Train Simulator 3 Download über Steam Bug

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen :)

Ich habe heute über Steam Train Simulator 3 gekauft und gleich installiert.
    Jedenfalls ist es so, dass der Download bei 4,6 GB (von 5,5GB) abbricht oder pausiert und beim neueinloggen in Steam eine vollständige Installation angezeigt wird.
    Desweiteren habe ich mir noch zwei Addons gekauft. Zum einen ICE 3 und die Strecke Hagen-Siegen. Alle zwei Addons kann ich im Spiel nicht nutzen. Der ICE ist ohne Texturen und die deutsche Strecke finde ich erst gar nicht.

Alles wieder gelöscht und neuinstalliert, aber es fehlen immer 1 GB Daten (bereits im Hauptspiel).

Wo liegen da die Probleme? Eine Installation sollte schon fehlerfrei laufen und es frustriert mich etwas. *dumm*

Es ist eine komplette Neuinstallation und ich habe den Vorgänger nicht installiert. Bin sozusagen Neuling beim Trainsimulator :) .

beste Grüsse Diode

• Hallo

Du musst so lange warten bis der Download kpl abgeschlossen ist. Auch wenn der mal zwischendurch pausiert hat das nichts zu bedeuten da ist einfach ein wenig Geduld gefragt.
    Durchlaufen lassen bis er fertig ist und nicht vorher einfach abbrechen.

Du mußt aber in deinem Fall nicht unbedingt wieder alles löschen und von vorne anfangen. Es reicht aus wenn du eine Dateiprüfung machen lässt denn da wird dann anschließend nur das neu runtergeladen was fehlt oder defekt ist

Wie das funktioniert steht im Wiki

http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren

• Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Download hört bei etwa 4,6 GB auf und macht (auch nach ewigen Warten) nicht weiter.
    Wenn man Steam schließt und neu öffnet, ist das Spiel angeblich komplett.
    Wenn ich eine Streckenszenario von z.B. London - Brighton starten will, kommt die Fehlermeldung von fehlenden Daten.
    Steam-Cache-Daten reparieren hab ich auch schon gemacht: Angeblich alles in Ordnung.
    Ich hab schon echt alles ausprobiert
    (Router gewechselt, Firewall deaktiviert, Antivirus deaktiviert, sämtliche Hintergrundprozesse geschlossen, anderen Server bei Steam ausgewählt,
    Sogar einen komplett anderen Rechner mit "nacktem" Windows XP ausprobiert - wieder das gleiche Problem)

Die Ruhr-Sieg Strecke hab ich mir gekauft nachdem ich TS2013 gekauft habe (Fehler :) ). Das DLC wird im Spiel garnicht als gekauft angezeigt.
    Das Rollmaterial ist komplett nicht auswählbar. Man kann die Strecke nur über selbst definiertes Spiel auswählen, aber beim Starten hat sich das Spiel bisher immer mit Crash verabschiedet.

Da kommt man sich als Kunde doch echt irgendwie richtig ver*****t vor
    Der Railworks Support hat zwar reagiert, aber bisher nur Sachen vorgeschlagen, die ich schon ausprobiert habe.

• Hagen Siegen heisst jetzt Ruhr-Sieg, schau mal nach

Ja, nee, irgendwie, aber dann doch nicht... *verwirrt*
    Ich habe (alles neu installiert) sowohl Hagen-Siegen als auch Ruhr-Sieg in der Liste, aber mit verschiedenen Szenarien, unter Ruhr-Sieg finde ich nur die Szenarien, die zu meinem ICE 1 (Steam-Version) gehören, alle anderen bei Hagen-Siegen, ist das bei euch auch so?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Hallo

Mit Hagen - Siegen / Ruhr-Sieg verhält es sich bei mir so ......

Bei Auswahl über ....

... findet sich die Strecke unter Hagen - Siegen und es stehen wohl soweit ich es überblicke alle Szenarion zur Auswahl. Auch die zu den vR Packs und dem vR ICE welche über Steam erhältlich sind.

Auch bei der Auswahl über ...

... wird die Strecke als Hagen - Siegen angezeigt.

Bei der Auswahl über ...

... wird die Strecke als Ruhr-Sieg angezeigt und es finden sich dann aber nur die Szenarien der Grundausstattung der Strecke.

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ja hallo liebe Zug freunde. Ich bin neu hier. Und ich hab mich dafür entschieden mir TS 13 zu kaufen und habe Köln-Düsseldorf und die Ruhr-Sieg Paket gekauft. Düsseldorf und Köln Funktionieren Perfekt. Ich hab mit dem DLC Ruhr-Sieg. Ich habe schon alles ausprobiert. 2 mal neu Installiert und es sieht nicht mal ansatzweise so aus wie dort oben gezeigten Bilder. Ich kann die Strecke zwar per QD funktion fahren. Aber die Szenarie fehlt komplett. Und bevor ich es vergesse. Ich hab auch den kompletten Ordner vom schreibschutz und so befreit. Und die dateien überprüfen lassen und hat nichts gebracht. Ich fühle mich naja etwas (=§()§/". Ich hoffe ihr könnt noch ein paar tipps geben. Gruß Zellestra

• Hello,

Ich habe genau das selber problem aber mit andere add-ons (fehlende Scenarios, liveries und modelle von Steam Payware)
    Ich habe über das wochenende mit RS gesprochen und sie bemühen sich die fehler/n zu finden.
    Mir wurde empfohlen immer wieder die blueprint cache zu leeren, Steam Cache prüfen usw, hat aber alles nicht geholfen.

