Raildriver Aerosoft 20% billiger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich werde gerne berichten über die Kompatibilität wenn das gewünscht ist. Ich freue mich besonders über den eingebauten Subwoofer, ansonsten ist das Ding natürlich ganz schön teuer, ja.

  • Hey Rolf,
    ja es wird gewünscht, da ich auch noch einen aus MSTS Zeiten habe.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Also ich besitze auch den Plastikklumpen und bin sehr zufrieden mit dem Klumpen,
    ganz anderes Fahrgefühl, jedem das seine.
    Und zum Gelumpe passend habe ich auch noch eine SSD. ;)


    Ich werde mich auch melden ob der Raildriver mit dem Ts 2013 läuft

  • Naja, das Railworks-Standardzeugs läßt sich mit dem Raildriver gut fahren, aber sowie die Frameraten etwas absacken (unter die sowieso kritische 14er-Marke) oder bei der Steuerung nur eine Kleinigkeit vom Standard-Skript abgewichen wird, kann man entweder Kombi-Steuern, also mit RD und Tastatur oder den Raildriver gleich ganz weglassen. Ich nutze ihn deshalb äußerst selten, aber, wenn dann ist es ganz spaßig. Aber es ist wirklich unschön, daß nicht alle Fahrzeug-Skripts RD-kompatibel sind, während die Spielzeug F4-HUD mit jedem Fahrzeug kann. Ist mir eigentlich unverständlich, denn das ja eigentlich nicht mehr als die F4-HUD in virtueller Form am unteren Rand des Bildschirms, nur eben mechanisch. Ich hoffe, daß da irgendwann mal noch eine Verbesserung des Treibers kommt. Aber so wirklich absehbar ist das nicht, denn das Problem besteht seit Umstellung auf TSRW 2010.

  • Noch mal an dieser Stelle die Info, dass der Raildriver mit der mitgelieferten Software nicht unter dem TS 2013 läuft.
    Aber es gibt beim Hersteller eine neue Software (im Betastadium) mit der sich der Raildriver auch unter 2013 wie gewohnt benutzen lässt.
    Den Link hat JuergenP hier gepostet.

  • Mit dem neuen Script für Macroworks läuft der Raildriver auch mit TS 2013 bei mir. Mein persönlicher Eindruck: Besser als mit TS 2012, vor allem weil einfach die Framerates deutlich angestiegen sind. Bis jetzt kam es noch nie vor, dass er mittendrin plötzlich den Dienst verweigert hat. Scheint also wirklich an den ominösen 14 fps gelegen zu haben.



    Woran sich leider wenig geändert hat, ist der etwas zickige Umgang mit Kombihebeln. Kommt immer wieder mal vor, dass man eine Notbremsung einleitet, obwohl der Raildriver-Hebel gar nicht auf 100% ist. Geht auch in der anderen Richtung. Im Freeroam relativ egal, in manchen Szenarios dann doch ärgerlich.