Brauche Hilfe zur Aufgabe "Güter auf die Schiene Teil1"

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht, ob es ein Unterforum für Probleme mit Aufgaben aus dem Downloadbereich gibt, daher versuche ich es hier einmal.


    Es geht um die Aufgabe "Güter auf die Schiene Teil 1". Ich habe alle erforderlichen Downloads installiert und trotzdem kommt die Fehlermeldung wie im u.a. Screenshot zu lesen ist. Kann mir jemand vielleicht sagen, welches Rollmaterial hier noch fehlt? Ich komme da nicht weiter. Der Dateiname taucht auch nirgend wo in den zusätzlichen (Freeware-)Downloads auf.

  • Hallo Rolf, Hallo Prellbock,


    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Genau das war der Fehler. Ich habe mir bei Oltimerklubben die Lok geholt und installiert. Die Fehlermeldung ist weg. Jetzt muss ich nur noch mit dw-agency Kontakt aufnehmen. In der LiesMich zur Aufgabe steht nämlich nichts von dieser Lok bzw. diesem Download.


    Danke nochmals!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Ich kann dieses Szenario gar nicht starten. Entweder kommt die "SBH-Meldung" oder RW verabschiedet sich komplett. Dieses Problem tritt sowohl auf der Ha-Si V.2 als auch auf der Originalstrecke auf. Habe alle nötigen Downloads des Rollmaterials installiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung ( ausser SBH ). Andere Szenarien auf HaSi kann ich problemlos starten und spielen


    Gruss, Midrex

  • MIt RW-Tools trotzdem auf fehlendes oder falsch installiertes Material geprüft?
    Manchmal glaubt man, man hat richtig installiert, und dann gibts den beliebten Pfad Assets/Assets, weil man sich verkopiert hat.
    Kann auch sein, dass sehr viel Rollmaterial verbaut ist, dann zickt RW auch gerne.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In der Aufgabe wird die Originallok gar nicht verwendet, sondern nur zwei Repaints von ice, welche in der Rollmaterialliste mit angezeigt werden.


    In der Lies Mich von den Repaints steht


    Zitat

    Achtung:
    Für die Skins wird das Freeware Modell "DSB_MY"vom Author Heavyeagle benötigt.
    http://www.railworks.dk/


    Da hier zwar kein genauer Link angegeben ist, muss man dann halt etwas suchen. ;)


    Edit: Um es den User zu vereinfachen, hab ich die Original-Diesellok mal mit unter notwendige Downloads aufgenommen.


    @ midrex: hier kann wirklich sein, dass vllt etwas nicht richtig installiert wurde - manchmal zeigt sowas RW an, manchmal schmiert er aber auch ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

  • Hallo zusammen.


    Ich habe da ein Problem bei der Linie Hagen - Siegen Güter auf die Schiene - Teil 3.


    Ich habe alles so Installiert wie es sein muss. Nun kann ich das Spiel starten, dann geht es nicht lange bis die Fehlermeldung kommt.


    "Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic
    und
    Save dump file to 'c:\TempDump\TS2013 - v24.1g.dmp'


    Habe schon alles ausprobiert was im Forum ist und unter Wiki und Steam.


    Da noch meine angaben vom meinem PC. Habe ein Bild von den Daten vom PC.


    Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruss Tommy

  • Schaffst du es denn die Aufgabe zu laden und die Fahrt zu beginnen oder stürzt es schon beim Laden mit bekannter Fehlermeldung ab?

  • Wenn ich das richtig deute ist das eine Lok der Dänischen Staatsbahn DSB.
    Zu finden wohl da (aber dort muss man sich vorher anmelden): http://www.oldtimerklubben.dk/…s&req=viewsdownload&sid=5

    Hier sei der Hinweis erlaubt, dass der dänische Oldtimerclub seinen Schwerpunkt mittlerweile auf MSTS hat. Der Railworks-Schwerpunkt wurde auf Erich Falensteens eigene Seite http://www.train-sim.org verlagert. Bisheriger RW-Content bleibt allerdings (vorerst) auf oldtimerklubben liegen.

  • Ja ich kann die Aufgabe laden und die Fahren ca. nach 2-3 min kommt die Fehlermeldung.


    Die Lok DSB My habe ich da runtergeladen http://www.railworks.dk/


    Also ich habe heute komplett alles Deinstalliert. Anschließend wieder alles Installiert.


    Aber die Fehler meldung kommt immer noch.


    Gruss Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von terdiv4 ()

  • Schaffst du es denn die Aufgabe zu laden und die Fahrt zu beginnen oder stürzt es schon beim Laden mit bekannter Fehlermeldung ab?

    Ja das schaffe ich aber wenn ich die Wagen angekoppelt habe die Weiche gestellt habe und abfahre kommt die Fehler Meldung....

  • Du hast angekuppelt, stellst die Weiche, fährst dann ein kleines Stück los und dann kommt SBHH?


    Leider ist RailWorks in seiner vierten Version immer noch genauso schlecht bzw. schlechter, was Fehlermeldungen betrifft (denn aus SBHH kann man einfach alles interpretieren), aber auch was den Szenarioeditor bzw. den Dispatcher betrifft. Mittlerweile werden Züge bei einzelnen Spielern komplett anders geleitet und bei weiteren Spielern kommt es zu Zug-Kollisionen, die aber bei anderen nicht auftreten.
    Und so kann ich hier leider keine Hilfe sein, da ich absolut nicht weiß, was für den Absturz sorgt. Dein PC ist wertemäßig besser als meiner, so dass das auch kein Problem sein sollte. Hast du die Grafikeinstellungen auf oberhoch eingestellt?

  • Du hast angekuppelt, stellst die Weiche, fährst dann ein kleines Stück los und dann kommt SBHH?


    Leider ist RailWorks in seiner vierten Version immer noch genauso schlecht bzw. schlechter, was Fehlermeldungen betrifft (denn aus SBHH kann man einfach alles interpretieren), aber auch was den Szenarioeditor bzw. den Dispatcher betrifft. Mittlerweile werden Züge bei einzelnen Spielern komplett anders geleitet und bei weiteren Spielern kommt es zu Zug-Kollisionen, die aber bei anderen nicht auftreten.
    Und so kann ich hier leider keine Hilfe sein, da ich absolut nicht weiß, was für den Absturz sorgt. Dein PC ist wertemäßig besser als meiner, so dass das auch kein Problem sein sollte. Hast du die Grafikeinstellungen auf oberhoch eingestellt?

    Die Grafikkarte habe ich auf Hoch gestellt. Habe aber alle Einstellungen der Grafikkarte ausprobiert. Kein Glück


    Es ist lustig die Aufgaben Güter auf die Schiene 1 + 2 funktionieren eiwandfrei.