Meine erste Strecke Hamburg - München (München - Augsburg)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

heute ist zwar nicht der 1. April, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm.
    Nun wurde mir gesagt dass man mit einer Strecke unter 1000 KM keine Blumen gewinnen kann, trotzdem habe ich mich für Hamburg - München entschieden. Jeder muss ja mal klein anfangen.
    Nun ist das Addon nach fast einer extrem langen Stunde Arbeit fertig geworden, worin ich auch noch unterbrochen wurde.
    Trotzdem finde ich stellt es alles bisher dagewesene in den Schatten, schon alleine weil manche Gebäude so hoch sind.
    Dargestellt ist der Abschnitt München - Augsburg, weil er dieser Tage so gefragt ist. Als 2-gleisige Hauptstrecke. Vielleicht reiche ich die 2 S-Bahn Gleise noch in einem Update nach.
    Ein paar Kompromisse mussten eingegangen werden, damit es von der Performance und Spieldauer nicht zu viel wird.

Ist es nicht schön? Blick aus dem Hbf München. Bei klarem Wetter kann man sogar den Hbf Augsburg erkennnen:

Einfahrt nach München. Die Gleisgeometrie wurde den Bahnsteigen perfekt angepasst:

Blick vom Augsburger Hbf nach München. An Tagen wie diesem kein Problem.

Augsburg perfekt getroffen. Es wurde Wert auf eine naturnahe Gestaltung gelegt.

Auch hier sieht man, grün überwiegt in Augsburg. Im Vordergrund sehen wir 2 Zugesel der Deutschen Reichsbahn, die selbstverständlich mitgeliefert werden.

Der Blick von Augsburg nach München zeigt, das gute liegt manchmal so nah:

Es wurden viele typische Gebäude verarbeitet. Trotzdem kommt die Performance nicht zu kurz.

Mitgeliefert wird ein Freeroam-Szenario. Wie lange man dafür braucht hängt von der Phantasie des Fahrers ab, und wie langsam er es schafft die sicherlich mehrere 100 Meter lange Strecke mit mehreren zufällig eingebauten Prellböcken (nein User Prellbock, Du bist nicht gemeint) zu überwinden.

Da ich fast eine Stunde dran gearbeitet habe (und ich möchte ja auch was dran verdienen), und die Reparatur-Stunde bei Sony (Elektronik-Konzern) immer so 100 DM kam (heute wohl 100 €), wäre ich für einen Preis von 100 €. Muss sich ja irgendwie rentieren das ganze.

So, und nun hoffe ich das ganze nimmt keiner Ernst.

Wenn sich jemand damit verärgert fühlt dann bitte Bescheid geben, dann kann man das ja wieder Löschen.
    Wollte nur mal zeigen (gerade für Anfänger) wie fix man paar Objekte auf die Grüne Wiese gestellt hat.

• Jawohl, Du weißt ja das Programm kommt von der Insel und da ist das Standard.
    Außerdem ist ja bekanntlicherweise in München der Englische Garten, und daran hat man sich ein Beispiel genommen.
    Ich kann aber verstehen wenn manche sagen IKB gefällt ihnen noch etwas besser von der Ausschmückung her. Vielleicht sollte man von dieser Seite her da noch mal rangehen.

• ...nicht schlecht!
    *Ironie an: Ich denke,mit dieser Strecke dürften die Ansprüche einer realistischen Streckenlänge sowie an eine abwechslungsreiche Vegetation und Landschaft
    erfüllen.Weiterhin sind höchster Detaillierungsgrad ,sowie viele spielerische Herausforderungen zu überwinden.
    Und dann auch noch diese realistischen Lokomotiven!Alleine für diese verwaschenen Texturen würde ich sogar noch etwas draufzahlen.
    Da kann man mal sehen,was heut´zu Tage alles im Rail Simulator möglich ist... *Ironie aus *shau* *shau* *shau*

Schöne Idee,denn Spaß muss ja bekanntlich sein.
    MfG Ganderkeseeer

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Ja, vielleicht gibt es auch noch eine "neue" BR 143 dazu. Mit noch nie dagewesenen Features. Wie zum Beispiel Kaffeemaschine und Kofferradio (oder gabs das schon?).

Du Ganderkeseeer kannst ja gerne ein Video dazu erstellen, mit Musik untermalt, was sich so tolles auf der Strecke abspielt.
    Dann haben wir auch noch paar "Let´s Player" unter uns. Auch wenn das nicht so meins ist, vielleicht findet sich da einer und bringt anderen über YouTube diese herausragende Meisterleistung näher.

• Das Unkraut wächst von alleine, du musst halt nur mal beim Fahren "Cloudy-Showers" einbauen :ugly:

Ist das eine Satire für alle diejenigen, die hier vollmundig Strecken ankündigen, aber keinen Plan* haben? :D

* Nein, ich meine nicht nur den Gleisplan! :P

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja, ich glaube ich muss noch viel lernen.

Ist das eine Satire für alle diejenigen, die hier vollmundig Strecken ankündigen, aber keinen Plan* haben?

So ungefähr. Aber mehr sage ich lieber nicht sonst bekomme ich noch paar auf den Deckel.
    Ich wollte nur mal zeigen dass ich auch fix ein paar Objekte auf die grüne Wiese setzen kann.
    Aber es gab schon erste Gegenstimmen im LiveChat dass das mit der grünen Wiese nicht orignalgetreu wäre.

• *Ironie an* Danke Rolf, endlich kann ich meine FPS-Sucht befriedigen. Deine super, hervorragende Stecke läuft bei mir, im 3x3 SSAA-Modus ,bestimmt mit 500-800 FPS. Das sind mir die Kosten von 100€ egal. DANKE ich bin endlich geheilt. *Ironie aus*

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Ich danke Dir Freddy. Das beflügelt mich in Kürze noch weitere hervorragende Strecken rauszubringen.
    Ich dachte da so an Paris - München - Wien - Budapest, was sicher auch hier im Forum einige Anhänger finden dürfte.
    Auch liebäugele ich mit der Transsibirischen Eisenbahn, was mit fast 10000 KM Streckenlänge noch mal eine wenn auch nur kleine Herausforderung darstellt.
    Ich denke aber nicht dass die Nachbildung von 10000 KM Steppe ein Problem darstellt.

Mit dem Preis sieht es allerdings so aus, dass sich der Preis von 100 auf 120 € erhöhen würde, wenn ich noch Unkraut anpflanzen soll. Ich muss dann erst mal in Obi schauen ob ich da mit 20 € hinkomme. Auch wurde ich auf Signale angesprochen. Ich muss sagen das ist etwas was ich momentan noch gar nicht eingeplant habe (Muss man das???). Das würde ich aber extern machen lassen, und ich denke 50 € wäre dafür ein angemessener Preis, was ich dann noch mal aufschlagen müsste.
    Das ganze würde ich dann allerdings als Deluxe-Version verkaufen, was doch den ein oder anderen Kritiker sicherlich verstummen lassen dürfte.

• Freddy versucht dir zu erklären, dass man keine Signale bei der Bahn benötigt, weil dort rechts vor links gilt.

Ich stimme dem zu!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ach so, das vereinfacht ja das ganze. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Ein schönes Gefühl für einen Anfänger.

• *Ironie an
    wieso nicht?Würde mir bestimmt einige Millionen Aufrufe extra bringen.
    Ach, 10 000 Km sind doch ein Bischen wenig.Warum baust Du nicht einfach eben das gesamte deutsche Schienennetz nach?
    Sind doch insgesamt nur 36 000 km (Ja, ich hab mich schlau gemacht!),und die Paar km Gleise sind doch schnell verlegt!
    Ach so,wenn Du schon dabei bist,kannst Du ja auch mal eben schnell die noch Fehlenden (ja,deutschen) Baureihen im RW dazubauen,
    ich denke das ist doch auch schnell gemacht!Aber bitte in gewohnter Qualität (von vR natürlich)!

Übrigens habe ich zum Thema rechts vor links auch noch was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=hdt3YJedgvU

Am Besten wirst Du dann spätestens vorgestern mit den Loks und dem deutschen Streckennetz fertig,
    damit der andere Teil der Weltbevölkerung die genialen Strecken auf You Tube so schnell wie möglich sehen kann.

*Ironie aus
    MfG Ganderkeseeer

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Toll bei so einen talentierten Streckenbauer können ja alle anderen ihre Projekte einstellen oder nur für sich und freunde bauen!

Gruß JML

• Ja, das Deutschland-Addon mache ich dann wohl morgen fertig. Dann kann man sich paar Scheiben abschneiden. Und vielleicht gibt es auch die Deluxe-Version mit Signalen und Unkraut zum kleinen Preis.

• Vielleicht biete ich ein Mähwagen-Addon an, welcher mit sehr sehr vielen Funktionen ausgestattet sein wird. Das wird auch noch mal Geld in die klammen Kassen spülen.