Hilfe für Vorstellung!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gern in Form von bewegten Bildern Projekte vorstellen wollen, finde aber kein vernünftiges Programm zum Aufnehmen.
    Daher meine Frage: Kann mir jemand ein kostenloses Programm zum Aufnehmen von Videos (für längere Videos am Besten) vorschlagen?

Ich bitte darum nicht zu fraps zu raten, ich habe nur schlechte Erfahrung mit diesem Programm gemacht... :(

Ich würde mich über Antworten freuen und vielen Dank im Voraus!

• Bei Trainz. Tja, die zwei möglichkeiten hat man: entweder du bezahlst für nen vollen support (und ich will geld irgendwo auch sparen) oder man hat seine 30 sec. aufnahme, die u.a. einen hohen speicher trotz (meiner sicht nach) mittelmäßiger quali erfordert. Ich möchte einfach eine längere Aufnahme machen, mein geld in der tasche lassen. Hatte auch mal Camstudio ausprobiert aber das nimmt ja keinen Ton auf, bei xFire bin ich grad mal zur anmeldung gekommen und dann war auch schon schluss *ka*

hmm, wenns da wirklich nich viel gibt ... muss man wohl in den sauren apfel beißen ?!?

Aber auf jeden fall vielen dank!

• Fraps gibts auch in einer älteren Freewareversion. Ansonsten würde mir noch Game Cam einfallen. Aber das ist glaube ich keine Freeware.
    Xfire kann ich übrigens problemlos runterladen. Wo hängts da bei dir?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Kann es sein, dass man erst seit nicht sooo langer Zeit mit fraps nur 30 Sekunden aufnehmen kann?
    Ich habe nämlich auch schon längere Videos damit aufgenommen....ich habe sicherlich noch die alte EXE auf der HDD, vielleicht hilft das ja trotzdem weiter....

• Fraps gibts auch in einer älteren Freewareversion. Ansonsten würde mir noch Game Cam einfallen. Aber das ist glaube ich keine Freeware.
    Xfire kann ich übrigens problemlos runterladen. Wo hängts da bei dir?

Ich habe xfire heruntergeladen, da hatte ich mal einen tipp bekommen, dort kann man videos aufnehmen, allerdings kam ich im programm selbst nur zur anmeldung, habe eine derartige funktion aber nicht gefunden... villt hab ich was falsch gemacht?

Kann es sein, dass man erst seit nicht sooo langer Zeit mit fraps nur 30 Sekunden aufnehmen kann?
    Ich habe nämlich auch schon längere Videos damit aufgenommen....ich habe sicherlich noch die alte EXE auf der HDD, vielleicht hilft das ja trotzdem weiter....

Kannst du sie mir eventuell mal schicken? Meine Mail-Adresse muss ja im Profil stehen. Das mit den 30 sec is schon länger, habe mein letztes vid damit vor etwa 2 oder 3 Jahren gemacht :/ Ich wollte es momentan noch nicht neu ausprobieren, obs schon länger aufnimmt.

Eure Antworten haben mir bisweilen etwas geholfen, was die Infos angeht. Also nochmals Danke! :)

• Mit Xfire kann man das aber problemlos machen. Nachdem man angemeldet ist, geht man ab besten in die Optionen und stellt unter Video alles nötige ein. Die Taste mit der man die Aufnahme startet, lässt sich auch einstellen. Einfach durchschauen, dann findest du das.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Jo danke, ich schau mal nach *super*

-EDIT: Ich habs gefunden und probiere es aus. Kann ich dich noch zusätzlich bei Steam als Freund adden?

Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak32 ()

• Kannst du sie mir eventuell mal schicken? Meine Mail-Adresse muss ja im Profil stehen.

Sie haben Post ....

EDIT: Doch nicht, GMail spackt rum, weil ich eine ausführbare Datei verschicken will..... Austricksen geht aber nur bei mir zu Hause, da bin ich aber erst wieder am WE. Aber vielleicht hilft dir ja AC weiter ;)

• Also ich kann es nicht oft genug sagen, wie dankbar ich euch bin, ich habe xfire einen 6-minuten testlauf unterzogen und war angenehm überrascht. allerdings ist das video datenmäßig groß und ruckler (das führe ich mal auf den pc zurück) kamen sowohl in bild als auch ton vor. Mal sehen, wie das mit fraps ist.

Wünsche eine ruhige nacht, *super* nein "IHR".

• Hi,

wenn Du eine MSI Graka hast, dann nimm doch das MSI-Tool Afterburner. Damit mache ich alle Videos, und wenn Du Ton dabei haben möchtest, lasse parallel dazu Audacity laufen und nimm von der Quelle Stereomix den Sound auf. Aber Vorsicht, um Stereomix nutzen zu können mußt Du einen älteren Soundtreiber nutzen, denn in den aktuellen Treibern ist diese Funktion gesperrt, da die Herren der Medienmafia dies so wollen, weil man ja angeblich damit Urheberrechtsverletzungen begehen könnte.

Die zwei Dateien fügst Du anschließend mit einem Videobearbeitungsprogramm zusammen und exposrtierst es dann als MP4-Video.

Gruß

Wurzelbrunft

• allerdings ist das video datenmäßig groß und ruckler (das führe ich mal auf den pc zurück) kamen sowohl in bild als auch ton vor. Mal sehen, wie das mit fraps ist.

Moin

Ein Programm was das Video dann noch in Echtzeit nebenbei komprimiert um Plattenplatz zu sparen wirst du nicht finden das kannste schlichtweg einfach vergessen :D Fraps ist soweit ich weiß das beste was es momentan gibt.

• Moin,
    ich hätte da auch noch eine payware Alternative:
    Magix Video Deluxe.
    Das ist nicht nur ein Schnittprogramm,sondern auch ein Aufnahmeprogramm (z.B für Games).
    Da hast Du schon viele voreingestellte Optionen einige sind "You Tube HD";"You Tube Standart" usw.
    und dort kannst Du deinen Film direkt nach dem schneiden auf You Tube stellen,ohne die You Tube Einstellungen nutzen zu müssen
    (z.B Beschreibung usw.).
    Also ein Video-Komplettpaket.Kostet aber stolze 70 €.
    MfG Ganderkeseeer

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Hallo,

also zuersteinmal zur Graka: Ich habe nur einen spärlichen Laptop ^^ (ASUS A53SV mit GEFORCE GT540M (2GB), 6GB RAM - Ruckler kann man da nicht ausschließen.)
    Und ... Bandicam kann man mal ausprobieren.

ABER, da hab ich jetzt mal ne Auswahl an Programmen! Vielen Dank, Leute. :ilikeit: