ICE 1 bei Steam nicht verfügbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da hast du mich irgendwie falsch verstanden....

Mir ging/geht es nicht daraum, das jemand ein Update verpasst oder selbst ständig nachschauen muss, sondern darum, das meine Downloadmöglichkeit (Anzahl/Zeit) für den ICE1 abgelaufen ist! Heißt ich bekomme zwar deine Mail, steh aber dann da, weil ich keinen Link habe! Also darf ich dir erst ne Mail schicken, ob du mir netter Weise wieder was zur Verfügung stellst?? Daher die Anregung mit dem Link in der Mail, was natürlich wie nicht anders zu erwarten nicht geht...

Du wirst vermutlich auch von selbst nicht prüfen, welcher ICE1-Kunde noch Downloadmöglichkeiten besitzt, richtig?

Ich komm mir als Kunde in der Hinsicht vor wie am Bettelstab...! *ohman*

• Moin Spooner,

sei mir nicht böse, aber als Kunde bist Du für die Sicherung Deiner Downloads, aus welchem Shop auch immer, selbstverantwortlich.

Abgelaufene Tickets im Shop können aus technischen Gründen nicht verlängert werden, da ist der 1und1 Shop leider sehr eingeschränkt.
    Derartige Nachteile entdeckt man aber erst bei der praktischen Nutzung...

Sollte Deine Sicherungskopie also verloren gegangen sein, stelle ich auf Anfrage selbstverständlich einen tagesgültigen Downloadlink zur Verfügung,
    um die Datei wieder herunterzuladen und zu sichern.

Das Produkt ist gekauft, auch wenn das Downloadticket abgelaufen ist.

Gruss Ulf

• Ach Ulf..., ich bin hier nun schon so lange dabei..., das mit diesen Sicherungsquatsch und Datei aufheben weiß ich doch alles. Erstens mache ich das schon immer so und zweitens wurde das ja nun schon paar Mal durchgekaut.

Vielleicht stell ich meine Frage hier zu umständlich?? Ich bin garantiert nicht der einzigste, dem es so geht!

Ich habe den ICE1 nach dem Erscheinen erworben. Nun ist der Download von der Zeit her abgelaufen. Ich bekomme von dir dann für das Update eine Mail und soll den ICE1 im Shop erneut herunter laden! Kann ich aber nicht, weil: Der Link ist abgelaufen und verschwunden! (Da nützt mir auch mein anfgehobener Download nix!)

Da brauchst du mich nicht drüber belehren, das ich vom Download Sicherungkopien zu machen habe, was soll der Quatsch? Ebenso wollte ich nicht wissen, das ich kein Update verpassen werde und du keine Notwendigkeit siehst, das der Kunde selbst nach Updates schauen muss. Das weiß ich nach zig Forumsbeiträgen von dir alles und das war auch nie meine Frage!
    Ich wollte lediglich wissen, ob du eine andere Möglichkeit siehst, als eine Mail an dich mit Beantragung eines Downloadlinks um das kommende Update downloaden zu können!?
    Aber wie ich ja nun in 2 umständlichen Antworten von dir erfahren habe: Nein, siehst du nicht. Ok, alles klar. Dann werde ich mich schon mal hinsetzen und einen Entwurf anfertigen. :rolleyes:

• Also da frage ich mich worum wir hier diskutieren...hast Du noch nie eine vR ServiceMail bekommen?
    Selbstverständlich ist da ein Link zum Download drin, das habe ich aber bereits in einem vorherigen Post in diesem Thread gepostet.

...und nun komm mal wieder runter...so essentiel ist das Thema nun auch wieder nicht.

Gruss Ulf

• Ich habe bisher immer eine Servicemail bekommen! Darin steht sinngemäß: "Es ist ein Update zum Produkt XY verfügbar, bitte laden Sie sich das Produkt erneut herunter." Einen Download-Link habe ich darin noch nie gefunden! Ich schau gerne nochmal nach und hänge ggf. Beispiele hier an!

