Union Pacific DLC Fehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo

Ich bin erst seit ein paar Tagen im Besitz des Train Simulators 2012.
    Das Spiel an sich funktioniert einwandfrei. Die der Union Pacific DLC mit der Big Boy Dampflok läuft überhaupt nicht.
    Jedes mal wenn ich das Szenario mit der Big Boy starten möchte kommt nach einer kurzen Zeit eine Fehleranzeige.
    Szenario Ladefehler.
    Ich habe das Spiel über Steam und schon etliche male die Daten auf Fehler überprüfen lassen.
    Bevor ich micht nun aber an den Steam Support wende wollt ich hier fragen, ob jemand dieses Problem auch hat bzw gehabt hat.
    Für hilfreiche Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr froh.

Vielen Dank
    Snaty

• Hast Du es schon mal versucht mit etwas niedrigeren Grafikeinstellungen zu fahren? Insbesondere das Antialaising und AF bzw. die Grafiksettings im Spiel. Bei mir gibt es insbesondere bei Köln-D'dorf so zwei drei Szenarios, die mit 8x AA/8x AF überhaupt nicht starten und wenn man das AA auf 4x zurückstellt funktionieren sie, als ob nie was gewesen ist.

• Das Billionaire Benefactor Szenario hab ich und das Big Boy Addon ebenfalls für 15.99

Er zeigt auch beim Fehler an, dass er gewisse Vehicles nicht laden konnte. Mit dem Antialaising hat nicht funktioniert.

• Da hilft eigentlich nur Überprüfung durch Steam durchführen lassen.

Ansonsten hast Du aber auch nix am Big Boy verändert? (also weil er manchen zu langsam ist oder so?)

• Ich hab die Daten wieder überprüfen lassen und hat nichts gemeldet, dass was beschädigt oder nicht vorhanden sei.
    An der Big Boy hab ich nichts verändert, wüsste nicht einmal wie ich das machen könnte.

• So wie ich das sehe wird in den Scenarios sonst nur Standard Rollmaterial verwendet.
    Aber wenn du schon die Prüfung per Steam hast durchlaufen lassen sollte man ja eigentlich davon ausgehen das alles in Ordnung ist.

Am besten ist wenn du hier mal einen Screenshot der Fehlermeldung einstellst denn alles andere wird sonst zum Ratespiel.

• Das Problem hat mit Grafikeinstellungen nichts zu tun.

Es fehlt Rollmaterial, ist doch ganz einfach!

Er zeigt auch beim Fehler an, dass er gewisse Vehicles nicht laden konnte.

Interessant wäre jetzt zu wissen, welche vehicles fehlen (Wie Madison schon sagte: Screenshot machen, oder halt aufschreiben).
    Und um welches Szenario handelt es sich denn eigentlich genau (Name)?

Ohne diese grundlegenden Infos stochert man nur im Dunkeln rum.

Im Readme zu diesem Szenario sollten weiterführende Informationen stehen, was außer dem BigBoy eventuell noch benötigt wird.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Es gibt über Steam nur ein einziges Scenario wie schon gesagt.
    Und wenn da was fehlt ist schon komisch (siehe auch Madisons Aussage).

• (uh uh uh, ich bilde mir ein bei der angezeigten ES44AC gab es auch schon woanders einen Fehler, nicht dass es damit zusammenhängt).
    Leider kann ich es bei mir grad nicht probieren da mein Laptop in der Reparatur ist seit heute, und ich auf dem älteren Laptop hier den RW nicht komplett drauf habe.

• Ich kann das jetzt leider nicht nachvollziehen weil mein Big Boy schon lange modifiziert ist und somit der olle Karrieremodus für mich tabu ist.

Am zweiten Bild ist allerdings auffällig das nicht mal die Gleise zu sehen sind da stimmt definitiv was nicht.

