Anfängerfragen zum Paket Manager

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich hoffe das es nicht schon dafür ein thema gibt oder gab? Aber ich eröffne jetzt einfach mal dieses Thema!!
    Leider nicht wie man den Packet-Manager benutzten kann, um neue Karten+ Züge einfügen kann.
    Dazu habe ich eine Frage könnte mir jemand eine Anleitung dafür schreiben oder einen Link für eine Anleitung bitte geben?
    Ich bedanke mich schonmal im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen
    Konrad

*achtung* *achtung* PS:Noch eine Bitte an alle Administratoren und allen Moderatoren: Könntet ihr bitte das Thema in den richtigen bereich verschieben, sollte dies nicht der richtige sein? Wäre sehr sehr nett!! *achtung* *achtung*

• Ich habs mal in den Allgemeinen Teil verschoben.
    Empfehlung für den Beginner:
    WICKI -Beiträge lesen (Link dazu Kopfzeile), Readmes zu den Addons lesen, Manuals lesen (Link Dokumente im RW-Startfenster verfolgen.)
    Suchfunktion verwenden.
    Verständnisfragen dazu gerne hier.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wie man die installiert, steht so gut wie bei jedem Download dabei, also mal in die Readme schauen.
    Sastrito hat bereits einen Link gepostet, der sich mit der Installation von Fahrzeugen beschäftigt, dort findest du auch einen Link der sich mit dem Paket-Manager selbst beschäftigt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• hat nicht irgendjemand eine anleitung, wie man eine karte in raiworks einfügt?

Was verstehst Du unter Karte? Karten kennen wir nicht, von daher die Verwirrung?
    Wir kennen Addons = Strecken, Rollmaterial (Lok- oder Zug-Pakete) sowie Objekte. Alles Dateipakete meist mit der Endung .rwp.
    Wie über den Paket-Manager zu installieren und zu benutzen: Wicki =Link oben in Beitrag 2. Das ist DIE ANLEITUNG die Du haben willst.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich wusste nicht das ihr das bei railworks nicht karte nennt. Entschuldigung, ich habe in der letzten zeit mich sehr viel mit "Omsi, den Omnibussimulator " gespielt und viel für den Bussimulator gedownloadet.
    Entschuldigung.
    *heul* *heul*

• Du must Dich nicht entschuldigen, irgendwann kommen wir schon zusammen. Die Karte mit dem Gleisplan, die man über die Taste 9 erreicht, wird auch 2D-Plan genannt.
    Nur soviel zum RW chinesisch.
    Weiterhin viel Spass,
    STS

• Ich habe noch mal den Link von Sastrito angeklickt und dann den Link zum Packet-manager angeklickt, und ich habe noch versucht das alles auch mal in meinem eigenen Packet-manager zu machen.
    Aber bei mir zeigt der nur Ordner an aber nie diese dateien. *hilfe* *hilfe*
    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe es versucht mit der Hamburg-Bremen Strecke.

Ich hoffe das der Begriff strecke nicht mehr für verwirrung sorgt.

Einmal editiert, zuletzt von Konrad () aus folgendem Grund: paar sätze vergessen zu schreiben. Da ich kein neuen beitrag im moment schreiben kann habe ich diesen bearbeitet!! :)

• Hi Konrad,

das hast Du Dir aber auch gleich eine relativ umfangreiche Strecke ausgesucht.
    Vielleicht übst Du erst mal mit einer einfacheren Installation.

Die downloads für Hamburg Bremen sind RAR und ZIP Dateien. Die musst Du erst mal entpacken
    (mit Win-Rar oder Win-Zip z.B.)
    Darin befinden sich dann rwp oder rpk Dateien, die Du dann mit dem Packet Manager installieren kannst.

• auf Neudeutsch: Try and Error oder No risk no fun.
    Wenn Du das geschafft hast, haste nie mehr Probleme. Da ist alles an Installation-Techniken dabei, was so möglich ist.
    Empfehlung: mit RW-Tools kannste rausfinden was noch fehlt und was ggf. falsch installiert/kopiert wurde.
    Beliebter Fehler: die Ordnerstruktur Assets/Assets zu erzeugen. Nach copy and paste Installation nicht vergessen den Cache zu leeren.
    In vielen Paketen kann eine packagesetup.exe dabei sein. NICHT verwenden. War für den Railsimulator.
    Viel Spass
    StS

• Die Assets, die bei dem Hamburg-Bremen Paket dabei sind, sind relativ umfangreich.

Es könnte sein, daß es mittlerweile neuere Versionen der Assets für diese Strecke gibt. Das macht aber erstmal nichts, denn die Strecke wird dann auch so laufen. Wenn Du später aktuellere Pakete, die es z.B. hier in der Download-Sektion gibt, installierst dann kannst Du meist die Objekte aus der Hamburg-Bremen überschreiben. Du solltest aber immer das README zu diesen Paketen lesen, ob Du nicht die Dateien zuvor entfernen mußt.

Eher Probleme werden fehlende Assets sein, die kommerziell sind, also gekauft werden müssen, wie die WCML. Dann fehlen die Objekte aus diesen Asset-Paketen und Du wirst kleine Milchkannen als Ersatz sehen (hier meist am Bahnsteig). Aber so wie ich es gesehen habe kann man trotzdem die Strecke befahren.

Was ich noch nicht ausgekundschaftet habe (und das ist eine Frage an die anderen Forenmitglieder), ob ein Teil des Rollmaterials in Szenarien der Strecke von der WCML stammt.
    Gruß

Kris