EDIT: Im Anhang eine ServiceMail zum Update der 111er S-Bahn. Wo bitte befindet sich in der Mail ein Download-Link???

• Ich vermute, dass auch Sicherungseinstellungen Links in Mails schlicht und einfach rauslöschen.
    Was und wie man das ändern kann, oder sollte, um sich den Rechner nicht zu verseuchen, da bin ich nicht der Experte.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Dann müsste bei mir aber in jeder Mail die ich per Windows-LiveMail bekomme der Link verschwinden, nicht nur bei diesen Servicemails. Alle Emails und auch in den sonstigen Newslettern von vR sind die Links vorhanden. Weiter bekomme ich das Ganze auch auf`s Smartphone oder schaue direkt bei web.de. Da war noch NIE ein Link drin.
    Ich würde hier nicht so blöde rummachen wenn in einer Update-ServiceMail schon immer nen Link drin gewesen wär. Ich kenne das nur von ServiceMails wo neue Szenarien mitgeteilt werden. Hier ist ein komfortabler Direktlink drin, wo ich nicht mal in den Shop muss zum runterladen.
    Das war ja auch gestern meine eigentliche Frage, ob das denn nicht auch bei Updates ginge.

• Irgendwie habe ich den Eindruck hier wird zumindest ein wenig aneinander vorbeigeredet :?::!:*denk*

Ich vermute, dass auch Sicherungseinstellungen Links in Mails schlicht und einfach rauslöschen.

Welche Link sollte irgendeine Sicherungseinstellung herauslöschen wenn in der ganzen Mail nicht mal ansatzweise was von einem Link erwähnt wird :?:
    Da steht doch eindeutig man solle sich in seinem Shopaccount einloggen und nicht irgendeinen Link anklicken :!:
    In den letzten Service Mails die ich bekommen habe gibt es schlicht und einfach keinen Link!

Die letzte Service Mail mit Link die ich erhalten habe ist vom 19.10.2011 und sah so aus ....

... hier steht was von einem Link! Welchen der grüne Pfeil Button darstellt.

PS: meinen Namen habe ich in beiden Screenshot unkenntlich gemacht!

So und ich warte jetzt einfach ab bis es mit einem Update für den ICE 1 soweit ist und sehe ja dann was passiert. ;)

Gruß Michael

Edit:
    Wechstaben verbuchselung ausgebessssert ..... :rolleyes:

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich hatte die Antwort schon angefangen, ohne dass der Beitrag von Spooner schon da war. Ich hab die dann etwas abgeändert, als Hinweis, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, dass E-Mails vor lauter "Sicherheit" linklos im Postfach landen. Deshalb sollte zusätzlich eine andere Downloadmöglichkeit vorhanden sein.
    Hier glaub ich, das es verschiedene Hinweismailvorlagen gibt, und dass da schlicht die 'falsche' Hinweismail erwischt wurde.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke Michael! Ich habe jetzt selbst nochmal nachgeschaut, die letzte ServiceMail mit Link kam 14.2.12 bei mir an, mit Update für die E18. Seither ist KEIN Link mehr in einer Update-ServiceMail mehr vorhanden.

Aber macht nix, Ulf hat Recht! Man wird älter und blöder, ich habe halt das lesen einer Mail im Laufe des Sommer`s verlernt! Werd mal beim Optiker vorbei schauen, vielleicht brauche ich nur ne Brille um wieder einen Link zu sehen. *ohman**dumm*

Keine Ahnung wie oft ich das hier schon erzählt habe, das man für das Update den regulären Download-Link nutzen muss, der schon nach wenigen Wochen wegen Miniupdates fast aufgebraucht ist, vorallem seit der 111er! Aber das wird ja entweder ignoriert oder als blödes Kundenpalaber abgetan ("niemand muss angst haben Updates zu verpassen...!").
    So langsam reißt mir als Kunde mit diesem blöden Shop- und Mailsystem der Geduldsfaden. Ich kann von meiner Seite aus für vR nur hoffen, das sich das sehr sehr bald ändert!

• Spooner

Wie ich bereits geschrieben habe ...

So und ich warte jetzt einfach ab bis es mit einem Update für den ICE 1 soweit ist und sehe ja dann was passiert. ;)

... also abwarten und Tee trinken. ;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ja, ich muss erstmal wieder runter kommen, hab schon den ganzen Morgen schlechte Laune, wegen dem Kram! Nur das geht mir schon so lange dermaßen auf den Keks, ich fühl mich als Kunde wie im Mittelalter!
    Und wenn man seit GR-Zeiten bei Ulf kauft und aufgrund der RW/TS-Epochen zwangsläufig Updates bekommt, weil man den ganzen Fuhrpark hat und sich dann noch selbst kümmern muss, das man die Sachen, die man per ServiceMail angepriesen kriegt auch bekommt, dann denke ich, ich bin falsch hier... *ohman*

• Ich reg mich ja nicht über die ServiceMails auf, sondern über den Zustand der zeitlichen+zahlmäßigen Downloadbegrenzung im Shop und der damit verbundenen Updatevariante (Updates nur noch über den Shop direkt downloadbar).
    Weiter fehlt mir der Durchblick in deinen Update-ServiceMails, die es mit und ohne Download-Link gibt. Wie hängt das zusammen?
    Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit abgelaufenen und nicht abgelaufenen Downloads :?: Bekommt man ServiceMails mit Link nur, wenn es ein Update gibt und die Downloads aufgebraucht sind!?
    Wenn ja, hätte ein einfaches "Downloadlinks sind bei im Shop abgelaufenen Downloads dabei." auf meine Frage von Seite 1 gereicht!

Mein Wunsch wäre: Kann man nicht, wie bei den Newslettern mit den Direktlinks zu den Szenarien, auch bei Rollmaterialupdates nen Direktlink zum Download mit anhängen??

Das hätte uns die ganze Diskussion erspart.
    Aber wie gesagt, mir fehlt der Durchblick bei deinen verschiedenen ServiceMail-Varianten. Ich bin jetzt raus hier, ich wart ab was ich bekomme, ob ServiceMail mit oder ohne Link und hoffe das sich irgendwann mit dem neuen Shop alles bessert!

• Also Spooner,

ich kann Deinen Sturm im Wasserglas nach wie vor nicht nachvollziehen...

Aktuelle Produkte haben 10 Downloads auf 365 Tage Downloadfrist in den Einstellungen...Produkte aus dem vergangenen Jahr haben nur 3 Downloads über 10 Tage gehabt, dürften aktuell also alle abgelaufen sein.

Es gab bsher im Shop KEIN Produkt, das die Anzahl der möglichen Downloads vor Ablauf der Downloadfrist durch Updates überschritten hätte, vorausgesetzt der Kunde lädt sein gekauftes Produkt 1 - 3 x herunter.

ServiceMails bei älteren Produkten enthalten bei Updates einen Link zum Download, da der Kunde das Produkt ja nicht mehr aus dem Shop herunterladen kann, ServiceMails zu aktuellen Produkten enthalten selbstverständlich nur den Hinweis, dass der Kunde das Produkt noch einmal herunterladen kann, um an die neue Version zu gelangen.

Was ist daran schlecht bzw. was kann man daran nicht verstehen?

Niemand muss sich Gedanken über Updates machen oder verlorengegange Downloads. Hat einer das "Gefühl" was verpasst zu haben, ne Mail an mich und ich helfe ihm in jedem Fall.

Es gab schon mehrere Kunden die keinerlei Sicherungskopien angelegt haben, aber fast alles aus dem Shop gekauft haben...da kommt dann eine Mail mit tagesgültigen Downloads von mir bei Nachfrage und alle sind zufrieden.

Gruss Ulf

• Wie schon gesagt stört mich diese Downloadbegrenzung ja nur im Zusammenhang mit den Updates! Zum normalen Kauf reicht mir das, da ich wie du es wünschst und wie ich dir schon geschrieben, den Download als Backup sichere. Ich nehme quasi meinen Download und verschwinde wieder aus deinem Shop! Da nun aber in letzter Zeit nur Update-ServiceMails ohne DownloadLink kamen, war ich der Meinung der wurde abgeschafft! Daher auf der letzten Seite die Frage von mir, mit dem Direktlink! Bei der 111er Regio hab ich zB. nur noch 4 Downloads übrig, so lange gibt es die noch gar nicht, lass mal noch irgendwas sein, sind die 10 Downloads um! Die 6 Stück waren auch 1, 2 fix weg. Und nach dem was du mir alles erzählt hast, ist das logisch, das man sich dann alles mögliche ausmalt.

Nun hast du es ja geschafft *klatschen* und endlich das beantwortet, was ich eigentlich wissen wollte: Wie das mit Updates ist, wenn das Downloadkontingent abgelaufen ist:

ServiceMails bei älteren Produkten enthalten bei Updates einen Link zum Download, da der Kunde das Produkt ja nicht mehr aus dem Shop herunterladen kann, ServiceMails zu aktuellen Produkten enthalten selbstverständlich nur den Hinweis, dass der Kunde das Produkt noch einmal herunterladen kann, um an die neue Version zu gelangen.

War das jetzt so schwer?? Ich habe DAS nämlich bisher nicht gewusst! Damit kann ich zumindest leben! Stattdessen erzählst du mir erst das ich kein Update verpasse, dann das ich meine Downloads aufbewahren soll und zum Schluss das in jeder ServiceMail ein Link ist, so nach dem Motto ob ich nicht lesen könne!? *ohman* In den letzten Update-Mails war nämlich keiner mehr und jetzt weiß ich ja endlich auch wieso und weiß endlich auch, wie das mit den Updates von älteren Rollmaterial läuft! Woher soll man das auch wissen, wenn einem das keiner sagt...

• Na ja, zu den Service-Mails bezüglich der Updates hätte ich auch noch was: Ich habe am ersten Wochenende das 111er-EL-Bundle gekauft. Seitdem gab es schon einige Updates aber ich habe keine einzige Service-Mail bekommen.

Ich will mich aber nicht beschweren weil
    1. bekomme ich das ja hier mit, wenn es ein Update gibt und
    2. ist das Shop-System ja gerade im Umbau begriffen.

Ich schätze mal, dass bei dem Bundel-Kauf das Shop-System nicht mitbekommen hat, dass ich für die Einzelupdates Mails bekommen sollte.

Hat ein anderer 111er-Bundle-Käufer Service-Mails bezüglich Updates bekommen? Würde mich mal interessieren.

• Ulf schickt keine Servicemail wegen unwichtiger Updates, wie z.B. korrigierte Typos in den Handbüchern. Ein Update bleibt es aber trotzden, die ältere Version ist aber voll funktionsfähig.

Ich habe die 111-Varianten von Anfang an und einige Updates deshalb übersprungen - no problem !
    Gruß

Kris

• Moinsen,

wer keine ServiceMail bekommen hat, möge bitte seine Spameinstellungen prüfen, gegebenenfalls nochmal eine Mail direkt an mich.
    Es gibt immer wieder Mailrückläufer die den Kunden dann nicht erreichen: Postfach voll, unerlaubter Link in der Mail, Mailadresse falsch etc.

Spooner: ich kenne ja nicht Deine vergangenen Erfahrungen mit anderen Shops im Netz, aber mittlerweile sollte jedem hier im Forum klar sein,
    dass ich hier niemanden im Regen stehen lasse. Also Angst um Deine Downloads brauchst Du an Ängsten in Deinem Leben erst an letzter Stelle haben :)

Gruss Ulf