Lok Räder durchdrehen

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  • Hy


    Ist es Normal wenn ich ein schwere Lasten habe das die beim Lok die Räder durchdrehen ?


    mfg michi85

  • Na klar
    vor allem bei Regen, bei Schnee und an Steigungen.
    Dafür gibst dann den Sandstreuer und dann muss man mit Gefühl sachte anfahren!


    Viel Spaß :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Na klar
    vor allem bei Regen, bei Schnee und an Steigungen.
    Dafür gibst dann den Sandstreuer und dann muss man mit Gefühl sachte anfahren!


    Viel Spaß :)


    Das Heisst ich muss den Sandstreuer Verwenden wenn die Räder durchdrehen werde ich machen.


    mfg michi85 :)

  • Fingerspitzengefühl heißt in diesem Fall nur so viel Power geben dass die Räder nicht durchdrehen.
    Und Sand wird da fast immer von nöten sein in solchen Momenten.


    Übrigens bei der richtigen Bahn nicht viel anders.

  • Hm, da hatte ich erst kürzlich ein Problem mit dem Voyager von JT, da gibt es auch ein Szenario für Hagen-Siegen, das im Winter spielt. Eigentlich ganz nett, aber im letzten Abschnitt kommen einige deutliche Steigungen, da hatte ich dann auch das Problem, nur hat der Voyager keinen Sander, laut Handbuch hat er einen für Notfälle, den kann man aber anscheinend nicht nutzen, ansonsten soll es die Elektronik richten, hat aber nicht viel geholfen. Letztendlich konnte ich das Szenario nur abschließen, nachdem ich mit deutich überhöhter Geschwindigkeit in den entsprechenden Abschnitt gefahren bin und dann quasi aus dem Schwung mit Ach und Krach durchfahren konnte, ansonsten kam ich immer nur bis zu einem gewissen Punkt, der Zug wurde immer langsamer, blieb stehen und rollte dann rückwärts. ?(

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Die Loks verhalten sich aber schon sehr seltsam im RW. Hab mir mal zu MSTS Zeiten erklären lassen, daß bei Dampfloks das Schleudern nur bis ca. 25 km/h ein Problem ist. Danach geht das wohl nicht mehr. Dann gab es da so einen Profi "232-Fan" alias Christoph. Der hatte eine genaue Berechnung aufgestellt, wie man die perfekten und realistischsten Werte für eine Lok in die .eng-Datei einträgt. Das Fahren hat dann richtig Spaß gemacht!!! Bei RW fängt die 52 schon bei lächerlichen Werten am Regler an zu schleudern, so daß man eigentlich nie richtig vom Fleck kommt. Ebenso kann es ja vorkommen, daß sie ganz plötzlich bei 50 km/h anfängt zu schleudern. Das ist dann schon reichlich daneben...

  • im RW kriegt mans ja auch hin dass ne Lok bei voll angezogener E-Bremse gleitet, geht eigentlich auch nicht...

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    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()