[vR] Wie lange dauert die Download Freischaltung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mir von :vR: vor ca. 1Std die BR 111 mit den Doppelstock Wagen gekauft und per Paypal sofort bezahlt.

Im Kundencenter steht es auch als bezahlt drin,allerdings ist der Download noch nicht freigeschaltet. Wie lange dauert das in der Regel ? Ob ich bis zum Wochenende noch habe?

War mein 1. kauf deshalb frage ich.

Gruss mario

• Wenn Ulf noch reinschaut, möglicherweise heute noch :)

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ich würde später nochmal reinschauen ob der Download frei ist!

Bei mir hat es neulich auch mal länger gedauert.

Und bevor jetzt einer sagt dann hat es halt Ulf manuell freigeschaltet!?
    Nachts um halb drei? *denk*

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Wenn man mit Paypal zahlt, wirds normalerweise sofort freigeschaltet. Ist es das nicht, dann schreibe eine Mail.

Das ist auch meine Erfahrung, nach fünf Minuten kommt die Mail das der download freigeschaltet wurde.
    Das hat bei mir bislang immer zuverlässig funktioniert. Ich vermute da einen Automatismus dahinter, da ich nicht immer zu den normalen Geschäftszeiten einkaufe... ;)

• Also ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber es ist noch immer nicht freigeschaltet. Die Bestätiegungsmail von Paypal war sofort da und auch bei VR im Kundenbereich ist es als Bezahlt hinterlegt.Naja mal sehen vieleicht kommts noch.

Ahso ich hatte 1 mal den Kauf in Paypal abgebrochen,da es so seltsam aussah plötzlich.Hatte mich danach nochmal Neu bei VR eingelockt und Neu bestellt was dann funktionierte.Warenkorb war aber leer und is auch nichts offen oder so.Liegts daran?

• Ahso ich hatte 1 mal den Kauf in Paypal abgebrochen,da es so seltsam aussah plötzlich.Hatte mich danach nochmal Neu bei VR eingelockt und Neu bestellt was dann funktionierte.Warenkorb war aber leer und is auch nichts offen oder so.Liegts daran?

Da hast du wahrscheinlich das etwas marode Shopsystem durcheinander gebracht - wurde oben ja schon mal erwähnt. :S
    Ich drück' dir die Daumen, dass das doch noch klappt. :thumbup:

• Ja das ist möglich.Naja gerade die beste Technik scheint das wirklich nicht zu sein.Deswegen ist mir eine CD/DVD einfach lieber.Die hat man in der Hand und fertig.Dieses Download Zeug macht gleich Probleme.

Naja war wohl das 1. und auch das Letzte mal das ich was per Download gekauft habe.Dann hole ich mir sowas halt nicht mehr auch wenns schade ist.

• Naja war wohl das 1. und auch das Letzte mal das ich was per Download gekauft habe.Dann hole ich mir sowas halt nicht mehr auch wenns schade ist.

Das kann ich gut nachvollziehen, wenn es bei ersten mal gleich so daneben geht. Ich habe da bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und möchte diese Art des Einkaufens nicht mehr missen. Wenn es dann beim 10. mal nicht klappt und man selber auch nicht ganz unschuldig daran war, ist man wohl eher geneigt das als Ausrutscher zu sehen und auch dann wurde es am nächsten Tag umgehend wieder gerade gebogen.

• Hm da scheint dann wirklich was schiefgelaufen zu sein. Das ist aber nicht die Regel jedenfalls hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.

CD's sind wegen der geringen Datenmenge doch absoluter Wahnsinn. Dann kommt ein Update und du mußt dann so oder so alles neu runterladen und dann kanst du dir die CD an die Wand nageln weil sie wertlos geworden ist.
    Für mich ist das so wie auch generell Box Versionen nur Müll der mir das Regal verstopft. Wenn ich das auf DVD haben will als Sicherung da kann ich mir das auch selber brennen oder ein Backup auf die externe HD ziehen.

• So Leute es hat geklappt. Jetzt bekam ich die Mail das es frei ist.Hat auch funktioniert und werde die Bahn gleich testen.

