Daten retten von Laptop festplatte

  • Ja sicher prellbock allet orischinol auf CD im Schrank.... :ugly:


    Naja das waren noch andere Zeiten zu Napster und Audio Galaxy...... Heute ist aber alles Original was ich besitze. :whistling:


    Aber wie Du aus 4 Partitionen so eine Rechnung aufstellst..... *hauen**lach*
    Sprich ich wollte C+D Formatieren und habe aber C+E formatiert. Warum er das falsch angezeigt hat bleibt mir bis heute ein Rätsel.
    Egal back to Topic.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Guten morgen zusammen,


    ich habe auch ein Notebook auf den Tisch gestellt bekommen und sollte die Daten der Platte retten. Windows startete nicht mehr > Bluescreen. Da habe ich die Platte ausgebaut und in mein S-ATA Lesegerät gesteckt. Mein Windows konnte die Platte vorerst nicht lesen und wollte diese formatieren. Ich habe aus Verdacht mal die Kommandozeile aufgemacht und chkdsk drüber laufen lassen. Dieser hatte auch bis 37 % Sektoren repariert und dann blieb er hängen, reagierte gar nicht mehr. Die Platte zeigte auch keine Reaktion mehr. Also musste ich meinen Computer durchstarten und siehe da, Zugriff auf die Festplatte, zumindest schien es so. Ich konnte auf einige Verzeichnisse zugreifen, doch bei den Verzeichnissen wo ich die Daten sichern sollte hängte sich die explorer.exe auf und stürzte ab. Mein Verdacht liegt immer noch bei den Sektoren. Gibt es noch andere Mittel, mit den ich versuchen kann die HDD zu recovern?


    Gruß aus dem Norden. *kaffee*

  • Hallo LMund
    Wenn die Platte rattert oder laut ist, ist es meistens ein mechanisches
    Problem, wenn du die Platte nicht über die Software kopiert bekommst, dann
    hilft dir nur noch eins, du besorgst dir über das Internet die gleiche Platte.
    Eine die in Ordnung ist, und baust die Teller in die neue oder gebrauchte
    Platte ein. Arbeite dann sauber, denn jeder Fussel ist sonst ein Problem.
    Es gibt auch Firmen die so etwas machen, diese nehmen auch aus gutem
    Grund hohe Preise, denn die Umgebung ist wie ein Labor, aber das sollte jeder
    für sich entscheiden.
    Die Software die du im Internet findest, hilft dir meist nicht weiter,
    diese ist auch auf die Sektoren und Cluster angewiesen, die meisten Leute
    geben nach kurzer Zeit auf.


    Mfg binoo

  • In dem Moment wo man eine HD öffnet ist der Tod der selben so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Selbst kleinste Schwebeteilchen die sich in der Luft befinden wirken wie Schmirgelpapier und zerstören die Platte.
    So was sollte nur in einem Reinraum gemacht werden andere Alternativen gibt es da nicht.


    Aber wenn man die HD schon mal offen hat dann kann man auch gleich mal einen vernünftigen Defrag machen 8o

  • In dem Moment wo man eine HD öffnet ist der Tod der selben so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Selbst kleinste Schwebeteilchen die sich in der Luft befinden wirken wie Schmirgelpapier und zerstören die Platte.
    So was sollte nur in einem Reinraum gemacht werden andere Alternativen gibt es da nicht.


    Aber wenn man die HD schon mal offen hat dann kann man auch gleich mal einen vernünftigen Defrag machen 8o


    Geöffnet hätte ich sie sowieso nicht. Die Anleitung ist Genial! :lolx2:*geil* Nimm das aber lieber wieder weg, sonst machen das noch welche *shau*

  • Das klingt mir stark wie im Betrieb mal runtergefallen, hab mal ne externe von ner Bekannten retten sollen, sie meinte immer mit Netbook und externer Platte auf Sofa sitzen zu müssen, und dabei ist dann die externe mal runtergefallen. Schwupss - Lesekopf in die Platte geknallt, ich konnte noch 11 Dateien lesen, kopieren ging garnicht mehr.
    Selbst der Fachmann konnte nichts mehr wiederfinden, es gibt zwar Firmen die selbst da noch Rettung versprechen, aber das ist dermaßen teuer...



    Das hätte ich mir bei der Frau nun auch schwer vorstellen können...... also das mit erweiterbar.... :lolx2:


    Wieso? die kann man ganz einfach mit Silikon und Botox erweitern, einfach ne Spritze nehmen und aufspritzen *ja*:lolx2:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Versuch doch erstmal die Festplatte zu sichern mit Partition Image oder so was und dann das erstellte Image der Festplatte bearbeiten und versuchen die Daten wiederherzustellen. Vielleicht geht das besser? versuch macht Klug !


    Gruß Frank

  • @ Barrett,


    datt sind die richtigen Weiber.
    Sich Botox in´s Gesicht spritzen, eines der schlimmsten Nervengifte überhaupt, dann an der Gemüsetheke sich über Schadstoffe im Essen aufregen. :ugly:*lach*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: