Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Loco-Michel

Die Standard Version hat im Prinzip eine neue Strecke und die Deluxe Version zwei. London to Brighton, Northeast Corridor und die Isle of Wight gibt es ja schon länger als DLC.
    Interessant sind die Unterschiede für diejenigen die diese Strecken schon haben.

Also für mich persönlich ist wohl der kauf der Standard Version plus Zukauf der Strecke München - Augsburg die beste Variante.
    Wie ich auch schon hier Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September von mir gegeben habe.

Auch für einen neu Kunden / User dürfte die Variante Standard Edition plus Zukauf der Strecke München - Augsburg die beste Variante sein.
    Sofern er von alledem weiß, insbesondere auch von der Möglichkeit die Strecke München - Augsburg vergünstigt kaufen zu können.

@ AbsolutesChaoz

Wenn du du einen Vorschlag zur Erweiterung des ersten Beitrags hast, nur her damit.

Der Text bei der Standard und Deluxe Edition könnte insoweit ergänzt werde das Kunden / User welche den Train Simulator 2012 bereits haben und dennoch den Train Simulator 2013 kaufen auch weiterhin die Strecken und das Rollmaterial des Train Simulator 2012 zur Verfügung haben.

Vielleicht so in etwa:
    Für TS 2012 User die den TS 2013 kaufen bleibt was die bisherigen Strecken und Rollmaterialien betrifft alles beim alten.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten das dieser ganze Scheiß vorbei ist. Die Jungs da in England bzw deren Marketingabteilung haben doch irgendwas genommen da kann mir doch einer sagen was er will.
    Aber so ist das halt die Leute alle bekloppt machen und selber wissen die auch nicht mehr wo es lang geht. Aber wer Pommes und ohne alles und verschrumpelte Würstchen...... *jippy* bahh liegt wohl am Tee der brezelt doch irgendwie was weg :lolx2:

• Hy Zusammen,

ich bin völlig werwirt und weis nicht weiter also so wie ich es verstanden habe ist es das sinnvollste die Standart version von TS13 zukaufen (was ich vorbestellt habe da ich hier zuspät gesehen habe) und die strecke München-Augsburg dazu aber woher weis steam das ich dann schon TS13 habe sowie ich es nehmlich verstanden habe gibt es die dann Günstiger aber wie ist es mit dem ICE3 ist der dann auch dabei? Oder muss ich den dann auch wieder dazu kaufen?

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

• Also ich bin jetzt auch verwirrt!

Wenn ich jetzt meine Strecke hier veröffentliche, dann funktioniert die in TS13 nicht mehr weil die Hagen-Siegen Strecke nicht dabei ist? Oder bleiben die Assets?

Aber ich vermute mal das die bleiben. Ich lass mich einfach mal überraschen und mach das gleiche wie Madison Prost! :prost:

• HVV1982

Steam weiß das, da brauchst du dir keine Sorgen machen und so wie ich das bisher verstanden habe, ist der ICE3 (mit LZB) bei der Strecke dabei.

Markus

Noch mal ganz langsam... für diejenigen, die den TS2012 bereits besitzen ändert sich nichts an den bisherigen Standard Strecken. Auch nicht wenn der TS2013 "nochmal" gekauft wird.
    Nur den Leuten die mit dem TS2013 zum ersten mal eine Railworks Version Kaufen wird dieser Content fehlen. Kann aber im Shop nachgekauft werden.

Gast-

In der Tat, das verschrumpelte Würstchen mit Pommes sah komisch aus. Aber die trinken da ja auch heißes Wasser mit Milch. :D

Gruß, Jim

• Tja ich hab keine Ahnung wie das da heute auf der Insel ist aber vor ca 30 Jahren hatten wir da einen Kurzurlaub in Form einer Klassenfahrt.
    Jeden Morgen zum Frühstück.....READY BOYS ich habs heute noch im Ohr :ugly: Wenns irgendwie ging und grad keiner hingesehen hat hab ich das an die zwei Köter verfüttert die da immer um den Tisch rumeierten.
    Also Essentechnisch konnte man das damals einfach nur vergessen. Aber ich geh mal davon aus das es heute dann doch besser ist ^^

• Also für mich persönlich ist wohl der kauf der Standard Version plus Zukauf der Strecke München - Augsburg die beste Variante.
    Wie ich auch schon hier Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September von mir gegeben habe.

Auch für einen neu Kunden / User dürfte die Variante Standard Edition plus Zukauf der Strecke München - Augsburg die beste Variante sein.
    Sofern er von alledem weiß, insbesondere auch von der Möglichkeit die Strecke München - Augsburg vergünstigt kaufen zu können.

Hab mich nun auch für diese Variante entschieden obwohl ich den TS 2012 schon besitze. Hat mich ja bisher nie etwas gekostet das Grundprogramm seit der 1. Auflage zu 'erneuern'. Ausserdem möchte ich die Strecke München Augsburg so und so kaufen und so bekomm ich quasi um ein paar Euro noch Sherman Hill dazu (den Rest hab ich ja 'leider' schon).

Wenn ich ganz ehrlich bin versteh ich aber auch den Sinn der 'Deluxe-Vrsion' nicht. Um 36€ krieg ich die Standart-Version + München Augsburg (dann ermäßigt), d.h. ich hab da um den selben Preis eine Strecke mehr als bei der Deluxe...

• Da ich noch gar keinen TS Teil hatte, darf ich mir dann alles neu kaufen.Ich habe die Standart Version bei Steam vorbestellt.
    Ich hoffe ich verpasse es nicht wenn es dann besonders günstige Angebote für Erweiterungen gibt.Kann man sich da per Email
    benachrichtigen lassen?

• Suuupppeeer ich freu mich schon drauf. *jippy**jippy*

Da nehme ich gleich die Deluxe Vers. ! (Weil wer braucht denn schon Ilse of Weight da nehme ich lieber die Deutsche Strecke!)
    1. Ich hab auch schon die Deluxe vom TS 2012.
    2. Ich kann Warten *teetrink**teetrink*

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Ihr diskutiert hier um den heißen Brei herum!!!

Wer den ersten Beitrag mal ließt, versteht eigentlich alles, ansonsten eine Sicherung machen und fertig!!!!

An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!

MfG Falko

Railworks-Material: coming soon!!!

• Weil wer braucht denn schon Ilse of Weight ...

Einige Freeware Strecken zum Beispiel die Objekte aus der Strecke verwenden. ;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Es gibt noch eine Möglichkeit für komplette Neueinsteiger (ist ja noch nicht kompliziert genug :D :(

Heute den Trainsimulator 2012 als Box kaufen (Aerosoft sagt "verfügbar", Amazon sagt "ab 27.September"). Installieren und anschließend den Trainsimulator 2013 über steam kaufen. Die Box des alten "Trainsimulator 2012" kostet nur 20 Euro, dafür sind 8 Strecken dabei, die offensichtlich ALLE beim 2013er entfallen.

Bevor ein Neueinsteiger also den 2013 kauft, und nachher den alten Kram dazukauft, ist der beschriebene Weg bestimmt günstiger.

• Du musst nicht unbedingt den TS2012 Kaufen, man könnte sogar eine alte Railworks 1 Version Kaufen, wenn man denn noch eine findet. Jede Version wird automatisch auf den letzten Stand aktualisiert.

@Misc35

Sicherlich wird es auch wieder eine Box Version geben.

Die Zweite Frage verstehe ich nicht ganz, Railworks war schon immer ein Steamworks Titel und wird es auch bleiben. Von daher erfolgt der Download natürlich über Steam.

Gruß, Jim

• Hallo Leute

Also mir ist das ganze mit den Versionen nun langsam Wurscht ...

Ich wollte mir demnächst eh die Strecken London to Brighton und Northeast Corridor zulegen.
    Auch zum vollen Preis, da ich die beiden Strecken einfach will.
    Und das eigentlich jetzt!

Nun ergibt sich die Möglichkeit beide in kürze durch den Erwerb der TS 2013 Standard Version für 22,49 zu bekommen, warum also nicht?

Wenn sich hinterher herausstellt die Deluxe Version wäre doch die bessere Variante gewesen?
    Naja was soll es ......

Heute kaufe ich mir einen Fernseher für 800,- € ... in 14 Tagen ist er dummerweise 150,- € billiger und sei es nur weil er im Angebot ist .... ... beiß ich deswegen vor Wut in den Fernseher oder schmeiße ihn aus dem Fenster? Wohl kaum!

Freitag kaufst du drei Packen Kaffee zu je 4,79 weil du keinen mehr daheim hast und am Samstag kommt das Prospekt mit dem Angebot ab Montag für 3,99 je Pack ... tja .....

Also was soll es .....

TS 2013 Standard ist vorbestellt und fertig!

Gruß Michael

• Die Deluxe kannst Du Dir immer noch holen, und in der Deluxe ist zum Beispiel der NEC gar nicht drin.