TS2013 Köblitzer Bergland Backup

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dann mach doch mal nen Asset-test mit den RWTools.
    Das geht glaube ich irgendwie mit Strecke prüfen oder so... RWTools zeigt dir dann alle fehlenden Objekte an. Eventuell kommt man ja so dahinter, wo es klemmt.

Wie es geht steht auch irgendwo hier im Wiki

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Lege dir einen Ordner mit Unterordner auf dem Desktop an: Steam\SteamApps\common\Railworks. Dort kopierst du die Original Railworks.exe hinein. Benenne die Ordner SAD und SAD 1011 und im Consist-Ordner ec7dcd04-3ac9-4abd-891d-01a5e6bd64f6 um.
    Installiere Köblitzer Bergland in den Steamordner auf dem Desktop.
    Sollte das Programm die Strecke deinstallieren wollen kann dir nicht passieren da du die Ordner umbenannt hast.
    Danach stehen dir alle Dateien vom Köblitzer Bergland in dem Desktop-Ordner zur verfügung.
    Kopiere nun die fehlenden Dateien in deine wieder richtig benannten Ordner und probier es wieder aus.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Solange du keine Marker versetzt oder hinzugefügt hast laufen die Szenarios. Objekte und Bahnsteige, solange sie den gleichen Namen wie früher hatten, dürften nicht aus machen.

Wenn es nicht mehr geht dann bleibt dir nicht anderes übrig als nochmals von vorne anzufangen.
    Da es dir bestimmt Spaß gemacht hat die Strecke zu tunen wird es nicht allzuschlimm sein.
    Klar ist das ärgerlich, aber wenn du so etwas wieder machst dann klone die Strecke und benenne sie um so wird die Kopie auch noch mit TS 2025 laufen.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• So habe mal jeden Ordner einzeln rüber kopiert und alles ging bis ich den Ordner "Networks" kopiert habe, dann bracht er ab.
    Dh. das Problem liegt somit im "Networks" Ordner und scheint wohl dann nicht behebbar zu sein?!?!?

Nee nee, neu bauen tue ich nix mehr, denn die motivation habe ich mittlerweile nicht mehr...

• Bitte keine Bilder bei Directupload hochladen. Da ist zuviel Werbung.
    Nimm lieber http://saved.im/hochladen

Ja, in der Tracks.bin sind alle Gleisstücke und alle Signale und auch alle Schilder, die Gleislinks haben, untergebracht: z.B. Hektometersteine und Geschwindigkeitsänderungen, etc.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,
    kann mir jemand den "erlösenden" Tipp geben, da mein Köblitzer Bergland im gekauften RW 2013 nach Erstinstallation nirgendswo auftaucht und somit auch nicht gestartet werden kann. Bedeutet dies, dass ich alle meine gekauften Locos, Szenerien und rwp.Dateien in die "Tonne kloppen" kann. Steam bietet ja Support an, aber....
    Mfg,
    Piccard

• Versuche mal Dein IKB mit der zugehörigen Seriennummer bei Steam zu aktivieren.
    So war es bei mir mit Kö-Dü war installiert, wurde aber im TS2013 nirgendswo angezeigt.
    Erst nach der Steamaktivierung lief da alles normal ,IKB brauchte ich dann nicht mehr zu aktvieren das ging dann nach
    der Installation von alleine.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Schön, wenn das hilft.... aber das muss ja trotzdem einen Grund haben. Freewarestrecken tauchen ja auch im menü auf, obwohl sie nicht bei Steam registriert sind.
    Irgendwie scheint der neue TS2013 da irgendwo einen Knoten zu haben oder manche Strecken sind wegen irgendeines klitzekleinen Rotzpopels irgendwie nicht für das Auswahlmenü kompatibel.

Ich bin aber sicher, dass das reparabel ist, wenn wir Alle erstmal da durchsteigen.

• Wichtig ist, dass man in den Standard-Szenarien bzw. im Freien Spiel schaut, aber nicht im Schnellen Spiel oder in der Kollektion.
    Da kann man noch "jahrelang" nach seinen (Freeware-) Strecken suchen!
    Was ich auch empfehle ist die Neuinstallation der Freeware-Sachen nach dem Update.
    Da mein Rechner ca. 1 Monat vor TS 2013 eh nicht mehr starten wollte, und ich alles neu machen durfte, habe ich die Installation steamfremder Software bis nach dem Update aufgehoben, und alles was ich bisher installiert habe (sooo viel war es aber nun auch nicht) ist auch alles im Spiel zu finden.

• Danke Rolf! Gute Idee!
    Daran dachte ich nicht, dass manche Leute vielleicht nur dort nachsehen.

Und ja: Ich vermisse auch nichts

• Das habe ich auch noch mal für die Anfänger gesagt, die TS 2013 starten, und dann einfach vor der Kollektion stehen und ihre Freeware etc. nicht finden, nicht für solche Leute wie Dich.
    Und Neuinstallation, weil es wohl das beste ist, falls TS 2013 irgendwelche wichtigen Daten überschrieben hat.

Ansonsten schön dass bei Dir alles da ist.

• Also, wie gesagt mit Kö-Dü, wars bei mir genauso wie ichs oben beschrieben habe.
    Und untere Schnelles Spiel(QD) guck ich sowieso nicht weil das finde ich persöhnlich schnulli

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• was auch komisch ist, dass im Paketmanager einige Strecken/Loks die ich habe und auch nutzen kann nicht angezeigt werden, ist aber momentan nur ein Schönheitsfehler...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil