"Something bad happend to your programm"


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, um doppelt erstellte Themen zu vermeiden, habe aber diesbezüglich nichts gefunden.


    Ich habe mir heute den Train Simulator 2013 über Steam gekauft (Deluxe-Edition) und mir dann von Aerosoft das Add-On "Im Köblitzer Bergland" gekauft und heruntergeladen. Schon in der Auswahl der Strecke, die einem als erstes nach dem Ladebildschirm gezeigt wird, wurde die Strecke nicht angezeigt. Dann habe ich unter den Standart-Szenarien geschaut, und siehe da, das Add-On taucht auf. Allerdings ohne Bilder bei der Auswahl des Szenarios oder der Züge. Dann wollte ich losfahren. Nach einigen Sekunden stürzt jedoch der Simulator ab mit der Fehlermeldung "something bad happened to your programm." Die anderen Strecken, die beim Hauptspiel dabei waren, funktionieren ohne Probleme, es muss also auf jeden Fall am Add-On liegen.


    Ich habe bereits Steam die Installation prüfen lassen, die war jedoch in Ordnung bzw. erfolgreich. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
    Hat jemand von euch noch einen Tipp? Danke bereits im Voraus für Antworten.

  • Ja einen Tipp Hab ich. HER MIT DEINEN DATEN.
    Alles alles was du geben kannst wann tritt er auf, was für ein system hast du, hast du schon im forum richtig gesuchst, dateiüberprüfung (siehe Wiki) und, und , und und.


    SBH ist schon so ein Rätselraten. Man muss es nicht gleich zum Lottospiel machen ;)


    free

  • K-B bringt zwar auch eigenes (GR) Rollmaterial mit aber soweit ich in Erinnerung habe ist da kein einziges Scenario was ohne das ehemalige Standard Material auskommt.
    Das bedeutet das man jetzt auch noch das Community Pack kaufen muß um die Scenarien auch spielen zu können. Aerosoft bzw SAD kann man da aber keinen Vorwurf machen denn als das Addon erschienen ist gehörte das zur Grundausstattung des RW.
    Und da dreht sich jetzt schon wieder die RSC Spirale :rolleyes:

  • Und das:

    Schon in der Auswahl der Strecke, die einem als erstes nach dem Ladebildschirm gezeigt wird, wurde die Strecke nicht angezeigt. Dann habe ich unter den Standart-Szenarien geschaut, und siehe da, das Add-On taucht auf. Allerdings ohne Bilder bei der Auswahl des Szenarios oder der Züge.

    ist normal.
    - Im ersten Auswahl-Bildschirm werden nur Strecken/Loks angezeigt, die man über Steam gekauft hat
    - Streckenbilder in der Szenario-Auswahl gibts es erst seit TS2013, Addons die vorher rausgekommen sind, haben so was erstmal nicht

  • Zitat

    K-B bringt zwar auch eigenes (GR) Rollmaterial mit aber soweit ich in Erinnerung habe ist da kein einziges Scenario was ohne das ehemalige Standard Material auskommt.
    Das bedeutet das man jetzt auch noch das Community Pack kaufen muß um die Scenarien auch spielen zu können. Aerosoft bzw SAD kann man da aber keinen Vorwurf machen denn als das Addon erschienen ist gehörte das zur Grundausstattung des RW.
    Und da dreht sich jetzt schon wieder die RSC Spirale


    Nach der Installation des Europe Community Packs sind nun auch die Szenarien spielbar. Keine Abstürze mehr :) Danke an dieser Stelle, du hast mir den Abend doch noch versüßt.


    Allerdings habe nun folgendes Problem (richtet sich an die User, die das BR 143 PlusPack von TTB erworben haben). Bei der Installation wird der TS2013 nicht gefunden, weil das PlusPack anscheinend eine ältere Version hat (habe Version 1.0, brauch aber die Version 1.01 oder höher). TTB schreibt, dass man sich die aktuellste runterladen soll. Aber wo nur? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Madison,


    danke für deine Hilfe. Ich schaue mir das Tool heute Abend mal an und probiere es aus. Ich melde mich wieder, falls es was Neues gibt.
    Warte derzeit noch auf eine Antwort vom Support.

  • Dieses Problem ist sehr kurios, da das Setup den Installationspfad eigentlich aus der Registry auslesen sollte. Wenn es das aus unerfindlichen Gründen nicht tut, warum klickst du dann nicht auf den Button "durchsuchen" und bestimmst den Pfad manuell? *denk*

  • Das habe ich bereits schon versucht, aber ich bekomme bei jedem Pfad die Meldung, dass Rail Simulator anscheinend nicht existiert. Der gewöhnliche Pfad ist ja eigentlich c:/Programme/Steam, zumindest wird mit das von den anderen Add-Ons so vorgeschlagen, da hat's auch funktioniert. Ich habe schon c:/Programme/Steam/steamapps probiert, aber auch erfolglos. Egal, wie tief ich in die Verzeichnisse gehe, immer die gleiche Meldung.


    Zitat

    Ist aber eigentlich schon bei TTB beschrieben das unter Umständen Probleme bei der neuen TS Version auftreten können.


    http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1404


    Ja, die Info habe ich mir auch schon durchgelesen: "Wir tauschen aktuell die Setuproutinen kontinuierlich aus, die TS2013-kompatiblen haben Versionsnummern von V1.01 oder höher. Kunden, die in der Übergangszeit gekauft und noch eine alte Version erwischt haben, laden bitte die aktuellste Version runter bzw. wenden sich bitte per Mail an mich."


    Tja, aber wie soll ich die aktuellste runterladen, wenn ich die Version 1.0 gekauft habe und die im Shop von Aerosoft hinterlegt wird? Naja, ich warte mal auf ne Antwort von TTB.

  • So, hier meine Rückmeldung:


    Das Tool, das die fehlenden Registry Einträge setzt und nachgeneriert, bringt leider auch keine Besserung. Es erscheint noch immer die Meldung, dass der Installer keine gültige RailWorks Installation finden kann. Auch die einzelnen Einträge in der Registry stimmen und sind vorhanden.

  • Die bisherige TTB-Installation fragt u.a. auch ob bestimmte Strecken für die Szenarien da sind. Da die 'nur TS2013 Installation' weder HaSi noch Seeberg hat, wird nichts gefunden und die Installationsroutine abgebrochen. Also TTB anmailen und um geänderte Installationsroutine bitten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.