[vR] Br218!...?

  • Hallo !


    Nun Ich schreibe hier zu diesen Thema, da ich sehr verunsichert bin ! Denn fopix3d will ja auch die Br 218 rausbringen, mir Persöhnlich kommtes aber ehr so vor als wartet einer auf den andren das er sie rausbringt, und keiner traut sich den ersten Schritt. vieleicht kann ja mal einer der beiden sich überwinden es doch zu tun ! Denn sie scheint ja bei beiden fertig zu sein, ganz sicher bin ich mir nartürlich nicht !!vor allen bei Ulf , kann nartürlich sein das er sie noch bauen muss ! Da er geschrieben hat das das projekt erstmal auf Eis gelegt ist! Nun denn wie dem auch sei irgendwie hört mann von beiden nicht so richtig was die BR218 angeht, und ich finde das das auch ne lok ist die auf deutschen strecken nicht fehlen darf! Ich hoffe das sie bald kommen wird! :vR:


    LG misc35!

  • Ja wurde ja schon gesagt, und Du hast es ja auch halb beantwortet, Ulf hat seine vR erst mal auf Eis gelegt, weil fopix auch eine BR 218 bringt, und bei fopix gibts wohl noch paar kleinere Verzögerungen deshalb ist sie noch nicht auf dem Markt.
    Bilder gabs ja nun schon ein paar.

  • Es hat nicht immer nur Vorteile wenn 2 mal im Grunde genommen das gleiche Produkt auf den Markt kommt, auch wenn dann vielleicht noch mal geringe Differenzen da sind.
    Insofern kann ich den Ulf da schon verstehen wenn er sagt dann bringt er eben jetzt seine nicht "zeitgleich" raus.


    Und wieso verstehst Du das nicht, bzw. was verstehst Du da nicht?

  • Ganz einfach, Du entwickelst was und der Mitbewerb kommt vor Dir auf den Markt, wer macht die Kohle?
    Jetzt war Ulf noch nicht so weit, hat es gemerkt, dass Fopix früher rauskommt und hat die Bremse gezogen und setzt die Entwicklungsresourcen (Geld und Zeit) lieber für ein Unikat ein, das mehr Egebnis verspricht.
    Man könnte in dem kleinen Kreis der RW-Entwickler ja miteinander reden. Vieleicht klappt das ja in Zukunft, um Doppelentwicklungen zu vermeiden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Och... ich glaube diese Frage sollte Dir zum Beispiel der Ulf oder jemand anderes in der Richtung selber beantworten.


    Aber ich denke da schon mal an die Kunden die sagen: "Was, erst kommt nichts, und jetzt kommt die selbe Lok 2 mal??!".


    Ja und dann ist es auch so dass die meisten Kunden ja eine Lok nur ein mal kaufen. Hat also nicht so viel Sinn wenn 2 Anbieter zeitgleich das selbe Modell herausbringen.
    Und da für Ulf die 218 wohl nur eine von vielen Maschinen ist an denen er baut, hat er sie halt nun zurückgestellt, bevor da 2 zur gleichen Zeit das gleiche Modell anbieten.


    Hat auch den Vorteil dass er sie ganz besonders schön machen kann. ;)



    So, aber mehr schreibe ich mal nicht, sonst komme ich noch in den Bereich der Fabeln und Märchen.


    Aber ich hoffe Du konntest schon ein bisschen verstehen dass es nicht soooo günstig ist wenn 2 Anbieter zur gleichen Zeit das gleiche Modell rausbringen.

  • Im Moment sind wir aber noch bei: der eine hat sie auf Eis gelegt und von dem anderen kommt nichts...

    Sorry, aber da liegt eine Verwechselung der zeitlichen Vorgänge vor.
    Im Moment sind wir da wo Du schreibst, aber hätte Ulf nicht die "Notbremse" gezogen vor ein paar Wochen wären wir jetzt wirklich da bei 2 BR 218 auf einmal.
    Und das bei fopix nun paar kleine unvorhergesehene Probleme auftauchen, das konnte er ja selber vorher nicht ahnen.

  • Ich vermute mal, dass es noch ein bisschen feinschliff benötigt, um alle Funktionen von BR218 und Black-Forest-Line an die neuen Funktionen/Möglichkeiten von RW2013 anzupassen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und was ist, wenn fopix nie fertig wird?


    Hans-Peter.


    Das wird nicht der Fall sein, zudem die auch schon von RSC mal auf FB angekündigt wurde.
    Fopix baut keine halben Sachen, deshalb wirds noch etwas dauern. Vor allem gabs etwas Probleme mit dem neuen TS die auch ausgebessert werden wollen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Guten Morgen...


    Ihr solltet wenn Ihr bei Fopix3d.eu registriert seit, eine E-Mail bekommen haben in der steht:


    BR 218 comming soon online. Also our new fresh designed NS 1800, This model will be launched as new addon and free upgrade for ns1800 customers!.


    Heißt so viel wie das die BR 218 bald online ist. Eben so wie unsere NS 1800, die als NEUES Add-on und als kostenloses Upgrade für besitzer der NS 1800 kommt.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • abwarten und Tee trinken *teetrink*


    Ulf wird sicher in seinem Kämmerlein die ein oder andere DieselÜberraschung haben( hoffe ich zumindest!)
    Fopix schätze ich auch sehr und bin mir sicher das seine 218 ein absoluter Traum wird.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, selbst ist der Mann! :D