Angeblich sollen bei SCS über 30 Leute arbeiten, ohne die ganzen Freelancer. Dafür geht einfach viel zu wenig weiter. Vor allem die Engine entwickelt sich kaum.
Euro Truck Simulator 2
-
-
Die Engine entwickelt sich kaum? Der Sprung von 32 auf 64 Bit war wohl auch nur so nebenbei. Hat im Multiplayer ja auch keine Verbesserungen gebracht...
-
Die 64 Bit Version gibt es seit Oktober 2014, final seit Januar 2015. Was ist seither passiert?
-
Was sollte denn in Sachen Engine passieren? Bei mir läuft das Spiel flüssig und ohne Abstürze.
-
Frage mich auch was da noch "passieren" soll. Ist ja kein BF4 wo der Netcode jedes mal angepasst werden muss etc ...
-
-
Die Prism3D Engine basiert immer noch auf DirectX 9, das ist Technik aus dem Jahr 2002. DirectX 9 lastet die CPU überproportional stark und ineffizent aus. Hier wäre ein Upgrade auf DX11 dringend notwendig, was auch die Performance verbessern würde.
Weiters ist die Bergdarstellung grauenhaft, da es keine entfernten Berge gibt (sowas hat sogar der TS).
-
DirectX 9 lastet die CPU überproportional stark und ineffizent aus.
Quelle?
-
Quelle? ProcessHacker - dann siehst du es schwarz auf weiss. Oder ist mein i7-6700K für den ETS zu schwach?
-
Wenn Dein i7-6700K beim ETS2 framedrops verursacht, suche das Problem bitte nicht beim Spiel.
Hier läuft der ETS2 auf ULTRA mit einem i5-4690 und R9 380 auf 60fps. Ob mehr geht, keine Ahnung. Hab 60fps gesichert, mehr brauchts eh nicht.
Das Problem liegt also eher an deinem System (vollgemülltes Windows, Hardware defekt etc) als am Spiel.
Außer natürlich du verschweigst, dass du abends um 20:00 am europort Multiplayer stehst.
-
Nur lustig, dass die ganzen anderen Spiele perfekt funktionieren, teilweise mit bis zu 144FPS. Ließ mal im SCS Forum oder im Blog, dort kann man genug über das Framedrop Problem lesen. Auch im letzten Blogbeitrag gibt es viele Kommentare dazu.
-
-
suche das Problem bitte nicht beim Spiel.
Warum denn nicht? Wenn dieses Framedrop-Problem bei mehreren auftritt, liegt es natürlich am System und nicht am Spiel, schon klar. Immer ist dieses dumme dumme System schuld.
-
Wenn sein super NASA DDR4 i7 Rechner framedrops beim Spielen hat und mein uralt DDR3 i5 Rechner nicht, wo soll ich das Problem sonst suchen?
Ich kann man noch etwas an meine vorherigen Teile erinnern: i3-2100 + GTX650 mit einer Mischung aus Mittel und Hoch lief das sogar dort auf 60fps stabil.
Meine Kollegen mit denen ich regelmäßig Trucke haben ebenfalls keinerlei Probleme, auf völlig verschiedenen Systemen (AMD CPU, i5-2500, GTX650, GTX960). Dort habe ich auch noch nie Beschwerden über die Performance/Frames gehört.
Also bitte, dass pöse pöse spiel kann wohl nichts
-
Quelle? ProcessHacker - dann siehst du es schwarz auf weiss.
Da kann ich genauso gut von der ARD eine Umfrage dazu machen lassen
-
Ein Beispiel aus jüngerer Zeit: http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=218&t=216790
Das Forum ist voll davon. Ein Bekannter hat SCS auch direkt angeschrieben und die gaben dann auch indirekt zu, dass es an der Engine liegt.
-
Also ich hab ETS2 vor ~30Min für 5std gespielt und keinerlei Framedrops gehabt
-
-
Und nur weil du keine Framedrops hast, soll das heißen, das niemand anderes diese hat?
-
Was du in den Satz rein interpretierst ist dein Problem, mach es also nicht zu meinen.
-
Ich habe es so rein interpretiert, wie ich es verstanden habe. Du hättest dir den Beitrag ja auch einfach sparen können.
-
Das Offizielle Update ist da!
Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis auch das Team von TruckersMP den Multiplayer geupdatet hat. -
Der Multiplayer wird offiziell nicht unterstützt. Die ProMods sind wichtiger. Wenn man allerdings in Barcelona fährt, dann sieht man wie ineffizient die Engine optimiert ist, da sie mit der Großstadt nicht klar kommt.
-