Heilige Kuh im rail-sim Forum?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

vielleicht sollte man mal die schöne Funktion "neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch", die ich auch gerne benutzte, überdenken (wegfallen lassen?).
    Sie verleitet offensichtlich sehr dazu, einfach die Beiträge anzuklicken und zu kommentieren .. und -schwupps - wird wieder im vR Forum über Sachen diskutiert die mit vR rein gar nix zu tun haben (ist ja nicht so wirklich gut sichtbar, in welchem Unterforum man sich gerade befindet).

Vielleicht könnte man auch die "neue Beiträge" Funktion so abändern, dass sie Beiträge im vR Forum nicht berücksichtigt. Wer konkret vR will, wird ja sicher auch da gucken, oder?

• Hallo,

erm, ich kann deinem Beirag nicht so recht folgen, denn er verwirrt etwas...andere mögen das evtl. anders auffassen...

Du bist hier in einem Öffentlichen Forum das sich vorwiegend um den Simulator "Railworks", bzw Train Simulator2012/13 kümmert.

Wenn Du im Portal bist und/oder aktuelle Beiträge verfolgen möchtest, dann steht es dir frei dies zu lesen und/oder darauf zu antworten...

Die Kategorien sind klar unterteilt und auch übersichtlich... Wenn Du jedoch ausschließlich nur Beiträge oder Neuigkeiten lesen möchtest die sich um Gewisse Produkte oder Beiträge drehen, dann setze dir dein eigenen Filter in den Einstellungen oder ignorier das unerwünschte...

Gruß

• Was mich angeht würde ich nur sehr ungern auf diese Funktion verzichten, denn auch ohne meinen Senf überall abgeben zu müssen/wollen, möchte ich doch keinen neuen Beitrag missen, auch nicht (oder erst recht nicht) im vR-Forum.

Es steht ja jedem frei, ganze Foren-Abschnitte als "Gelesen" zu markieren.

Und wer das Bedürfnis hat, absolut jeden Thread mit einem neuen Beitrag "schmücken" zu müssen, der braucht keine abgespeckte Foren-Funktion, sondern einen Therapeuten :ugly:
    Nichts gegen dich nobsi... für mich gehörst du nicht dazu ;)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• öhm .. ja .. danke @Prellbock
    (ich wollt ja eigentlich heut nix mehr dazu sagen, weil ich in 'nem anderen Thread mal versprochen habe, in einem solchen Fall erst drüber zu schlafen..)

dass ich selbst ungern auf die Funktion verzichten würde, hab ich ja schon angedeutet.

Nur konnte man wieder mal beobachten, dass die vR Support Foren von Diskussionen überschwemmt wurden, die nix mit vR zu tun haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit Absicht auf "Forum" klickt, sich 'nen vR Thread aussucht, und dann "irgendwas" los lässt.

Der einzige Grund, den ich mir für dieses Verhalten vorstellen kann, ist eben diese Komfort-Funktion. Und wenn es helfen würde, die vR-Foren zu "säubern", würde ich eben auch auf diese Komfort-Funktion verzichten.

vR Foren als "gelesen" markieren nützt ja nichts, wenn ich es tue, es müssten ja die tun die sich dank Komfort-Funktion dahin verirren - aber die tun es nicht.

p.s.:

ich weiß, dass ich selbst auch schon in diese Falle der Komfort-Funktion getappt bin :/

• Also das Forum hat eine sogenannte Brotkrumen-Navigation und jeder der zwei gesunde Augen hat sieht genau in welchem Bereich er sich befindet. Es gibt viele Nutzer die, die Option "Immer Angemeldet bleiben" benutzen und wenn wir jetzt die Anzeige der neuesten Beiträge abschalten, gibt es den nächsten Aufschrei.

Und nochmal, wenn es Beiträge gibt die als Störend empfunden werden, dann benutzt bitte den "Beitrag Melden" Knopf. Der tut nicht weh... ;)

Gruß, Jim

• Wie gesagt,

alles friedlich...zumindest hoffe und wünsche ich das...

Sicher bin ich hier mit meinen wenigen Beiträgen bisher nicht das Non-Plus-Ultra, aber Streiten liegt mir fern...

Ich lese sowas nur ungern, aber wenn ich Forderungen und Unstimmigkeiten lese ohne ausreichende Begründungen, vor allem was undiskutable Postings betrifft, werde ich leicht sauer...auch als Kerl und vielleicht geht es mich auch gar nichts an... Aber ich Rechtfertige mich..."Heilige Kuh"...Sei froh das Ulf auf gewisse Beiträge und Wünsche eingeht, indem er uns fragt, wer Ihm helfen kann um ein Beispielsweise IC-Steuerwagen zu realisieren, auf den schon viele warten...

Miteinander...das is ein Grund der mich wieder dazu bewogen hat hier da zu sein...ich freue mich nach wie vor auf die Zusammenarbeit und euch bite ich, einfach abzuwarten...es sei denn ihr mach es besser und schneller...

So, meine 2 Katzen haben sich endlich angefreundet und ich kann beruhigt schlafen...Gute Nacht euch, bis morgen...;)

Grüße

PS:Sorry...hab recht lang gebraucht um zu posten...ihr wart schneller...falls ihr das als unangebracht seht, habe ich nichts gegen eine radikal Löschung...;)

• Andy: Ahwas, das will doch keiner und ich verstehe dich schon.

und nobsi verstehe ich auch. Ihm stinkt es halt, dass viele Threads so themenmäßig entgleisen und oft auch aufm falschen Gleis landen.

Aber so ist das halt manchmal mit der Foren- und Userdynamik.
    Das würde ich nicht überbewerten.
    Und wenn es wirklich total offtopic ist/wird, dann wird das schon zurechtgebügelt werden.

Da jetzt bestimmt Forenfunktionen zu etablieren, zu entfernen oder umzustricken, halte ich persönlich für übertrieben.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich finde die "neue Beiträge" Funktion super, nutze ich auch in anderen Foren, wo es sie gibt. Ich bin auch in Foren unterwegs, wo es das nicht gibt. Und da ist es schon mühsam jedes Unterforum einzeln durchzublättern, was es denn so Neues gibt!

Weiter muss ich sagen, das ich zu den Leuten gehöre, die wissen wozu sie was sagen wollen und nicht zu jedem Thema ihren Senf dazu geben müssen! Jemand der Langeweile hat und in jedem Thema irgendwelchen Mist schreiben muss, der hat auch ohne "neue Beitrag" Funktion die Zeit sich durch zu wühlen und seine Kommentare abzulassen. Ich meine das würde durch das Entfernen der Funktion nicht besser...
    Zur Not geht man her und lässt sich "ungelesene Beiträge" anzeigen, kommt aufs Gleiche raus..., oder das auch gleich mit abschaffen? :rolleyes: