[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jepp jute Besserung!
    Cotto cooles Szenario da .... ja klar der Gleiswechsel ist etwas üppig, liegt sicher auch an den Markern, "Tab-Signal frei" lässt sich leider bei fast keinem Szenario zur Gänze ausschalten .... also unterem Strich bei weiteren Updates und Komplettierung der Güterzuggleise mit Signalen/Anschlüsse, Versetung einiger Oberleitungsmasten die zu nah am Gleis sind (bzw. vielleicht doch Gleisausbau das Gleisdreiecks mit Elbbrücke- die Überwerfungen da musst Du mit dem Gelände nochmal ran oder eben mit Überwerfungsbauwerken ... ich hasse auch die miese Rasterauflösung von 8 m für den Landschaftsbau, es geht einfach nicht feinere Bahndämme auch mal über das Geländetool zu bauen -helfen tuen eben Bahndammsplines in Kombination mit Überwerfungen/Brücken) für mich eine wirklich Klasse Strecke, nicht ganz SAD aber eben ein bischen und dazu eine reale Strecke, ich find auch lang genug und wenn dann irgendwann ne 155 oder Ludmilla noch mit macht und ein zwei Rangierhobel Ost dann ist das ein Traum in "DR" Daumen hoch und schönes Fest

• Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich flippe gleich aus.....
    Ihr steht im Hp Schönebeck Süd, vor euch das Kombisignal das die Einfahrt in den Streckenabschnitt nach Schönebeck Salzelmen anzeigt.
    Grün Blinkt, eine gelbe 4 wird angezeigt.....fahre ich darüber gibt es ne Zwangsbremsung trotz der Wachsam taste, ist ja nicht Sinn der Sache oder?
    Ich verlege gerade die neuen PZB Magneten von Vr komplett neu, will das Signalsystem aufwerten bzw verbessern.

Edith:

Kombisignal Süd hat 2000Hz
    500Hz
    Esig Salzelmen hat 2000 Hz
    500Hz
    Asig Salzelmen Gl3 2000Hz

• @ Spooner,

Danke für die links aber die Wagen waren es wohl nicht. denn RW meckert die immer noch an.
    Vllt hat ja jemand noch eine Idee.

@ Barrett,

.....******************** ........ iss nicht Jugendfrei..... *lach*
    Deine Aufgabe hat ja mal so richtig Spaß gemacht. vor allem ich habe die EP 143 schon so lange und bin noch nicht oder kaum mit gefahren.
    Gestern Manuell ausgedruckt und mal losgelegt.
    Naja so ganz begreife ich die Dame noch nicht ebenfall die PZB aber das wird schon.
    Die Sounds ect. runden das ganze ab.
    Hat sehr viel Spaß gemacht.

@ Christoph meen Jung.... *lach*,

haste aber watt Schickes zusammen jebaut.
    Darf dazu etwas Fragen? Auch gerne @ all,

Ich Salzelmen hat man ( ich meine) zwischen Gl2 und 3 eine rostige Verbindungweiche. Ist der prellbock dort richtig und ist das Gleis nicht richtig verschweißt?
    Eben so haste auf der Strecke kurz vor Rothensee ( ich weiss jetzt nicht genau) recht einen Abzweig wo nur das rostige Gleis mit Prellbock im Gleisbereich liegt aber keine Weiche. Richtig so?
    Auch wenn man in Salzelmen von den Nebengleisen weg fahren will..... kurz vor der Weiche ein Prellbock und rummsss.... :D

Ist das der überarbeiteten Version geschuldet oder soll das so sein?

Und noch etwas? Darf man sich etwas Wünschen?
    Wenn Bukau Güterbahnhof noch angebunden wird, müsste ja Thälmann werk sein oder in der Nähe.....
    Könnte man nicht noch den Abzweig Öle und Öette einbauen?
    Das wäre auf Höhe Hasselbachplatz....( war das Bukau?) Wo der Abzweig dann per 30° Kreuzung die anderen Gleise kreuzt und dann über Hubbrücke...durch den Rotehornpark und dann über die alte Elbe zur Öle und Fette.
    Ebenfalls war da ein Kohlenhandel.

Das könnte man mit Augenzwinkern mit Sicherheit noch darstellen. Vor allem gäbe das dann im Raum Magdeburg schöne Übergabeaufgaben.
    So schön mit 15 - 20 km/h zur Öle und Fette. :uglysanta:

Die Objekte müssen ja nicht so ganz authentisch sein. Wenn es vorkommt würde ich mich freuen. Auch wenn es nicht heute oder morgen kommt.
    Das ist nicht schlimm. Bisher gibt es ja schon genug zu befahren.... aber das wäre für mich das Sahnehäubchen. ;)

LG und gute Besserung!

Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Das ist so Absicht da sind wohl ein paar Signale gestört, normalerweise sollte da ein Zs1 aufleuchten ;) evtl hast du Befehl 40 nicht lange genug gehalten...?

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

• Hallo Jensen,
    die Wagen, die Du noch benötigst, findest Du hier. http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1001

Mir sind sie auch abgegeangen, und sie stehen auch nicht in der Readme Datei.

Gruß Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

• hast du "entf" gedrückt gehalten beim Überfahren des Signals?

Zur Strecke ist mir grad noch folgendes aufgefallen:
    An dieser Signalbrücke liegen die Links der PZB komplett hinter den Signallinks, bei Ks2 kriegt man da jedes mal einen geschossen, das müsste mal geändert werden ;)

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo Jörg,

das Set habe ich jetzt auch.
    Aber dieser Hier:

Zitat

IC Bimz 2. Klasse

Wird immer noch als fehlend gemeldet.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• ....Und jetzt sollen wir Raten was an dem Bild nicht stimmt...??? :uglysanta:

• Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich flippe gleich aus.....
    Ich verlege gerade die neuen PZB Magneten von Vr komplett neu, will das Signalsystem aufwerten bzw verbessern.

Schön wäre auch wenn du beim Überarbeiten darauf gucken könntest, pro Bahnhof nur ein Signalsystem zu verbauen, in Magdeburg Hbf hast du nämlich Ks und Hl gemischt, unterwegs gibts auch so ein paar einzelne Bahnhöfe wo das so ist...

• generell muss alles in HL, aber da es keine Signalbrückensignale dazu gibt, gab es Ks.
    gucken was dazu noch so kommt