mh.. ich könnte dir welche vorschlagen...
- Schorndorf
- Weiler
.Winterbach
- Grunbach
Die könnte ich dir vorschlagen,.. ach weiter so sieht gut aus
mh.. ich könnte dir welche vorschlagen...
- Schorndorf
- Weiler
.Winterbach
- Grunbach
Die könnte ich dir vorschlagen,.. ach weiter so sieht gut aus
Grüßgott,
ein neues Städtchen/Dörfchen entsteht derzeit, mit dem Namen Waldweiler (Thx an RobSpielt, für dieses Dorf passts einfach besser der Name )
Ersteinmal wird der Grundstein mit den Straßen und dem Bahnhof gesetzt, so tu ich mir persönlich am leichtesten
lg
Xreal
Hab' noch immer keinen Namen für die unten zu sehende Stadt, jemand einen Vorschlag für mich :)?
Tolle Arbeit, die du da leistest! Ich hoffe dich verläßt die Motivation weiterzumachen nicht, bevor es fertig ist, das wär schon schön.
Mir fällt da spontan Holzkirchen ein.
Und weiter gehts !
Im Moment sieht man ja nur recht viel Flachland und ab und zu Berge, jetzt geht's aber in nem dichten Wald den Berg hinauf / runter !
Ich muss sagen, ich hab mich ja schon fast darin verliebt da mit 110 KM/H runter zu donnern und in die anschließende lange überhöhte Kurve nach Waldweiler zu kommen
lg
Xreal
Sieht echt toll aus. Veröffentlichst du die, wenn sie fertig ist?
Sieht echt toll aus. Veröffentlichst du die, wenn sie fertig ist?
Klar! Soll ja nicht nur ich der einzige sein der sich über den Fortschritt freut
Wird aber noch einige Zeit in anspruch nehmen, hab ja erst vor ca. nem Monat mit der Strecke angefangen.
lg
Xreal
Gruss Schmiddi
Hi, wirklich coole Strecke. Die Abschnitt im Wald gefällt mir besonders gut. Wenn sie fertig ist, werde ich mir sie auf jeden Fall herunterladen.
Gruß, Lennart.
Ah, wie schön Waldweiler ist drin.
Wenn Du noch ne Ortschaft an einem See bauen willst könnte die Kell am See heißen.
Mach weiter so sieht unglaublich gut aus
Also bei soviel tatkräftiger Motivation muss ich ja wohl weiterarbeiten
Leider im Moment mit der Zeit ein paar Probleme, hab grad im Moment zuviel Reallife
Viel entsteht leider im Moment noch nicht, aber ein bisschen kann ich ja herzeigen:
Mal an einen komplexeren Bahnhofsbild versucht:
( RobSpielt: Ist das Zufall dass da ein See ist und der Bahnhof der nächste nach Waldweiler ist ?)
edit: und noch einer (Wald)weiler so schön ist
lg
Xreal
ja, ich hoffe nicht das die nähe der beiden Orte kein Zufall ist. Die liegen auch in der Realität sehr nah beieinander.
Schöne Bilder. Gerade der Bahnhof
Sehr schöne Bilder und man wird neugierig auf mehr.
Aber sag mal...
Was hast du hier für Weichenradien genommen (Bild)?
Ist das nur perspektivisch verzerrt oder sind das Radien von nur 100-150m?
Mach die nicht zu eng! Nicht kleiner als 190m werden bitte
Ansonsten, wenn nur perspektivisch verzerrt: Sehr schön, weiter so!
Aber sag mal...
Was hast du hier für Weichenradien genommen (Bild)?
Ist das nur perspektivisch verzerrt oder sind das Radien von nur 100-150m?
Mach die nicht zu eng! Nicht kleiner als 190m werden bitte
.. und wenn du schon dabei bist, denk auch an die Zwischengerade, gegensätzliche Bögen liegen nie direkt aneinander
Das geht auch mit dem "Überleitungstool" oder wie das heisst, für automatische Gleisverbindungen.
Mit diesem Überleitungstool kommen dann solche Weichen wie im Bild zustande. Der Radius der in die Weiche reingeht ist da immer extremst klein, teilweise liegt der sogar unter dem Minimalradius der TR....
Darum benutze ich festgelegte Radien gängiger Weichen bei Personen-/Güter-/Abstellgleisen einer Trackrule, dann sind die immer exakt. Muss man nur hinterher die Gleiseigenschaft wieder ändern. Ausserdem kann man bei den Tool die Verbindung strecken, bis die Länge des Bogens (steht ja unten) mit dem für den richtigen Abzweigwinkel übereinstimmt. Damit entstehen automatisch Zwischengeraden.
Genau für solche Sachen hab ich ja euch, weil ich kenn mich Nüsse mit der Bahn und deren Richtlinieren aus
Werds aufjedenfall ändern !
Danke für euer Feedback
Mir gefällt dein Bau still mach weiter so.. falls still falsch geschreiben ist ich entschuldige mich jetzt schon mal
Hier etwas zu Weichenradien in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit.
StS
Danke !
Der Weichenradius war in der Tat etwas zu klein gesetzt (da muss ich wohl noch andere ausbessern). Sollte jetzt mit 190-200 passen
lg
Xreal
Sieht super aus!
Was mir aber nicht ganz gefallen will , sind die Gleise im Wald.. Evtl. passen da welche von SAD besser rein.