Railworks 4 Szenarien


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo erstmal,


    hab mich jetzt hier neu im Forum angemeldet, da ich jetzt vermehrt Railworks "spiele"!
    Ich habe folgende Frage: Railworks 4 wird ja zeitnah erscheinen, die User von RW3 können dann laut meinen Informationen auf RW4 kostenlos updaten, jedoch ohne München - Augsburg.
    Wie sieht es dann aber mit den auf Railworks 3 vorhandenen Szenarien für die 8 Strecken aus? Werden diese durch neue ersetzt, wenn ich update, oder gibt es neue Szenarien für RW4? Oder kann ich dann RW3 und RW4 Szenarien spielen? Ode rbleibt bei den Szenarien alles wie es ist? Fragen über Fragen, ich hoffe auf eure Hilfe, da ich erst seit nem halben Jahr RW 3 benutze und das mein erstes RW Update werden wird.


    Liebe Grüße und Vielen Dank! :)

  • Hallo Spooner


    Deine Ausdrucksweise ist gegenüber einem Foren und RW-Neuling nicht gerade das, was ich als angemessen betrachte. Es ist sein erstes großes RW-Update, da tun sich nun mal Fragen auf.
    Würdest du das gut finden, wenn man dir so antworten würde?


    Gruß, Jim


    Hallo,
    Danke! :)
    Aber ist schon okay, ich kenn das allgemein aus Internetforen, böse ist es ja nicht gemeint.


    LG

  • Moin,
    ich denke,dass die Szenarien des RW 3 weiterhin lauffähig sein werden,da ich doch schon in einigen
    Foren des RW 3 Mitglieder des RS.com gesehen habe,und sie den Unmut der User schon gemerkt haben. *hauen* *hauen* *hauen*
    Beispielfragen waren dort,ob man ein Add On nach dem "großen" Update weiterhin nutzen kann (Szenarien,Rollmaterial usw.),
    darum wird es wahrscheinlich so sein,wie bei dem Update von RW 2 auf RW 3,dh. dass die Szenarien unangetastet bleiben.
    Wäre ja bei den Szenarien von dw-agency wirklich ein Verlust für die deutsche RW-Szene.
    Ich hoffe,die Infos waren hilfreich.
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ist das jetzt ne Aussage (von RSC) oder nur ein Wunsch?
    Ich glaube es ist eher letzteres.
    Von Vermutungen haben wir hier nüscht. Wir brauchen Fakten!

  • Ich frag nur deshalb weil ich aus Deinem Post nicht schlau werde.
    Das Deutsch ist nicht so dass ich alles eindeutig verstehen kann, und es enthält in gewisser Hinsicht Drohungen gegenüber RSC, aber wenig gehaltvolles wie es nun wird.
    Deshalb noch mal die Nachfrage.


  • Ich hoffe,die Infos waren hilfreich.


    Jap, genau darauf zielte meine Frage hinaus :) Danke!

  • Tut mir leid, wenn ich mit meiner Antwort etwas gerade raus und forsch war. Ich fand die Frage halt etwas zu genau... :D


    Was das update von RW2 auf RW3 und Szenarien angeht, blieben die Szenarien zwar unangetastet, so wird es ja (wie ich oben geschrieben hatte) ja wohl auch diesmal sein. Das Problem beim letzten Update war ja aber, das die Szenarien in vermehrter Stückzahl im nachhinein trotzdem überarbeitet werden mussten. Was nützt es da, wenn man sie unberührt lässt und die Dinger hintennach nicht laufen?


    Oder kann hier jemand sagen das die Szenarien lauffähig bleiben werden, wie es der Threadersteller wissen wollte??

  • Da hast Du auch wieder Recht.
    Die Szenarien blieben ja von den Dateien her so wie sie waren,aber dann muss sicherlich
    das Ein-oder Andere wieder überarbeitet werden.
    *Edit ich freue mich schon auf das mühsame Zusammensuchen und Downloaden der einzelnen Updates.
    (Bei Add Ons ohne STEAM versteht sich)
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • "knallharte Fakten" in Bezug auf existierende Szenarien bei zukünftigen Erweterungen kanns ja nicht wirklich geben :D


    aber "normalerweise" funktionieren die alten Szenarios auch nach 'nem Update (fast alle RW2-Szenarien haben auch in RW3 funktioniert) - aber in Einzelfällen kanns halt auch mal Probleme geben (ich hab auch ein paar "alte" Szenarien, die nicht mehr funktionieren, da kann man evtl selbst frickeln).
    Wenn die, die nicht mehr funktionieren, von RSC kommen, wird's wohl dabei bleiben (dass sie nicht funktionieren), wenn sie von aktiven Leuten wie z.B. Daniel (dw_agency) kommen, wird es über kurz lang Abhilfe geben (ist natürlich eine Zeit-Frage).

  • Der 20.September rückt näher, dann sind wir alle schlauer, also warten wir es ab, trinken Kaffee, Tee oder Redbull bis dahin um unsere Nerven ein wenig zu schonen.
    Und am 21.September hagelt es dann Beschwerde über Beschwerde hier. :)
    Und wieder viele Fragen wie man das Update installiert. *frech*

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Vielleicht kauf ich mir auch einfach die Vollversion von RW4 im Handel, hab grad ein wenig Geld locker!

  • Wenn du zu viel Geld übrig hast, mein Bankkonto freut sich immer über freiwillige Spenden. ;)


    Wie auch immer, wenn man auch was von den neuen Strecken haben will, muss man das Spiel sowieso nochmal kaufen, das Update das man über Steam bekommt, könnte man sich eigentlich auch sparen, denn so viel Verbesserungen gibt es jetzt auch nicht, zumindest meiner Ansicht nach.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011