RW in Zeitlupe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen. Seit heute läuft mein Spiel nur noch in Zeitlupe. Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte?
    Ist auch egal welche Strecke. Ist bei jeder so.

• So habe mit dem Tool was gefunden was 95 Prozent der CPU braucht. Nennt sich System Idle Process kann ich das irgendwie ausschalten, oder ist das wichtig?

OK das ist der Leerlaufprozess. Sagt google. Somit habe ich also so wie ich das verstehe 5 Prozent der CPU in benutzung. Stimmt oder nicht?

OK Danke Rolf. Stimmt.

2 Mal editiert, zuletzt von ratzeputz ()

• Das ist der Witz des Tages. ;) Das heißt nur das Dein PC Grad zu 95% im Leerlauf läuft. An der Auslastung liegt es also nicht. Hast Du sonst was an der Grafik und Einstellungen verändert?

• Habs gefunden. GraKa war das Problem. Habe einen Burn in Test gemacht und das zeigt mir nur 33mhz von der leistung der GraKa an. Neu Starten hat nix geholfen. Rachner komplett von Netz genommen und dann wieder hochgefahren und dann lief es wieder. Warum keine Ahnng aber läuft.

Danke für Eure Hilfe.

• Ja, also doch scheinbar was dran gemacht wo sich das System (die Grafik) verklemmt hat.
    Aber schön dass es nun wieder geht.

• joa, z.B. neue Grafikkarte eingebaut ....

ich hatte so ne ähnliche Erscheinung vor einpaar Tagen.
    Ich dachte, ich leiste mir mal neue "schnellere", aktuelle Grafikkarte.
    Die ersten Tests nach dem Einbau, mit MMOGs, waren auch soweit positiv: konnte Antialiasing auf Anschlag hochdrehen ohne Probleme, und die Karte war trotzdem nicht zu hören.

Am nächsten Tag, ein anderes MMOG: mann, das geht ja gar nicht - 1 Frame pro 5 oder mehr Sekunden? ....
    Nochmal die vom Vortag probiert: jetzt auch Diaschau. Und seltsamerweise (ich hatte Temperaturüberwachung mitlaufen) ging im 3D Betrieb die Temperatur des Grafikprozessors überhaupt nicht rauf!?!?
    Irgendwie dachte die Karte wohl, es wäre nur 2D angesagt...

Nach Komplett-Reboot ging es dann wieder.

Naja, mittlerweile hab ich meine alte Karte wieder drin:
    die neue hatte zwar mehr Rechenleistung (ich konnte in RW problemlos auf SSAA 2x2 oder höher gehen), aber in Bewegung ... gnadenloses Geruckel, und wenn man mal eben ans Zugende springen wollte: ein paar Sekunden Zwangspause. Jetzt versteh ich die Leute die auf der Köln-Düsseldorf Strecke in Köln und Düsseldorf Probleme bekommen, obwohl die Karte "eigentlich" besser aussieht als meine alte.

• Liegt einfach daran, dass die Grafikkarte nicht mehr hochtaktet und immer im Energiesparmodus bleibt. Habe ich mit meiner GTX 470 auch hin und wieder, dürfte wohl ein Problem mit den Treibern oder so sein. Seit Mai oder so gibts ja keinen neuen mehr.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Also GraKa ist immer noch die alte, war aber auch zum ersten mal Passiert.
    Aber jetzt läuft ja wieder alles wie gewohnt. *klatschen*