Hallo zusammen,
ich hatte gestern ein gutes Telefonat mit einem Railworkskollegen der meinte, das Communityprojekt "Brockenbahn" doch einfach mal an zu schlagen.
Worum geht es?:
Ich habe angefangen die Brockenbahn zu bauen(Gleisbau derzeit), kümmere mich nebenbei um den Objektbau einiger Fabriken.
Die Community, zumindest der, der will kann sich beteiligen mit dem einen oder anderen Bahnhofsobjekt oder Brockenobjekt.
Viel brauchen wir ja nicht, sind es doch nur ein "paar" Stationen, und Wernigerode hat nicht so viel, was ins Auge fällt.
Diesmal bin ich gut vorbereitet, habe sämtliche Führerstandsmitfahrten und genug Bildmaterial dafür.
Ich würde vorschlagen, das User die Teil haben wollen sich hier Melden und Beschreiben was gebaut wird, damit es nicht 2 mal gebaut wird.
Bilder und Maßen gibt es genüge im Internet zu finden, zur Not bin ich September eh vor Ort.
Und was ist mit dem Rollmaterial?:
Ja ja, ich weiß, das liebe Thema...
Für den Start bräuchte man 1 Dampflok Br99, und einen kleinen Wagenpark. Zur Not 1 Wagon inkl Repaints.
Sollte sich dafür niemand finden,was schade wäre, hätte ich eine Lösung parrat aber dazu später mehr.
Nun hoffe ich auf "Rege" beteiligung der User mit Erfahrungen(3D, Handbuch ect) beim ersten Versuch eines "offiziellen" Projektes der User mit Erfahrungen(3D, Handbuch ect)
Wie gesagt, ist bei der Brockenbahn nicht mit sooo viel Arbeit verbunden.
Have Fun!