Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Klingt interessant. Wäre vielleicht hilfreich für Manche hier, wenn es wirklich funktioniert. Zumindest sollte man annehmen, dass TechNet von MS keinen Bullshit verzapft.
    Danke für den Link.

Die PAE (Physical Address Extension) kenne ich schon, war aber immer der meinung, damit könnte man nur erheblich mehr virtuellen Arbeitsspeicher verwalten. Also z.B. 4GB auf Partition_A und weitere 4GB auf Partition_B.

Wie auch immer, ich brauch solche Tricks nicht (mehr), da ich seit etwa 3 Wochen Win7 mit 64Bit und 16GB habe :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Interessant.... diesen Schalter "IncreaseUserVa" beim bcdedit kannte ich noch nicht. Liegt vermautlich daran, dass man diesen bei 64Bit nicht benötigt.

Habe nur mal per bcd eine virtuelle Platte testweise reingehangen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mir fällts auch schwer, das für bare Münze zu nehmen.
    Allerdings steht es so bei MSTechNet, und die sollten es eigentlich wissen.

• So war auch mein bisheriger Wissensstand, denn 32 Bit kann halt nun mal nur 2^32 = 4.294.967.296 Bytes = 4096 MiB = 4 GiB adressieren. Nach Abzug dessen, was das BIOS und sonstige Hardware abzwackt bleiben dann noch die obligatorischen ~3,3 GB übrig.

Vermutlich wird das beim WinServer 2003-32Bit irgendwie durch Mapping/Paging-Funktionen erreicht auf Kosten der Geschwindigkeit (die CPU muss PAE unterstützen, also wird sie auch gefordert), denn das muss ja alles umgeschichtet werden wie damals beim DOS, wenn man mehr als 640 kB haben wollte.

Vielleicht funktionierts, vielleicht auch nicht. Der wahre Jakob ist es jedenfalls nicht. Dieses Provisorium ersetzt kein 64Bit-Betriebssystem.

Doch wenn xelli damit glücklich ist und es aus seiner Sicht die Heilung brachte: Bingo! Was will man mehr? :)

• Das ist halt dieses Feeling des "Zusammen Fahrens".
    Dieses Gemeinsamkeitsgefühl. ;)
    Wir haben die Aufgabe zusammen gemeistert.
    "Ohne Dich wäre meine Zug nie am Ziel angekommen".
    Oder auch "Oh Danke dass Du meinen Zug bis ans Ziel bringst."

Könnte aber auch ein anderes Gefühl aufkommen ...
    "ich habe die Aufgabe einwandfrei bis zur Übergabe gefahren und du versemmelst es! *hauen* "
    ... :D

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• aber wen du neu einsteigen will mit railworks biste aber am arsch oder??
    oder kennt jemand addon bundels weil wen du dir zbs. alle addons kaufen willst über steam ja mit aussotieren wirs du mal 800€ ärmer und das find ich schade

• aber wen du neu einsteigen will mit railworks biste aber am arsch oder??

ich weiß ja nicht mit wem Du hier gerade redest, ich kann keinen Bezug feststellen..

oder kennt jemand addon bundels weil wen du dir zbs. alle addons kaufen willst über steam ja mit aussotieren wirs du mal 800€ ärmer und das find ich schade

Man muss ja auch nicht alles auf einmal kaufen, oder?
    Weil wie soll das dann werden wenn mal Addons im Wert für 5000 € zusammengekommen sind bei Steam? Dann sehe ich erst die Leute meckern..
    Und wenn man schon alles will dann sollte man auch noch die Strecken, Lokomotiven, Aufgaben, etc. bei JT, AP, IHH, TAD, und was weiß ich nicht kaufen.

Ansonsten ist es so dass es meist um Weihnachten und im Sommer eine zeitlang alle Addons bei Steam für die Hälfte gibt.
    Auch zwischendrin gibt es Aktionen wo einzelne Produkte deutlich mehr gesenkt sind, oder auch Bundleangebote kommen.

PS: Vor 1 Monat zu TS 2012-Zeiten kamen die DLCs zusammen glaube ich sogar so 1500 €. Momentan fehlen allerdings ein paar Sachen dort.

• Ja, denn wer jetzt nicht soo viel Geld hat der dürfte unter Umständen dran verzweifeln wenn er gleich ALLES auf einmal kauft was es für diesen Simulator gibt.

• Zumal - nicht verzweifeln, man muß nur eine gewisse Auswahl treffen - man bei Steam nur einen Teil dessen bekommt, was es so gibt, es gibt noch einige deutsche, niederländische und einen Haufen britische Anbieter (und sicherlich noch einen Haufen aus anderen Ländern, die ich noch gar nicht kenne), die alles mögliche von kleinen Optimierung wie Soundpacks bis hin zu kompletten Strecken anbieten.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Guten Morgen,

seit ich auf Railworks 3 deluxe geupdated hab, gibt es diverse Objekte die mir fehlen bzw. verschwunden sind.
    London - Brighton: fehlt alles bis auf den grünen Teppich und Gleise. Muss dazu sagen das Addon hatte ich schon vor dem Update und da war noch alles vorhanden.
    Oxford - Paddigton: fehlen Oberleitungsmasten
    WCMLN: fehlen teilweise Oberleitunsmasten
    Northeast Corridor: fehlen die Bahnhöfe NY und Philadelpia

Habe schon den cache geleert und eine Dateienüberprüfung gemacht aber es ändert sich nix Die ganzen Objekte bleiben verschwunden.

• Die Szenerie- Dichte steht auf 6. Aber denke mal das es daran nicht liegt, dann müsste ich ja auf allen Strecken das Problem haben wie mit London - Brighton.

• ....dann müsste ich ja auf allen Strecken das Problem haben wie mit London - Brighton.

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, wie die Streckenbastler gearbeitet haben.
    Stell auf 10 und teste. ich bin mir fast sicher, dass du dann alles siehst.

• Hab getestet, Resultat klappt wieder. alles zu sehen. Bis auf London- Brighton. In der Kollektion zu sehen aber kein Szenario spielbar. Bis auf die Szenarien von Steam Workshop. ?(

Einmal editiert, zuletzt von SuperCheronimo ()