HaSi Totalumbau 3.0


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • cool da sieht man die schöne Kuju Oberleitung und die schöne 2D Vegetaion, gefällt mir *mit viel viel Sarkasmus*



    vl. schaffts ihr die hässliche Kuju Oberleitung und die hässliche 2D Vegetation neben den Gleisen zu ersetzten sonst braucht es einen Umbau von V3 auf V4 mit HH-H Oberleitung und schöner 3D Vegetation..

  • Hör auf zu meckern, Baul. Solange es keine 3D-Bäume gibt, ohne weitere Provider freischalten zu müssen, können nunmal keine verbaut werden.
    Außerdem finde ich überhaupt nicht, dass 3D-Bäume generell besser aussehen, denn bisweilen sehen die ganz merkwürdige kantig und künstlich aus. Da sind mir gute 2D-Bäume bedeutend lieber, schon wegen der Performance.


    Ich freue mich sehr auf die Strecke!
    Allerdings sollte der englische "Klicki-di-klack"-Sound aus den Tracks getauscht werden gegen "HS-Standardschotter". So hört sich das für deutsche und somit verschweißte Gleise irgendwie komisch an. Der Eintrag dazu findet sich in den Tracks.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Update 8|
    Das ist ein Totaler Neubau. Und wie schon gesagt, liefer bessere Bäume ab. Das Grünzeug von den neuren DTG Strecken ist unbrauchbar. Falsch belichtet und sieht total künstlich aus. Bei dem Kuju Material hingegen ist was gutes dabei..

  • Prellli, wenn du mir genau verrätst wie das geht?


    Sowie ich das sehe müsste man dort ja die DBTracks ändern, nicht?

    Vermutlich greift derdoctor auf die Standard-Tracks von Andi_M zurück und hat keine eigenen erstellt, oder? Denn auch mit den Andi_M-DBTracks kann man sich dennoch eigene Tracks anlegen (wie bei den Trackrules auch) und kann trotzdem die XSec-Geometrien dieses DB-Track-Paketes benutzen, was z.B. auch die benutzung vollkommen anderer Prellböcke ermöglichen würde.... mal als Beispiel.
    Und das macht es etwas knifflig, weil das jeder User für sich selbst ändern müsste, solange Andi_M das nicht in seinem Gleispaket ändert.


    Das einzige, was man tun könnte, um das generell für diese Strecke abzuschalten OHNE dass jeder User das selbst machen muss, wäre die nachträgliche Erstellung identischer Tracks mit anderen Standardsounds im "doctorgeb/kbs440"-Streckenordner und anschließendem Austausch der Tracks in der Tracks.bin.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielleicht war das aber auch nur ein Versehen Andi_Ms, dass er die Geräusche verschraubter Gleise einbaute. Wenn Andi_M das korrigiert und den DefaultTrackBedRumble von BT_Standard(?) nach HS_Standard wechselt, wäre eine Änderung hier unnötig. Das weiß ich aber nicht, das müsste Andi_M mal sagen.


    Ansonsten:
    Wenn der doctor dies präferiert, mache ich das gerne.
    Nur damit wir uns verstehen und es keine Missverständnisse gibt: Die Andi_M-DBTracks bleiben (optisch) dieselben. Man ruft die XSec-Loftobjekte, die das Gleis optisch darstellen, nur aus einer anderen Track-Datei auf, statt der, die Andi_M als Default mitliefert.
    Allerdings müsste ich dann wissen, was wo verbaut werden muss, welche Geräusche wo hinterlegt sein sollen, ob Brücken- und Tunnelsounds gewünscht sind und wo genau? Was passiert mit den 3D-Sad-Gleisen, die da noch verlegt sind?
    Das ist bei einer solch großen Strecke, auf der dutzende verschiedene tracks (nicht Trackrules) verbaut wurden, nicht ganz einfach, weil man systematisch vorgehen und erst mal eine Inventur vornehmen muss, was es überhaupt an Tracks gibt und für welche zwecke diese verbaut wurden. Wintertexturen? Tunnelgleise?


    Aber vielleicht mag derdoctor ja den Sound, dann werde ich mich da nicht reinhängen und würde das vielleicht nur für mich selber tun, indem ich die Andi_M-Default-Tracks für mich global für alle Strecke anpasse, sollte Andi_M das nicht selbst machen wollen, weil ihm der Schraubensound gefällt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich habe die Strecke Hagen - Siegen - (Iserlohn) und bin ebenfalls sehr begeistert und freue mich über jede neue Nachricht das es ein Update gegeben hat... Momentan meine Strecke erster Wahl... Mal abwarten wenn Koblenz - Trier und Offenburg - Konstanz erscheinen...


    Gruß und Merry X-Mas

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Am besten ist es doch, wenn der originale Schienensound von Hagen-Siegen beibehalten wird, denke ich. Zumindest bei den neueren Strecken ist dies wichtig, da zum Teil im Gleis verschiedene andere Sounds festgelegt sind. Ich belasse bei meinen Umbauten auch die .bin der Originalgleise einer Strecke und weise darin nur auf die anderen Gleise zu. Somit bleiben die Prellböcke der Strecke und alle Sounds sowie eventuelle weitere Einstellungen erhalten und es liegen optisch trotzdem DBTracks bzw andere schöne Schienen.


    Zur Vegetation stimme ich Baul schon zu: 2D-Vegetation --> Kein Schatten --> Erinnert zu sehr an MSTS. Die 3D-Vegetation von der Tschechischen Teststrecke sieht gut aus und macht schon was her.