in schwarz -
hehe, habe eben schon überlegt, ob ich die erwähne. Die stehen auch schon in den Startlöchern. Muss die Wagenzusammenstellungen noch etwas "Normalbenutzer-freundlicher" gestalten. Die laufen bei mir im Augenblick mit vielen eigenartigen Wagenkombis aus amicitreni Beständen rum (z.B. 5 Wagen mit "Schlussleuchte" hintereinander)
-
QDs aktuell in Arbeit u.a.:
- JustTrains Class 20,60,67 (+ JT-Wagen)
- FS D.450 (von anemone labs)was als nächstes fertig wird, weiß ich nicht, weil ich meist das bastele, was mich selbst grad interessiert.
Heute war das mal nichts von den erwähnten, sondern BR38 und BR52toll, das freut mich, bis auf die letztgenannte habe ich inzwischen alle.
-
QDs zu
- FS D.450 (von anemone labs)sind hochgeladen.
(und die italienische Diesellok heisst D 445, nicht D 450 ) -
-
-
da fällt mir nochwas ein ....
zu dem Problem, das manche Loks/Wagen (z.B. Krokodil, Minuetto) mit manchen Strecken (z.B. NEC) haben:
das betreffende Rollmaterial benutzt Kuju-Komponenten, und deshalb muss - wie in jedem "normalen" Szenario auch - Kuju/RailSimulator (in selteneren Fällen auch Kuju/RailSimulatorUS) freigeschaltet werden. Leider kann man weder mit dem Railworks-Editor, noch mit RW-Tools die Quickdrive-Szenarien der Strecken direkt bearbeiten.
Also bleiben - wenn man die Sisyphus-Variante, seinem gesamten Rollmaterial einen "TS2013-Kompatibilitätspatch" zu verabreichen, mal außen vor lässt - zwei Möglichkeiten:1.) den Provider-Eintrag für Kuju RailSimulator von Hand in den xml Dateien der QD-Szenarien einzutragen -> leichte Übung für Insider, die mit xml vertraut sind.
2.) den Eintrag mit dem Streckeneditor (geht wie Freischalten von Rollmaterial für Szenarien, nur eben in der Strecke), oder am einfachsten mit RW-Tools vorzunehmen.
Danach kann man auch mit dem Minuetto auf der NEC, oder mit dem Krokodil auf München-Augsburg fahren - wenn man will
Diese Änderungen muss man allerdings nach Steam-Updates wiederholen.
-
sind hochgeladen.
Danke!
-
QD für
- DB Freight: 1970's (BR 151, Köf Steam Addon)
ist hochgeladen.
Außer Einträgen/Lokinfos für die BR151, BR323 und Güterwagen des Addons sind auch Einträge enthalten die Personenwagen aus dem E18 Passenger Addon benutzen.
kleiner Tipp: Vorsicht mit besonders langen GüterzügenDiesmal ist nur das Rollmaterial aus den genannten Steam-Addons unterstützt, nicht die gleichnamigen Loks/Wagen, die direkt von Virtual Railroads bezogen wurden.
-
-
-
danke, die Quickdrivematerialliste wird immer länger.
-
Hier auch der Hinweis:
Quickdrive für vR BR143 EL Steam-Addon ist hochgeladen.
Es enthält verschieden IC-, IR- und Frachtzug-Konfigurationen mit BR143 einzeln, doppeltraktion, sandwich, Steuerwagen hinten, Steuerwagen vorn.
Damit steht dem Üben der Expert Line Steuerung wohl nichts mehr im Wege -
geil! endlich ein Quickdrive für die Br 143! dank dir! gruß Jörg
-
Ja, Danke nobsi Deine QD´s sind echt Goldwert.
-
danke, hab gleich mal auf Albula getestet, (nachdem Rolf es nicht mehr tut) und hab festgestellt, dass die AFB der 143 für diese Strecke ideal ist.
-