-
-
Hut ab das Matze. Eine wirklich tolle Idee. (Jetzt fehlt nur noch eine Holzeisenbahn für Railworks). Ich hatte damals den Lego ICE bei mir daheim. Mit der Fernsteuerung, Sound und Licht.. Da werden erinnerungen wach .
Ich werde mir deinen Zug aufjedenfall wennnich wieder mit dem PC internet habe runterladen. -
Und hier wäre Set #7939 ohne Sticker:
Edit: Ich habe es in der Zwischenzeit geschafft, selbst ein paar fehlerfreie Szenerie Objekte ins Spiel zu bringen. Rollingstock ist mir noch nicht gelungen.
Außerdem hat "yellowdoor" mich auf die Gefahren mit dem Copyright aufmerksam gemacht, mit dem wir hier spielen. Sollte aus dem Projekt noch was werden (= ich bekomme Rolling Stock alleine ins Spiel), werde ich mal bei Lego nachfragen, wie die die Benutzung dieser undetaillierten Steine und Modelle sehen. -
Ihr seid gemein!
Ich hab mir geschworen bei meinen stromsparenden Netbooks zu bleiben und dann kommt ihr mit nem Legozug!
2700€ weniger auf dem Konto, damit ich das spielen kann. Ich hasse euch!Weiter so. Ich will noch mehr Legozüge sehen!!!!!!
Ich werd mir Mühe geben und meine knappe Zeit auch für Strecken, Anhänger und so investieren. -
Moin!
Nachfragen kann natürlich nie schaden, also nur zu allgemeinen Information.
Nach meiner persönlichen Interpretion der Rechtslage, bewegt man sich mit einer nicht kommerziellen Weitergabe im grünen Brerich."Genoppt und gesteckt
Lego-Steine – auch ganz extravagante – dürfen übrigens nach Herzenslust repliziert und umgestaltet werden [4]
. Die Bausteine waren bis 1988 durch ein Patent geschützt, wurden nach
dem Ende der Schutzfrist allerdings das Ziel von Mitbewerbern, die
Lego-kompatible Steine herstellten. Weil sich ein Patent nicht
verlängern lässt und die dänische Lego-Gruppe sich auch auf anderen
Wegen nicht erfolgreich gegen die Nachmacher wehren konnte, versuchte
sie 1996, sich den Stein als Marke schützen zu lassen; ein Mitbewerber
wehrte sich allerdings erfolgreich gegen die Markeneintragung. "
http://www.heise.de/ct/artikel…phlegmatiker-1355130.htmlBei verkleinerten Modellen einer Originalware, z.B bei Spielzeugautos, (siehe BGH Opelblitz Marke & Recht)
wird die Abbildung der Marke von den angesprochenen Verkehrskreisen
nicht als Herkunftshinweis, sondern lediglich als originalgetreue
Wiedergabe verstanden.Problematisch ist es jedoch, insbesondere Prestigemarken zu
kommerziellen Zwecken, beispielsweise im Zusammenhang mit der Werbung
für ein anderes Produkt, darzustellen. Hierin kann eine Rufausbeutung
der fremden Marke liegen. Bei der Rufausbeutung wird der gute Ruf der
fremden Marke kommerziell zum eigenen Nutzen verwertet, indem das
positive Image auf die eigenen Produkte übertragen werden soll.http://www.design-und-recht.de/recht/leitfaden/
Gruss Schmiddi
-
-
Zum Thema Legomodelle: http://wien.orf.at/news/stories/2642693/
-
So lange hier nichts passiert im Lego project jetzt möchte es kurz wieder aufgreifen es gibt ja einige die schreien nach einer BR110er Ost.
Ich habe mir jetzt eine 110er im LLD gebaut.
Nun die frage wie kann man die Lok in den TS konvertieren bzw wer hat da ahnung und will es machen gebe ihm auch die Datei zum exprotieren.
Habe mal ein Bild mit angehängt -
LLD?
Nur blender, 3D Canvas oder 3ds Max haben exporter für den TS. Allerdings können die auch andere Dateiformate importieren, je nach dem. Also in welchem Dateiformt liegt das Modell vor?
StS -
LDD meinte ich Lego Digital Designer
das Model liegt im Dateiformat LXF -
Ein Export geht wohl nur mit LeoCAD nach 3ds oder Blender.
Gruss Schmiddi
-
-
-
-
-
Das ist doch toll! Spielzeug in einen Simulator!
Genau so toll wie das Märkliner Steppenpferd!. -
-
-
-
-
-
Die schönste elok allerzeiten ist auch in Lego seht schön!
gruss maerklin -
-