Ich denke es sind nur neue installation betroffen, TS2012 User scheinen kein problem mehr zu haben mit fehlende add-ons nach der update am freitag abend...
    Das ist mein erste installation von TS.

Warten warten warten und hoffen das das sim wieder funktioniert und das wir nicht unser geld gerade weg geschmissen hab!

• ja, also da scheint wirklich ein bug mit der Hagen-Siegen Strecke vorzuliegen.
    Vielen Dank an Jim.
    Die Tipps (mit Schreibschutz, Steam-Cache, etc.) hab ich probiert, bringt aber leider nichts. Hier ist irgendwo ein Programmierfehler,
    der (hoffentlich :) ) bald behoben wird.

Mir ist aufgefallen das im Menü im Spiel die Strecke Hagen-Siegen mit einer falschen ID im Steam-App-Store verlinkt ist,
    vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen (Verlinkt ist 208314, müsste aber 208304 sein). Habs mal sowohl an Railworks als auch an Steam weitergegeben.

Immerhin lässt sich ein Teil des Strecken benutzen. Bei mir funktioniert allerdings Northeast Corridor nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung mit fehlenden Daten. Ist das bei denen, die oben genanntes Problem haben auch so? Oder braucht man da weitere Payware?

Einmal editiert, zuletzt von schneeballmaster ()

• @schneeballmaster
    Nein ist keine Payware ist mit enthalten. Nur wenn du die aufgabe mit dem Acela Express nimmst der ist Payware. Ich hoffe das ruhr-sieg bald behoben wird.

• Ein Teil der Erklärung ist, dass bei RW 4 die Strecken neu sortiert werden. Es wurde jeweils ein Oberbegriff der "ganzen" Linie eingeführt. Die bisher bekannten Streckennamen sind dann ein Teil der Linie. Schön zu sehen bei "Oxford-Paddington". Sie ist jetzt ein Teil der "Westcoast Main Line".
    Bei Hagen Siegen ist der Oberbegriff "Ruhr-Sieg Lin(i)e" nicht ganz so glücklich gewählt, denn die Strecke Hagen-Siegen deckt fast die gesamte Linie ab. Besser wäre vielleicht Ruhr-Main Linie gewesen (hihi, wäre sogar noch ein schönes Wortspiel...), denn die Linie endet ja nicht an der Sieg, sondern in Frankfurt.

Gruß
    Norbert

• Es kotzt mich an. Ich habe das Game gekauft, da gibt es Probleme mit dem Northeast Corridor und nun kaufe ich mir Ruhr-Sieg und was ist? Nichts geht. Die Strecke ist vorhanden im Editor, das wars. Weder die Loks sind da, noch irgendwas anderes. Mir reicht das ganze echt langsam. Man gibt hier Geld aus und bekommt nur (sorry für den Ausdruck) scheiß Bugs geliefert!

Spricht man dann den Support an bekommt man die Antwort, das an einer Lösung gearbeitet wird.....ja wie lange bitte noch?

• Naja geholfen wird einem da auch nicht. Man weiß jetzt nur wo das Problem offensichtlich liegt. Undzwar das Steam einen versucht abzuzocken in dem man ein Asset Pack kauft. das im eigentlichen Kauf mit drinne ist.

Steam zockt in diesem Fall die Leute ab! Es ist genau so beim Amarican Asset Pack. Im Railroads 4 bzw. Train Simulator 2013 ist die Strecke Northeast Corridor mit bei, dort ist auch das Amarican Asset pack mit drinne. Leider wird dies nicht mit installiert. Warum? Weil Steam das Geld 2 mal kassieren will.

Der Support ist zudem nur auf Englisch erreichbar und die haben mir vorhin eine Mail zurück geschickt, das sie mein Englisch nicht verstehen. Wiederspruch ist dann, das darüber steht, das man wohl an dem Problem arbeitet. Welches Problem steht da dann auch nicht.

Kann sich vielleicht jemand der sich bei dem Problem auskennt und besser im Englischen ist wie ich, sich der Sache mal annehmen und es noch mal versuchen?

• Ich weiß zwar nicht inwiefern Steam mit RSC zusammenarbeitet, aber ich kann mir nicht vorstellen das Steam die Kunden abzockt. Das geht auf RSC, diese bieten die Asset Packs einzeln an und nicht im Pack. Steam setzt nur das rein was RSC an Produkten verkaufen will.

Und es ist doch schön, dass RSC an dem Problem arbeitet. Am 20. September, also am Release-Day hat RSC über Facebook gepostet, dass es momentan mit Steam einige Probleme gibt, und diese schnellstmöglich behoben werden. Wie lange das noch dauert bzw ob das bereits ein neues Problem ist, weiß ich nicht.

ps: Den Vorgänger TS12 gibt es bei Aerosoft und auch im Elektrofachmarkt für 19,99 inkl. Hagen Siegen den Asset Packs und noch diversen anderen Strecken. Diese hast Du jetzt im TS13 nicht ;). Aber das ist eine andere Geschichte ^^.