Horror in weiß: Kalk ohne Bestellung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Für alle die gerne ihren Garten gepudert oder besser gesagt regelmäßig gedüngt haben wollen, empfiehlt sich ein Umzug an die Bahnlinie Stauchitz Kreis Pirna. :ugly:
    Hier mehr zu dem Thema.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Iss nich war oder?
    Haben die denn keine Staubsilowagen? Sollten mal bei vR einkaufen....... :ugly:


    Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...... *dumm*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Als ortskundiger, und damit keiner umsonst an die falsche Strecke zieht kurze Richtigstellung:


    Der Kalkzug fährt am Grundstück der Familie in Stauchitz vorbei, dies wie auch die Gaststätte in Ostrau, befindet sich an der Bahnstrecke Chemnitz - Riesa im Abschnitt zwischen Döbeln und Riesa, im Landkreis Meißen (bzw. Ostrau noch im Landkreis Mittelsachsen).


    Warum nun ausgerechnet die ca. 70 KM entfernte Polizeidienststelle in Pirna da angesprochen wurde kann ich momentan nicht verstehen.

  • Klug Dank Internet (diesmal durch Wikipedia):


    Die Bundespolizei (die bis 2005 unter dem Namen Bundesgrenzschutz bekannt war) und die für die Bahnanlagen der DB AG mit verantwortlich ist, hat ihre Hauptstelle für Sachen, Sachen - Anhalt und Thüringen, in Pirna "hinter" Dresden.
    Es gibt dann zwar noch paar Außenstellen, die auch näher an dieser Bahnstrecke hier wären, aber in diesem Fall hat die Presse-Arbeit dann gleich die Hauptstelle übernommen.


    Wieder was gelernt..


    Aber is schon nicht schön dass die da den Kalk in offenen Wagen transportieren.

  • ???


    Wenn es regnet dürfte der Kalk kaum so stark aufwirbeln, und den Garten regnet es wieder sauber.


    Aber Du meinst die Fracht im Wagen?
    Vielleicht fahren die Meck Pommer von LOCON da bei Regen nicht. ;)

  • Ich frage mich auch wer wirklich auf die dämliche Idee kommt Kalk in E-Wagen zu fahren.... das kommt halt davon wenn alles billig laufen muss, und deshalb nur das nötigste an Wagen da ist, dann gibts halt keine T-Wagen....

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich kann persönlich nur darüber den Kopf schütteln, dass das private EVU LOCON Kalk in offenen Güterwagen der Gattung E transportiert. Für windgefährdete Ladungen wären offene Wagen mit Rolldach wohl das Mindeste. Hoffentlich wird man schnellstmöglich geeignete Konsequenzen ziehen (zumindest eine Plane für dringliche Zwecke).

  • Das hab ich mich auch gefragt.
    Interessant wäre für den Empfänger auch zu wissen, ob der Kalk durch Regen feucht wurde, oder vielleicht Fremdkörper enthält (Fremdstaub, Sand, Zweige, Laub...)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • mm das quillt doch schön wenn Wasser drauf kommt, das ist anno Schnee so ein Transport, wär mal nett den Ton aus dem Westerwald so zu transportieren, dann würden wir neue "Lösslandchaften" erhalten, aber die Landwirtschaft freut es so oder so denn auch die Kalkerei gibts noch in genügend gebieten auch teils im Forst...

  • Ich glaub ich mach mich im Mineralöltransportgewerbe selbständig, ne Alte V60 und n paar Kbs oder Res und dann fahr ich Öl, will jemand Teilhaber sein? *dumm**klatschen**klatschen*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die kannst Du gleich in die Versicherung einzahlen die dann eventuell haften muss für solche Schäden wie hier verursacht wurden.

  • Das geht besonders gut wenn man sich als Versicherungsbeauftragter an die Strecke stellt um den Nebel mal aus der Nähe zu bewundern. Wie man dann erst husten kann! ;)

  • Interessant wäre für den Empfänger auch zu wissen, ob der Kalk durch Regen feucht wurde, oder vielleicht Fremdkörper enthält (Fremdstaub, Sand, Zweige, Laub...)

    Na, das ist doch mal ein Hinweis! :) Einfach mal bei der örtlichen Feuerwehr nachfragen - die helfen doch bestimmt gerne wenn der nächste Zug kommt mit einer geeigneten Feuerwehrübung einen Kilometer vorher. Dann staubt da nichts mehr...

  • Hust *Sarkasmus ein* so eine Plane zum abdecken der Wagen muss wohl extrem teuer sein. *Sarkasmus aus* ?(