IC-Steuerwagen von VR

  • Die Lufthansa-103 und das eine verkehrsrote Exemplar dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Die Vorserienmodelle ebenso wenig. 103 002 und 003 fuhren (zumindest zeitweise) mit zwei verschiedenen Stromabnehmern. DBS54-B12 auf der einen, SBS65 auf der anderen Seite. 103 001 bekam Ende '71 sogar einen DBS54-WB15-OSD, womit auch die Serienmaschinen 103.1 ausgestattet waren. Desweiteren...ach ich hör auf! ;)


    Will nur sagen Scrapix: Abwarten, Kaffee trinken und überraschen lassen. Ich bin guter Dinge, dass die 103 ein schönes Modell wird und bestimmt zuerst in rot-beige erscheinen wird. :)

  • Un das natürlich (in Summe) für max. 4,99€. :lolx2:

    Hab ich nicht geschrieben, ich würd für son komplettes Bundle durchaus das 6-8x zahlen und vlt. auch etwas mehr.


    Die Lufthansa-103 und das eine verkehrsrote Exemplar dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Die Vorserienmodelle ebenso wenig. 103 002 und 003 fuhren (zumindest zeitweise) mit zwei verschiedenen Stromabnehmern. DBS54-B12 auf der einen, SBS65 auf der anderen Seite. 103 001 bekam Ende '71 sogar einen DBS54-WB15-OSD, womit auch die Serienmaschinen 103.1 ausgestattet waren. Desweiteren...ach ich hör auf! ;)


    Will nur sagen Scrapix: Abwarten, Kaffee trinken und überraschen lassen. Ich bin guter Dinge, dass die 103 ein schönes Modell wird und bestimmt zuerst in rot-beige erscheinen wird. :)

    Ich seh schon, noch son 103er Spinne wie ich *lach*
    Wir brauchen halt keine 101er oder den Taurus mehr, die 103er zieht doch alles weg!

  • Die wichtigste Frage fehlt: wer soll das alles bauen? Und woher kommt die Zeit dafür? Preis fürs komplettpaket, wenn es dann in 5 Jahren reif ist, wird den mancher Modellbahnausstattung mit 103ern übersteigen. Also immer schön auf dem Teppich beten :)

  • Die wichtigste Frage fehlt: wer soll das alles bauen? Und woher kommt die Zeit dafür? Preis fürs komplettpaket, wenn es dann in 5 Jahren reif ist, wird den mancher Modellbahnausstattung mit 103ern übersteigen. Also immer schön auf dem Teppich beten :)

    Bei meiner Moba hab ich auch drei 103er, 2 davon im Plandienst (103-113 & 103-121) und eine bekommt derweil ne Revision (103-115).
    Allerdings findet sich bei mir auf der Platte ja auch noch der ICE-V auf der Strecke neben dem ICE2 und ICE3, da wird dann auch schonmal der TGV Duplex blass vor neid :thumbup:


    Und ich hab noch nich vor es bei den 3 Exemplaten zu belassen, da wird sicher noch die ein oder andere 103er kommen!

  • Preis fürs komplettpaket, wenn es dann in 5 Jahren reif ist, wird den mancher Modellbahnausstattung mit 103ern übersteigen.


    Aber wehe die kommt dann ohne original Eisenbahngeruch und ohne echte Schmiere an Puffern und Kupplungen, mit der man sich beim Kuppeln die Finger einsaut! :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Barrett
    Das geht dann doch zu weit, wär schade um meinen neuen Schreibtisch! :ugly:


    @all
    Ich glaub, wir sollten mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
    Da kommt jetzt doch nur Blödsinn raus.
    *teetrink*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Gibt es denn schon ein Termin für den IC Steuerwagen



    also wann er rauskommt sieht nämlich schick aus !!!!

  • Nein. So lang keine Lok für den Steuerwagen fertig ist, wird dieser auch nicht fertig da er sich hinten einreiht in das Prozedere der Entwicklung. Das hätte alles schneller gehen sollen, aber es tut eben nicht. So ist das mit dem TS halt. Kommts nicht Heute kommts vll Morgen oder nächstes Jahr...

  • Naja wir haben Zeit. Irgendwann wird er schon kommen.. Bis dahin wünschen wir dir viel Geduld

  • GEILER STEUERWAGEN. Kann nicht mehr Länger warten. Wenn der releast ist fahre ich glaube ich nur mit dem Steuerwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian3277 ()

  • Es gibt aber leider noch keine GEILA LOK, darum gibt es auchnoch keinen GEILA STEUERWAGEN. :uglysanta:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • der steuerwagen soll mit der br 120 expertline kommen....
    da es diese noch nicht gibt
    muss der stw warten ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • naja wie maik mal sagte liegt das ganze projekt aber wohl auf eis, bis wege gefunden werden das ganze lauffähig zu kriegen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!