Br118 & Br132?

  • Hallo Leute, ist vielleicht einer von Euch schon dabei, die BR118 und/oder BR132 zu erstellen? Wenn nicht, dann würde ich gerne mal dazu anregen, das einer das mal macht. Ich würde die Loks auch gerne für Railworks 4 kaufen, wenn die natürlich auch dementsprechend gut, detailliert sind und auch einige Funktionen aufweisen wie funktionierende Scheibenwischer und Seitenfenster zum öffnen. Es wäre auch Super, wenn man die als neue oder verwitterte Lok, den die BR118 und BR132 gab es je nach Modell in verschiedenen Farbkombinationen.


    Also, hoffe ich mal auf ein schönes Weihnachtsgeschenk, was ich mir machen kann, wenn es die Loks dann im Steam Shop zu kaufen gibt. :)

  • An welches Weihnachten hast Du den da gedacht 2013 oder 2014?
    So ne Lok ist nicht mal eben auf eine Anregung hin gemacht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich befürchte mal, dass du mindestens bis Weihnachten 2013 warten musst. Denn ein Lokomotivmodell mit detailliertem Cab und Sonderfunktionen stemmt man nicht mal eben in 2-3 Monaten aus dem Boden.


    Du kannst das aber unterstützen, indem du entweder selbst mit dem 3D-bau beginnst oder hilfst, Informationen, Pläne, technische Zeichnungen, Geräusche und aussagekräftige Fotos zu besorgen.


    Edit:
    Ist die BR132 nicht die Ludmilla?
    Die hat jemand in bau, ich weiß aber nicht, wie weit die fortgeschritten ist. Zumindest gab es schon Screenshots davon. Einfach mal nach "Ludmilla" hier im Forum suchen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • V 300 Lebenszeichen
    RailWorks Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)
    V 180 Projekt ist tot


    Also die 132 und andere kommen von Gabberspatz.
    Aber so wie sie im Screen aussieht wird das wohl dieses Jahr nichts mehr.
    Man muss auch bedenken das Gabberspatz nicht so viel zeit hat. Ich betone es immer gerne wieder. Die MSTS Ludmilla hat auch jahre auf sich warten lassen bis die in so einer Top Qualtität kam von gabberspatz.


    Zur V 180... kann ich nicht viel sagen.... ich denke aber das es mit der Rübelandbahn eine 118 geben wird. Wann diese erscheint steht sicher auch in den Sternen.
    Evtl. kommt irgendwann mal eine von´vR.
    Denn der Ulf hatte ja schon welche in der mache als er noch für GR gearbeitet hat. Dabei handelt es sich, wenn ich nicht ganz daneben liege, aber nur um das 3D Modell das dann für den MSTS abgespeckt wurde.


    Ich denke in den nächsten Jahren wird es mehr und mehr gute Fahrzeuge geben. Allerdings wird es in 10 Jahren nicht die Fülle an Rollmaterial geben wie es beim MSTS war. Denn der Aufwand ist einfach wesendlich höher als beim MSTS.


    Da bleibt eigentlich nur.... selber bauen oder abwarten. ;)


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @Railworks-Fan: Da hätte ich mal ne Frage an Dich. Welche Maschinen Du meinst, DR oder DB ?


    Zur Info die DB Br 218 4XX befindet sich im Bau(im Moment in der beta-phase) von "Fopix3d". Alles andere DR oder DB ist mir nichts bekannt.


    mfg Alex

  • Die DB BR218 gehört zur Familie der DB - V160.


    htt p://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_160


    Die DR BR118 gehört zur Familie der DR - V180.


    htt p://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_V_180

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @Railworks-Fan: Da hätte ich mal ne Frage an Dich. Welche Maschinen Du meinst, DR oder DB ?
    mfg Alex


    normal eine dumme frage. weil zum Beispiel DB 132 gab es nur in grün (DB E32 grau und grün)

  • normal eine dumme frage. weil zum Beispiel DB 132 gab es nur in grün (DB E32 grau und grün)


    Es kann aber auch sein, was ich glaube, dass Railworks-Fan die DR 132 Ludmilla meint. Ich kann mich aber auch Irren.
    In diesem Falle wäre es eine dumme Frage, wenn er die DB BR E32 und nicht die DR BR 132(DB BR 232) meint.


    mfg Alex


    P.s.: Die (DB) BR 118( E 18 ) gibt es bei virtual Railroads und Steam zu kaufen.

  • Natürlich meint er die DR Baureihen bei beiden, alles andere wäre unlogisch. Die Ludmilla ist ja schon recht weit fortgeschritten, aber die V180 scheint wohl zur Zeit auf nem Abstellgleis auf bessere Zeiten zu warten.. ich hoffe mal, das die irgendwann kommen werden :love:

  • Die Ludmilla ist ja schon recht weit fortgeschritten, aber die V180 scheint wohl zur Zeit auf nem Abstellgleis auf bessere Zeiten zu warten..


    ?(*denk* Da hast Du wohl etwas verwechseld, von einer fortgeschrittenen Ludmilla ist mir nichts bekannt, wäre aber toll wenn ich mich Irren sollte. Was die 218 betrieft, beziehe ich mich auf Fopix3d Page, die laut Seiner angabe sich im Beta stadium befindet und echt gut aussieht. Immerhin war auch im letztem oder vorletztem Newslatter ein Bild der 218 mit dabei.


    mfg Alex

  • Über die Ludmilla wird hier im Forum gesprochen, und erst jetzt wurde ein Bild von ihr wieder mal gepostet.