Hallo. Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten im Forum eingetragen,hin und wieder sehe Ich mal im Forum um, stelle auch manchmal fragen die mir auch immer beantwortet wurden, und mir immer weiter geholfen haben,ich merke auch immer mit welcher Begeisterung diese Forum in Hand gehalten wird.
Deshalb habe Ich eine Frage bzw. einen Streckenbau der vielleicht ganz interessant sein könnte vorzuschlagen, (Ich selber kann das aber nicht), es sind vielleicht die Streckenbauer angesprochen die mir sehr begeistert vorkommen und die sicher viel Zeit investieren.
Mein Vorschlag wäre die Linie Bozen, Innsbruck, bis München, nach zu bauen. weiß ja gar nicht ob dies so einfach gemacht werden kann eine Linie nachzubauen, aber Ich glaube das eine solche Linie sehr interassant wirken könnte. So ähnlich wie Felberpass also.Aber wie geagt Ich selber kann das nicht,vielleicht sie fleißigen Streckenbauer.
Danke und Lg Paolo aus Südtirol.
Vorschlag Neue Strecke
-
-
Ja da muss sich halt jemand finden der Lust hat diese Route zu bauen. Denn die meisten (wohl fast alle) Streckenbauer hier sind Freizeitbauer, die bauen was Ihnen gefällt (deshalb sind sie auch so begeistert), und keine Auftragsbauer die bauen was andere unbedingt haben wollen (und sie selber nicht), weil da fehlt dann verständlicherweise die Lust.
Es baut aber schon jemand zumindest große Teile der Strecke die Du gerne hättest: München-Innsbruck-Venedig
-
Du kannst helfen und den "Appetit" anregen, indem du folgende Sachen lieferst:
Führerstandsmitfahrten
Fotos/Videos der näheren Umgebung
Gleispläne
und und undDas Problem dabei ist ja nicht nur der Streckenbau.
100km Gleise verlege ich dir in wenigen tagen, auch im Gelände, wenn man von schweren Rangierbahnhöfen absieht, die brauchen was länger.
Problematisch ist vor allem das Fehlen markanter Gebäude, Brücken, Türmen, Tunnelportalen usw.
Wenn du hierzu Material beitragen kannst (3D-Bau) oder jemanden motivieren kannst, diverse Sachen zu bauen, dann könnte das Erfolg haben.Aber so ganz ohne Alles bei Null beginnen; das wird sehr schwierig werden, dafür jemanden für zu motvieren, so schön die Strecke auch sein mag.
-
Ja das verstehe Ich auch, Ich sah es eher als kleine Herausforderung für die Streckenbauer :-).. das mit der Strecke München Innsbruck Venedig wußte Ich jetzt gar nicht, gut zu wissen. Danke jedenfalls Rolf, immer wieder gerne Deine Ratschläge anzuhören.
Edit: hatte die Antwort an Rolf geschickt und übersehen das Prelbock mit auch eatws geschrieben hatte.
Du hast Recht, aber Ich wusste eben nicht was man alles brauchen würde, sicherlich ausreichendes Anhaltsmaterial sind das A&O eine Strecke nachzubauen,deshalb habe Ich auch mal nachgefragt ob es auch interessant werden könnte solch eine Strecke Nachzubauen, es ist aber wie Rolf mir schon geschrieben hat eine noch längere in Aussicht. Leider keine Ahnung wie lange dies noch dauern wird. Lg Paolo.
-
Versuch dich doch selbst mal.
Sooo schwer ist der Streckenbau nicht, wenn man vernünftig VORHER plant, seine Trackrules ordnet, eine Backup-Strategie entwickelt, und sich das DEM-Gelände, die GoogleEarth-Daten und andere Infos besorgt.
Müssen ja keine 100 km sein.Bau selber mal was von 10km Länge und vielleicht bekommst du mit steigender Erfahrung Lust auf was Größeres?
-
-
ick bau aus überzeugung nur Oststrecken, sorry
Gleispläne gibt es im Internet oder bei der DB, u.a. käuflich zu erwerben.
-
ick bau aus überzeugung nur Oststrecken, sorry
Kannst ja auch mal was aus dem Ruhrpott bauen, da bist Du doch vor Ort
-
Ja das würde Ich auch gerne, man fängt ja immer klein an,Rolf hat mich aber auf der nochzubauenden Strecke Aufnerksam gemacht die ja so zu sagen sehr gut aussieht (wusste nicht das eine Strecke schon im Bau ist),die ja mehr oder weniger das gleiche Konzept hat.Jedenfalls Danke Prellbock, und danke Andy für das wieder öffnen . Lg.
-
@ faber, mein Herz hängt im Osten, da kommt mir kein Westkram auf die Platte.
-
Schon mal beim Projektethread geschaut? Da gibts ein Projekt nennt sich München-Innsbruck-Venedig, ich glaub der Baumeister heißt Wurzelbrunft. (München bis Bozen ist voll bestückt, Gleise liegen bis Tramin).
-