Mich vorstellen

  • Hallo Eisenbahnfreunde *hi*


    Wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alessandro Foletti bin 52 Jahre alt, lebe und arbeite in Zürich. Mein Name verrät es; ich stamme aus dem Süden der Schweiz, aus dem Tessin. Aufgewachsen bin ich aber in der Nähe von Zürich. Meine Hobbys sind die Fotografie und natürlich die Zugsimulation. Lange Zeit war ich mit dem MSTS unterwegs. Nun hat mich aber der TS 13 von Railworks vollständig überzeugt und da ich endlich einen vernünftigen PC habe war es eine logische Konsequenz auf den "neuen Zug aufzuspringen". Ich bin also ein Frischling was den TS 13 angeht und hoffe hier in diesem Forum bei Problemen die nötige Unterstützung zu bekommen. Einiges habe ich bereist über die Suchfunktion schon gefunden.
    So genug gequatscht...ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch. :)


    VG Alessandro

  • Hallo Aessandro,
    herzlich Willkommen hier. Dringende Empfehlung, kaufe Dir irgendwo noch den TS2012, wo es den noch gibt, z. B. einschlägige Elektronikmärkte. Du bekommst dadurch, sehr günstig, mehr Strecken und Rollmaterial. Auch fast alle nicht kommerziellen Strecken brauchen Material aus dem Paket.
    Unbedingt die Wiki hier lesen und zur genaueren Info alles über TS2013 wegen der Versionsunterschiede zu TS2012.
    Viel Spaß hier

  • Zuerst war ich etwas irritiert wegen des Nicknamens, der hier in ähnlicher Form schon von einem prominenten Entwickler benutzt wird und dachte: Ist das ein Spammer oder jemand, der rumtrollen möchte?


    Herzlich willkommen, Alessandro
    und wir freuen uns auch auf spannenden Austausch :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Aessandro,
    herzlich Willkommen hier. Dringende Empfehlung, kaufe Dir irgendwo noch den TS2012, wo es den noch gibt, z. B. einschlägige Elektronikmärkte. Du bekommst dadurch, sehr günstig, mehr Strecken und Rollmaterial. Auch fast alle nicht kommerziellen Strecken brauchen Material aus dem Paket.
    Unbedingt die Wiki hier lesen und zur genaueren Info alles über TS2013 wegen der Versionsunterschiede zu TS2012.
    Viel Spaß hier

    Zuerst war ich etwas irritiert wegen des Nicknamens, der hier in ähnlicher Form schon von einem prominenten Entwickler benutzt wird und dachte: Ist das ein Spammer oder jemand, der rumtrollen möchte?


    Herzlich willkommen, Alessandro
    und wir freuen uns auch auf spannenden Austausch :)

    Danke Euch für eure Willkommensgrüsse


    Den tipp mit dem TS 12 werde ich mir zu Herzen nehmen. Je mehr desto besser. Ich nehme an, dass die zusätzliche Installation des TS 12 keine Probleme gibt. Muss ich die Installation über die Utilities.exe durchführen oder ist eine automatische Installation (davon gehe ich mal aus) vorhanden? *denk*


    Alessandro

  • Hallo und auch willkommen im Forum.
    Da du schon TS2013 hast, würde ich als Anfänger TS2012 nicht mehr kaufen und drüberinstallieren. Das ginge zwar, Gibt etliche Installationsrunden und dann ist nicht sicher ob Du dann das neueste hast. Evtl. erkennt Steam das alte nicht und dann wirds nicht auf den neuesten Stand gebracht.
    Kauf Dir für das Geld lieber Ergänzungsaddons (z.B- Ruhr-Sieg, = Hagen-Siegen) die die zusätzlichen Dateien dabei haben, die TS2012 hatte, aber bei der neuen TS2013 Grundinstallation nicht mehr dabei waren. Infos hier.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Na ja, probiert hat es wohl noch keiner. Oder doch? Bitte melden!
    Der Vorteil mit der 2012 Version, ist dass halt noch mehr Strecken dabei sind außer Hagen-Siegen bzw. Ruhr-Sieg. Z. B. die deutsche Seebergbahn, die es z. Z. gar nicht gibt ausser in TS2012.
    Ich möchte StS aber auch nicht widersprechen, das kann schon sein, dass da der TS2013 etwas oder auch heftig zickt, bis es läuft. Man hätte halt den 2012 zuerst installieren sollen.
    Hätte, wäre, wenn...


    Hat es vielleicht doch schon jemand probiert???

  • Hallo und auch willkommen im Forum.
    Da du schon TS2013 hast, würde ich als Anfänger TS2012 nicht mehr kaufen und drüberinstallieren. Das ginge zwar, Gibt etliche Installationsrunden und dann ist nicht sicher ob Du dann das neueste hast. Evtl. erkennt Steam das alte nicht und dann wirds nicht auf den neuesten Stand gebracht.
    Kauf Dir für das Geld lieber Ergänzungsaddons (z.B- Ruhr-Sieg, = Hagen-Siegen) die die zusätzlichen Dateien dabei haben, die TS2012 hatte, aber bei der neuen TS2013 Grundinstallation nicht mehr dabei waren. Infos hier.
    StS

    Danke für deinen Hinweis StS


    Ich habe mir auch sowas schon ausgemalt zumal jetzt offenbar ein Update des TS 13 bereitsteht. Ich denke ich werde wohl in den "sauren Apfel" beissen und mir die AddOns dazu kaufen. Für Experimente bin ich definitiv zuwenig sattelfest bei Railworks. Und mir jetzt schon den Spass verderben lassen möchte ich nicht unbedingt ;) Als nächstes steht bei mir das AddOn SBB Route 1 (von Pfäffikon nach Landquart) auf dem Programm :)