Aber wie ist das mit den Updates? Man kann ja nur eine bestimmte Zahl herrunterladen,und deshalb kann man ja nicht einfach schauen obs ne neue Version gibt.Wie läuft das ab?

• Bei vR bist du als Kunde gefragt! :thumbsup: Solange dein Download besteht ist das weniger ein Problem, gibt es ein Update, gibts (wenn nix schief geht) ne Mail (also immer brav Mailadresse aktuell halten). Versionsnummern zur eigenen Informierung gibts nämlich nicht. Ist dein Download nicht mehr verfügbar, darfst du dich ran setzen und dem lieben Ulf ne Mail schreiben, das du gern ein Update laden würdest und eine Downloadfreischaltung benötigst. :rolleyes:

Wenn es bei mir mal so weit ist und es für abgelaufene Downloads Updates gibt, dann werde ich als Kunde vermutlich nicht fertig mit aufzählen und Ulf sitzt den lieben langen Tag an Downloadfreischaltungen (da ich vermutlich nicht der einzigste bin, der einen bräuchte).
    Aber wenigstens wurde das mit den Downloads von inzwischen 3 und glaub 1 oder 2 Monaten auf 10 und einem Jahr erhöht. Denn 3 Downloads macht man in letzter Zeit (durch Updates) innerhalb einer Woche locker weg... :rolleyes:

Wie gesagt, das Shopsystem hat hier schon so einige Freunde. ^^

• Hallo

So Leute es hat geklappt. Jetzt bekam ich die Mail das es frei ist.Hat auch funktioniert und werde die Bahn gleich testen.

Meine Rede! ;):rolleyes:

Ich würde später nochmal reinschauen ob der Download frei ist!

Bei mir hat es neulich auch mal länger gedauert.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Aber wie ist das mit den Updates? Man kann ja nur eine bestimmte Zahl herrunterladen,und deshalb kann man ja nicht einfach schauen obs ne neue Version gibt.Wie läuft das ab?

Dann bekommst du eine Mail mit der Info das ein Update vefügbar ist. Die Anzahl der Downloads ist zwar auf zehn begrenzt, aber die hab ich hier noch nie erreicht. Selbst wenn es dann mal eine Version 11 geben sollte - wer weiß dann besser als Ulf, der sich da bestimmt eine Lösung einfallen läßt. Solange du die Datei nicht herunterlädst kannst du dir den Dateinamen und damit die Version ja auch immer ansehen, wenn du mal die Übersicht verloren haben solltest. Gezählt werden nur die tatsächlichen Downloads, nicht die versuchten. ;)

• Liebe Leute,
    ihr redet euch schon wieder die Köppe heiß über Dinge, die schon längst erkannt und in Arbeit sind. Wie oft soll Ulf eigentlich noch hier ins Forum schreiben, dass mit Hochdruck an einem neuen Shopsystem gearbeitet wird dass, wenn alles klappt, noch im Dezember online gehen wird?
    Also nun beruhigt euch und freut euch auf das Neue, was da kommt.

• Hey, det find ick och,@ eckif, ... in China ist ein Sack Reiß umgefallen !!!!! :D

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Wie oft soll Ulf eigentlich noch hier ins Forum schreiben, dass mit Hochdruck an einem neuen Shopsystem gearbeitet wird dass, wenn alles klappt, noch im Dezember online gehen wird?
    Also nun beruhigt euch und freut euch auf das Neue, was da kommt.

Es geht aber doch darum wie es jetzt ist und gehandhabt wird oder?
    Über ein eines Shopsystem wird schon fast seit Anfang des Jahres gesprochen und auch darüber, dass daran mit Hochdruck gearbeitet wird. Von Dezember als Zieltermin höre ich jetzt zum ersten mal. Bis es wirklich da ist muss man aber trotzdem mit dem Leben wie es jetzt ist und gehandelt wird - was ich nach wie vor als vorbildlich emfinde.
    Von daher würde ich eine Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach als Firlefanz abtun.