Die Liste vom verwenden Rollmaterial sieht hier so aus

IHH\Big Boy\railvehicles\steam\bigboy\default\engine\bb_frontframes_blueprint.bin
    IHH\Big Boy\railvehicles\steam\bigboy\default\engine\bb_rearframes_engine_blueprint.bin
    IHH\Big Boy\railvehicles\steam\bigboy\default\tender\bb_tender_coal.bin
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\diesel\es44ac\default\engine\es44ac.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\diesel\sd40-2\black\engine\sd40_2_black.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\diesel\sd40-2\def2\engine\sd40_2_def2.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\diesel\sd40-2\default\engine\sd40_2.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\autorackcar\def2\wagon\auto_rack_car_def2.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\boxcar\def2\wagon\box_car_def2.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\boxcar\default\wagon\box_car.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\cementhopper3chutes\default\wagon\cement_hopper_3chutes.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\cementhopper3chutes\v2\wagon\cement_hopper_3chutes.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\cementhopper3chutes\v3\wagon\cement_hopper_3chutes.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\cementhopper3chutes\v4\wagon\cement_hopper_3chutes.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\coalhopper\default\wagon\coal_hopper.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\coalhopper\v2\wagon\coal_hopper.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\coalhopper\v3\wagon\coal_hopper.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\coalhopper\v4\wagon\coal_hopper.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\coalhopper\v5\wagon\coal_hopper.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\doublestackcar\def2\wagon\double_stack_car_def2.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\doublestackcar\def2\wagon\double_stack_car_def2_02.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\doublestackcar\def2\wagon\double_stack_car_def2_03.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\doublestackcar\default\wagon\double_stack_car.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\doublestackcar\default\wagon\double_stack_car02.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\doublestackcar\default\wagon\double_stack_car03.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\refridgeratorcar\def2\wagon\refrigerator_car_def2.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\refridgeratorcar\default\wagon\refrigerator_car.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\tankcar\default\wagon\tank_car.bin Default Stock
    Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\passenger\chaircar\default\coach\chair_car.bin Default Stock

• Also, das er da die UP ES44Ac bemängelt erscheint mir etwas merkwürdig. Diese wird in dem Szenario überhaupt nicht verwendet. Es könnte sein, das RW hier mal wieder die Segel aufgrund von Rechnerüberlastung streicht. Das ist mir auch schon mal passiert, und da kamen Meldungen von fehlendem Rollmaterial welches aber vorhanden war.

Aber eigentlich ist dieses Szenario nicht so Performance fressend und die Strecke an und für sich auch nicht.

Daher mal kurz die Frage nach deinen Hardwaredaten und du könntest versuchen die Ingame-Grafikeinstellungen zu reduzieren. Speziell die Schatten, Schader, Dynamische Flora und sämtliche Nachtbearbeitungsfilter (alle Häkchen raus).

Gruß, Jim

• Hier meine Rechnerleistung:

Windows 7 Ultimate
    Intel Core i7 X980 @3.33GHz (Six-Core)
    12.0 GB DDRRam
    64 Bit-Betriebssystem
    2x ATI Radeon HD 5800 Series

Ich werde am Freitag mal bei gelegenheit das ganze Spiel neuinstallieren. Vielleicht funktioniert es ja, wer weiss.

Jedenfalls schonmal Danke im voraus

• Crossfire X ist schon seit längerem deaktiviert. Schonmal mit einem anderen Spiel Probleme gehabt deswegen.
    Ob die beiden parallel Laufen bei RW kann ich dir nicht sagen, weill ich schlichtweg nicht weiss wo ich das nachschauen kann :) wusste es mal aber nie gebraucht.

• Update:

Auch eine komplette Neuinstallation hat zu keinem Erfolg geführt.
    Wieder dasselbe Problem wie bei den beiden Screenshots ersichtlich.

• Jetzt meine Standartfrage:
    Hast Du schon mit RW-Tools das Szenario auf fehlendes Material überprüft.?
    Es kann sein, dass Du zwar alles hast, aber dass das nicht zum Szenario passt. Deshalb wenn es eine Fehlteiliste gibt, das mit der tatsächlichen Installation überprüfen. evtl hat ein Szenariobauer Material in einem anderen Pfad gelagert und dass dann erwischt.
    Sehr beliebt sind die Assets/Assets Installationen, wenn rumkopiert wird.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Nein habe ich nicht.
    Kannst du mir sagen wie ich das mache?? wie schon erwähnt habe ich das Spiel noch nicht sehr lange.